1. Grow/Green Gelato

Für alle interessierten.. Hier mal die Größe, ich schalte auf Blüte um, die eine wird sonst wirklich zu groß, die 40cm marke hat sie schon geknackt :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Die Strecken sich aber ganz schön
Ach ja und BT1

2 „Gefällt mir“

Blütetag Numero 2, wenn das so weitergeht muss ich schnibbeln, wird schon n bissl eng an den Seiten.

3 „Gefällt mir“

Das nennst du schon eng? :sweat_smile: Die können doch noch Walzer tanzen im Zelt :grin:
Mach dir mal keine Sorgen, in ca. 2-3 Wochen einmal richtig entlauben damit sogut wie alle Blütenstände mehr Licht abbekommen und einfach wachsen lassen. Jetzt nur nicht falsch gießen oder düngen, das wird schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie soll ich das eigentlich mit dem Abstand handhaben? Weiter 45cm bei 100% oder näher ran?

Man kann das Wachstum ein bisschen „kontrollieren“ mit dem Abstand. Ob das was beim Stretch bringt, da teilen sich die Meinungen :tipping_hand_man:t2:

2 „Gefällt mir“

Da schaun ja scho überall die Wurzeln raus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, hier ist BT3

6 „Gefällt mir“

Soll ich eigentlich die gelben Blätter unten entfernen? Sprich die, die schon vertrocknet sind

1 „Gefällt mir“

Ja kannst du entfernen, solltest du sogar. Dann verschwenden sie keine Energie für die angeschlagenen Blätter.

Ist ein Scrog eigentlich noch möglich? Oder sind die schon zu groß und zu wenig getoppt?

1 „Gefällt mir“

Dafür ist es zu spät, das hätte früher gespannt werden müssen. Wenn die Pflanzen 30cm hoch sind wird das Netz 10-15cm über den Pflanzen gespannt. Dann werden die Triebe ins Netz geflochten bis alle das Netz erreicht haben. Erst dann wird auf 12/12 umgestellt und weiter geflochten bis der Stretch vorbei ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn du entlauben möchtest, mach das jetzt, sonst störst du den bald einsetzenden Stretch. Lollipoppen, also das untere drittel/viertel wegschneiden, würde ich erst in der 3. Blütewoche machen, darüber gibts nen gutes Video von Green Connection, die haben dadurch 20% mehr Ertrag einfahren können :v: Generell nen top Youtube Kanal, die machen gerne 1,9g pro Watt, finde ich super impressive =)

4 „Gefällt mir“

Gerade nochmal gelesen, dass du gar nicht nach lollipoppen gefragt hattest^^ kannst dir das aber trotzdem mal anschauen, ist ne gute Sache :smile: :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Danke dir, ich hab vorhin mal entlaubt und das video hab ich mir schon angeschaut :sweat_smile: vor dem grow habe ich mich damit eingehend beschäftigt, aber das selbst zu machen/erfahren ist nochmal etwas ganz anderes. Auf jeden Fall wachsen die Kleinen wie nicht gescheit, bis dato zwischen 3-5cm über nacht. Die größte hat mittlerweile 53cm.

2 „Gefällt mir“

Entlauben hat denen scheinbar gefallen. Die Pflanze hinten rechts erholt sich auch
Keine neuen befallenen Blätter
Edit: BT4

7 „Gefällt mir“

Kann das zwar nicht viel erkennen, aber es ist gut sich da langsam ranzutasten🫡

Heut nachmittag kommen einzelne Bilder von jeder Pflanze… So weit es geht

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen, heute ist BT5 und die größte hat über Nacht die 60cm marke geknackt. Die hinten links zieht auch so langsam mit und hinten rechts erholt sich auch gut, zumindest jetzt noch.

7 „Gefällt mir“