1.Grow đŸ€© Jetzt geht's los!🎄

07.03.23

-Grapfrute#1 BT 20/ / VT 69// KT 81
-Grapefruit #2. BT 18 // VT 67 // KT 76
-Big Bad #2 BT 17 // VT 67 // KT 75
-PowerPlant #2 BT 16 // VT 63 // KT75
-PowerPlant #3 BT 16 // VT 63 // KT70

Tag 36 nach 12/12 Umstellung.

Kleines Update was die VerfĂ€rbungen angeht, im ersten Blick wĂŒrde ich sagen das es sich leicht verschlechtert hat seit dem Letzten gießen






Soll ich heute nochmal gießen und den Drain vernĂŒnftig messen? das letzte mal habe ich glaube ich zu schnell gegossen so das der Drain Wert evtl. Etwas verfĂ€lscht war.

2 „GefĂ€llt mir“

@Que420 @redman @Kugelwuchs

Je Liter 0,132g Bittersalz (21,2mg Mg) + 1ml Micro DĂŒnger ( 67mg Calcium) + 0,4ml Calmag ( 5,6mg Mg + 19,6 Calcium)

CALZIUM= LW 53mg+ 67mg+ 19,6mg = 140mg
Mg= LW 8,1mg+ 21,2mg+5,6mg = 35mg

Dazu kommt noch:
1,5ml Bloom + 0,5ml Excellarator + 0,5ml Enzyme + insgesamt auf 9l 0,5ml ph-

= EC 1,4 PH 6,0

Habe mir den DĂŒngeschema genauer angeschaut, so wie ich den jz verstehe soll man diese angeben nur einmal Woche zugeben, habe bisher aber bei jedem gießen nach schĂ€ma gegossen, soll ich lieber bei jedem zweiten mal nur mit ph korrigiertem lw gießen?

Die Drain Werte werde ich heute messen und mitteilen


1 „GefĂ€llt mir“

Wie du auf die Werte kommst ist mir allerdings schleierhaft. FĂŒr dein Problem egal, aber 0,132g/l sind bei mir 13g Mg. Oder was nutzt du fĂŒrn Bittersalz?

Der hat da mit 16% Mg gerechnet, elementar sind es aber 98,6mg/g Mg @Galatasaray

1 „GefĂ€llt mir“

@Kugelwuchs @Capi

Ja hab mit 16% gerechnet, also habe ich nicht 21,2mg pro L sondern nur 13,1mgđŸ€” somit bin ich insgesamt nicht bei 35mg/L sondern nur bei 26, 7g ist das viel zu wenig? Ich nehme aber auch an das im Sonstigen dĂŒnger irgend ein anteile an Mg vorhanden sein muss, weil ist ja ein drei Komponenten dĂŒnger + Alle zusĂ€tze vom Hersteller.

1 „GefĂ€llt mir“

08.03.23

-Grapfrute#1 BT 21/ / VT 70// KT 83
-Grapefruit #2. BT 19 // VT 68 // KT 77
-Big Bad #2 BT 18 // VT 68 // KT 76
-PowerPlant #2 BT 17 // VT 64 // KT76
-PowerPlant #3 BT 17 // VT 64 // KT71

Tag 37 nach 12/12 Umstellung.

Weil die BlÀtter sich verfÀrbt hatten habe ich heute schon wieder gegossen 1,4EC 6,0PH
Um Drain zu messen.

So sind die Drain werte ziemlich unauffÀllig
Niedrigster PH wĂŒrde ich auf 5,6 SchĂ€tzen sonst sind alle fast perfekt bei den 6,0.
Ec werte max 2,3-mind.1,7.

Also kann ich die Bodenwerte als grund fĂŒr die VerfĂ€rbungen an dem BlĂ€ttern ausschließen, war wohl echt nur zu großer Hunger


Habe ausserdem heute noch etwas entlaubt dabei habe ich eine kleine blĂŒte abgerissen ist das schlimm?

Anssonsten sieht es jz so aus.

8 „GefĂ€llt mir“

Leute noch ne frage.

Ich gieße seit Anfang an mehr oder weniger nach der 1:3 regel, muss bzw. Sollte ich im laufe der BlĂŒtephase anfangen anders zu gießen? Zb. Wenig aber tĂ€glich.

Weil bei der 1:3 regel steigt mir die LF die ersten tage nach dem Gießen zu sehr an, (tagsĂŒber 40-55% und nachts bis 65%)

1 „GefĂ€llt mir“

Nein die 1:3 Regel sollte man einhalten. Und willkommen im Club bei den Herbst, Winter, FrĂŒhling grower, wir haben alle mit der LF zu kĂ€mpfen. :wink: Sorge dafĂŒr das du genĂŒgend Umluft hast dann sollte da auch nichts passieren.

Hallo zusammen,

ich lese hier schon lĂ€nger mit, du hast ca. 2 Wochen im Vorsprung
 Da meine Pflanzen gerade so in die Höhe schiessen: wie gross sind denn deine eigentlich? Die Info konnte ich nirgendwo finden. Kannst du die Höhen mal ausmessen?
GrĂŒsse
Ranky

13.03.23

-Grapfrute#1 BT 26/ / VT 75// KT 88
-Grapefruit #2. BT 24 // VT 73 // KT 82
-Big Bad #2 BT 23 // VT 73 // KT 81
-PowerPlant #2 BT 22 // VT 69 // KT81
-PowerPlant #3 BT 22 // VT 69 // KT76

Tag 42 nach 12/12 Umstellung.

Hallo zusammen,

Habe heute in meinen Zelt reingeschaut weil ich fĂŒr @top-ranking-don die GrĂ¶ĂŸe der Pflanzen messen wollte.

Habe dabei zwei sachen festgestellt

Wie ihr hier sieht ist ein Bud Fast komplett abgeknickte, wird nur noch von einpaar Fasern festgehalten, frage ist soll ich die lieber ab machen kp, könnte ja faulen? MĂŒsste aber so vor. 5 tagen passiert sein und der bud sieht eigentlich immernoch gesund aus, also ist. Evtl mit der NĂ€hrstoff versorgung noch alles okay?

Irgendwie finde ich die buds viel zuklein ausgenommen die zwei Grapfrute pflanzen. Was meint ihr an was das liegt? Werden die noch wachsen? Oben sieht ihr ja welcher BT es ist.

BNC PowerPlant (beide um die 40cm hoch)





Big Bud um die 60cm Hoch



Die zwei Grapefruit um die 58cm hoch






8 „GefĂ€llt mir“

Ich lese hier schon lĂ€nger mit. Sieht doch soweit alles gut aus! Mach dich nicht verrĂŒckt. Die damen sind ja nichtmal 4 Wochen am blĂŒhen. Ich denke da geht noch einiges. SchĂ€tze, es ist ja noch nicht einmal Halbzeit. Mach dich nicht verrĂŒckt, dat lĂŒbbt schon :ca_cool_joint:

5 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒrs Messen.
Verdammt, meine sind viel grösser. Das wird ja ein Spass

GrĂŒsse
Don

1 „GefĂ€llt mir“

Hey Necro,

Danke fĂŒr deine beruhigende Nachricht, und was meinst du soll ich die angebrochene blĂŒte drann lassen?

14.03.23

-Grapfrute#1 BT 27/ / VT 76// KT 89
-Grapefruit #2. BT 25 // VT 74 // KT 83
-Big Bad #2 BT 24 // VT 74 // KT 82
-PowerPlant #2 BT 23 // VT 70 // KT82
-PowerPlant #3 BT 23 // VT 70 // KT77

Tag 43 nach 12/12 Umstellung.

Heute gegossen mit EC 1,4 PH 6,00

Calcium: LW 53mg+ Micro (0,5ml/L) 25mg + Calmag (1,2ml/L) 59mg = 137mg

Mg: LW 8,1mg + Calmag 16,8mg + Bittersalz (150mg/L) 15mg = 40mg

1 „GefĂ€llt mir“

Ich mache mir echt sorgen um diese blĂŒte :sweat_smile: die sieht so zuckersĂŒĂŸ aus :lollipop:
HĂ€ngt nur noch minimal drann, wĂ€re echt traurig wenn der absterben sollte​:persevere::persevere::persevere:



1 „GefĂ€llt mir“

Einfach abmachen und trocknen :wink:

Also meinst du die hat meine chance bis zu ende durch zu kommen?

1 „GefĂ€llt mir“

Doch könnte sein aber der wird sich nicht voll und ganz entwickeln können, und die Pflanze versucht weiterhin den Bud am leben zu halten. Wenn du ihn ab machst nutzt die Pflanze diese Energie dann fĂŒr die anderen, „gesunden“ Buds.

4 „GefĂ€llt mir“

19.03.23

-Grapfrute#1 BT 32/ / VT 81// KT 94
-Grapefruit #2. BT 30 // VT 79 // KT 88
-Big Bad #2 BT 29 // VT 79 // KT 87
-PowerPlant #2 BT 28 // VT 75 // KT87
-PowerPlant #3 BT 28 // VT 75 // KT82

Tag 48 nach 12/12 Umstellung.

Heute gegossen, genau wie letztes mal nur die BCN PowerPlants habe ich nicht gegossen, da diese Töpfen noch mind. Doppelt so schwer waren wie die anderen.

Habe noch einpaar Fotos von den Trichomen gemacht, einfach mit dem Super-Macro modus von meinem Smartphone, habe die extra gekauften mikroskope alle wieder zurĂŒck geschickt, weil diese alle zu umstĂ€ndlich und von der QualitĂ€t wirklich schlecht waren, wenn die hier gezeigtem Fotos zur bewertung genĂŒgen wĂŒrde ich mir sehr ungern ein Mikroskop kaufen, wenn die QualitĂ€t der bilder nicht ausreicht wĂŒrde ich mich freuen wenn ihr mir ein Produkt empfehlen wĂŒrdet.










Und dann noch ne letzte frage zum DĂŒngeschema:

Ich DĂŒnge seit anfang an nur mit halber angabe, ist es so richtig oder sollte ich nur die ersten wochen mit 50% gießen oder nur die 3 hauptkomponenten mit 50% und den rest wie enzyme usw. Mit 100%?

3 „GefĂ€llt mir“

Hey bro, das ist noch viel zu frĂŒh fĂŒr irgendwelche Trichomenbilder, außerdem nimmt man die von den (hoffentlich) aufgeschwollenen BlĂŒtenkelchen und nicht von den BlĂ€ttern. Solange die Pflanzen noch weiter neue Calyxe bauen (ersichtlich an den weißen „Haaren“) wĂ€chst sie auch noch weiter und hat noch Wochen vor sich. Du bist gerade erst ĂŒber der Halbzeit, das kann aber je nach Genetik & Phenotyp noch variieren. Sieht doch gut aus - einfach in Ruhe wachsen lassen, das wird :ok_hand:

3 „GefĂ€llt mir“