1.Grow đŸ€© Jetzt geht's los!🎄

Also Meine Bescheidene Meinung:
Das Kommt ganz auf deine PrÀferenzen an, magst du es lieber Couchig Warte noch eine Woche und gib nochmal normal futtern.

Wenn du eher High werden werden willst, nicht ganz so stark Couchig, dann lets go :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Zu erstmal vielen Dank fĂŒr die Antworten, dann sind wir uns ja einig das die Endphase des Grows eingeleitet werden kann, evtl. Werde ich Trotzdem noch ein letztes mal mit Futter.

HĂ€tte noch ne frage an euch:

In der Entphase kommt nur noch das „final“ zusatz ins Wasser, aber muss ich Calmag weiterhin Ausgleichen?

In der Endphase wird ja auch insgesamt weniger gegossen, soll ich weiterhin nach 1/3 gießen und einfach nach grĂ¶ĂŸeren zeitlichen abstand wieder gießen?

@redman @Aladar @Capi @anon74330941 @Doc @CocoDjango @Que420 @Kugelwuchs

Ich wĂŒrde gar nix mehr reinmachen aus Carl Mag und etwas PH- vielleicht, jedenfalls nix, was sich aufen Geschmack auswirken kann


1 „GefĂ€llt mir“

Angenehm! Coco Django :saluting_face:

:ca_giggle_joint:

3 „GefĂ€llt mir“

Also nur calmag und ph- benutzen?

Also das Final soll Geschmack sogar verbessern und DĂŒnger rĂŒckstĂ€nde ausspĂŒlen

Morgen gieße ich nochmal mit Futter, dann habe ich wenigstens 3 mal so gedĂŒngt wie vom Hersteller empfohlen, und beim darauf folgenden mal eben nur noch wasser, Final, und Calmag.

6 „GefĂ€llt mir“

Hey Leute Heute wird gegossen, habe mich spontan dazu entschieden doch kein Futter mehr zu geben.

Brauche ne schnelle Antwort, kann ich sicher Calmag zusammen mit Final Solution gießen oder soll ich nur Final Solution ins Wasser geben.

31.03.23

-Grapfrute#1 BT 44// VT 94// KT 106
-Grapefruit #2. BT 42 // VT 91 // KT 101
-Big Bad #2 BT 41 // VT 91 // KT 99
-PowerPlant #2 BT 40 // VT 87 // KT99
-PowerPlant #3 BT 40 // VT 87 // KT94

Tag 60 nach 12/12 Umstellung.

Heute je 3,5L bei Grapefruit und Big Bud / je 2L bei Bcn PowerPlants gegossen.

Kein DĂŒnger, kein Calmag nur Final Solution umd PH-





10 „GefĂ€llt mir“

Leute mal ne Umfrage:

Wann ist der Perfekte Zeitpunkt fĂŒr die Ernte?

Perfekter Ernte Zeitpunkt?
  • In 1.Woche
  • In 2.Wochen
  • In 3.Wochen
  • In 4.Wochen+

0 Teilnehmer

Und wieviel Ertrag (Trocken)
  • 50-100g
  • 101-150g
  • 151-200g
  • 201-250g
  • 251-300g
  • 301-350g
  • 351-400g
  • 401-500g
  • 501-600g
  • 600g+

0 Teilnehmer

Hey die eine Grapefruit hat so dunkel Rosa bzw. Fast schwarze BlĂ€tter bekommen, die andere Grapefruit hat ganz normal GrĂŒne BlĂ€tter.

Sieht aber optisch irgendwie so aus, als ob das vom Phenotyp her so ist?



9 „GefĂ€llt mir“

Guten Zieleinlauf gewĂŒnscht :v:t2:
.und Ernte am besten erst dann wenn die trichome so weit sind, nach BT zu ernten ist so sinnfrei wie eine Insel ohne :palm_tree: :joy::wink:
Wenn du dein Nassgewicht durch 5 teilst, kommt es ganz gut hin mit dem trocken Gewicht, alles ab 50g trocken pro Pflanze ist fĂŒr das erste mal ne starke Nummer :+1:t2:

3 „GefĂ€llt mir“

Ich darf jz aufjedenfall nich mehr auf DĂŒnger umsteigen oder?, also zb. Wenn die trichome nach drei Wochen immer noch nicht gut sind


Nein, kein DĂŒnger mehr, lass so, die können ruhig etwas braun werden zum Schluss die BlĂ€tter


03.04.23

-Grapfrute#1 BT 47// VT 97// KT 109
-Grapefruit #2. BT 45 // VT 94 // KT 104
-Big Bad #2 BT 45 // VT 94 // KT 102
-PowerPlant #2 BT 43 // VT 90 // KT102
-PowerPlant #3 BT 43 // VT 90 // KT97

Tag 63 nach 12/12 Umstellung.

Hey Leute,

Es ist Tag 3 der Letzten geplanten 14 Tage.
Habe heute nochmal mit EC 0,4 PH 6,00 mit zugabe von Final Solution gegossen und zwar mit Drain. Normalerweise ist mein Drain immer so bei 1,6 - 2,1 aber jz mit Final Solution ist der bei EC 2,7 verstehe das so das Final Solution macht was es verspricht und die Salze löst oder?

Geplant ist jz weil ich heute so viel gegossen habe 5-6 Tage nicht mehr zu gießen und dann an Tag 8-9/14 noch ein letztes mal mit 2L je Pflanze zu gießen. (oder soll ich ab heute garnicht mehr gießen?)

Und an Tag 14 nochmal 2 Tage Dunkelheit geben.





















[


5 „GefĂ€llt mir“

Ich glaube das kann dir hier keiner richtig beantworten da das kaum einer nutzt. Es wĂŒrde auch ganz normales angepasstes Wasser reichen was genau das gleiche macht.
Kann ja sein das das Zeug alte Salze im Boden löst aber das bringt rein garnichts in der Pflanze. Das was jetzt in den Buds ist, bleibt auch da und wird nicht „rausgespĂŒlt“ was die aber bei dem Produkt versprechen. Laborergebnisse zeigten das es keinen Unterschied zu gespĂŒlten oder nicht gespĂŒlten Buds gibt.
Das einzige was sich in der Pflanze verschiebt sind die Mineralien die sich in den BlĂ€ttern befinden, da kein „Futter“ mehr im Boden ist nimmt sie die letzten Reserven aus den BlĂ€ttern und packt sie in die Buds da das die Geschlechtsorgane sind und alles dafĂŒr getan wird das die am lĂ€ngsten ĂŒberleben zwecks Fortpflanzung.
:slight_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Ja aber ich nehme an das alle DĂŒnger rĂŒckstĂ€nde verbraucht werden auch reserven in den buds wenn ich zwei wochen nicht mehr fĂŒttere oder, hab ausserdem noch paar berichte gelesen das final solution zumindest Kompaktheit und Geschmack was bringen soll.

Es befinden sich keine Reserven in den Buds, das ist das „Endprodukt“ der Pflanze. Es wird alles in die Buds geleitet damit die am lĂ€ngsten ĂŒberleben.
Kompaktheit, keine Ahnung :man_shrugging: Aber das mit dem Geschmack, da sind wir wieder bei dem Mythos das „etwas“ aus den Buds genommen wird. Wie gesagt, das was sich in den Buds befindet, bleibt auch da.

1 „GefĂ€llt mir“

:hugs:So sieht es im mom. Im Zelt aus :drooling_face:

Bitte macht in der unten verlinkten umfrage bezgl. Ernte MĂ€nge mit, falls ihr bereits mitgemacht habt, ein Danke von mir.

5 „GefĂ€llt mir“

DA seh ich aber noch einige Durchsichte :slight_smile:
Mal gespannt wie das in 12 Tagen ausschaut

1 „GefĂ€llt mir“