Leute ich nehme an das die LF und Temperatur so passen eigentlich oder?
Werde jetzt aber trotzdem mal einpaar Minuten Deckel vom GewÀchshaus öffnen.
Leute ich nehme an das die LF und Temperatur so passen eigentlich oder?
Werde jetzt aber trotzdem mal einpaar Minuten Deckel vom GewÀchshaus öffnen.
sollte fĂŒr die Anzucht passen, wĂŒrde aber sobald die ersten Köpchen rausgucken auf 60% RLF runter.![]()
![]()
WĂŒnsche dir viel spaĂ und erfolg beim ersten Grow!
Hier nochmal nachtrÀglich meine Wasserwerte
Eigene Messung ergibt ein EC von 0,3 und PH Kann ich nicht genau sagen da ich diese Test FlĂŒssigkeit benutze, sollte aber wirklich irgendwo bei 7,7 liegen.
moin ![]()
kannst auf jeden fall cal/mag mit ins Wasser machen und pH down hast du ja in deinem Set enthalten
![]()
Guten Morgen,
Na dann nehm ich doch mal Platz !

WĂŒnsche viel Erfolg !
Ja aber wenn ich normal DĂŒnge muss ich nicht extra zugeben oder?
Du hast da ein VerstÀndnis Problem,
CalMag musst du unabhĂ€ngig vom DĂŒnger sehen.
Sprich du fĂŒgst zB mit BB Calmag deinem verwendetes Wasser zu, abgestimmt auf das Stadium deiner Pflanzen. On top dann nach DĂŒngeplan dein DĂŒnger dazu.
Du solltest versuchen, die Temperatur etwas zu erhöhenâŠ
Samen keimen am besten bei ca: 25 Grad.
Wenn die Temperatur etwas niedriger ist, geht es auch nochâŠ
Aber 19-20 Grad empfinde ich als etwas zu niedrigâŠ
Versuche mal auf 22-23 Grad zu kommen.
greets der
Miga
Also laut meiner Erfahrung ist alles ĂŒber 15°C im Rahmen, habe bisher absolut keinen unterschied feststellen können, max Temp beim keimen waren bei mir schon 29-30°C als auch schonmal bei 15°C.
In der Natur keimen sie ja auch von selber im April bei durchschnittlichen 8-13°C.
just my thought ![]()
![]()
edit*
Damit will ich aber nicht sagen das es auch gut ist bei so Temperaturen zu keimen, nur das es durchaus möglich ist!
Bei 15 Grad habe ich bis jetzt noch nie probiert, etwas keimen zu lassen⊠![]()
Wenn das dennoch klappt, Schande ĂŒber mein Haupt ![]()
Im Endeffekt ist es ja Unkraut⊠das wĂ€chst auch immer und ĂŒberall ![]()
Es ist wahrscheinlich, dass Cannabispflanzen bei Temperaturen von 15 Grad keimen können. Cannabis ist eine robuste Pflanze, die unter verschiedenen Bedingungen wachsen kann, einschlieĂlich niedriger Temperaturen. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass niedrige Temperaturen das Wachstum der Pflanzen verlangsamen und möglicherweise zu anderen Problemen fĂŒhren können, wie z.B. einer verringerten WiderstandsfĂ€higkeit gegen Krankheiten und SchĂ€dlinge. Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, das Wachstum der Cannabispflanzen bei möglichst konstanten Temperaturen von mindestens 20 Grad Celsius zu fördern, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Nein das is so nicht korrekt, die Mengen die der DĂŒnger liefert muĂ zu dem Wasser dazu addiert werden, dann wird n Schuh drauĂ ![]()
SchlieĂe mich gerne an, kann allerdings eher nur bei MĂ€ngel ggf. Aufschluss geben.
Bin selbst eher auf Coco unterwegs ![]()
Einige wissenswerte Empfehlungen, Lesen und zu herzen nehmen:
Auswendig Lernen, Pflanzen lesen lernen dann lÀuft alles wie von selbst ^^
P.S. DĂŒnger ZusĂ€tze Lesen und bei MĂ€ngel Entgegen -/ Wirken jeweils dosieren
Sonst fĂ€llt mir nur noch ein Reporte Lesen Studieren, RĂŒckschlĂŒsse ziehen ^^
Wenn dir die Damen wirklich am herzen liegen, entwickelt sich der GrĂŒne Daumen von ganz alleine
Nimm dir SprĂŒche von âAuĂerhalbâ (im Forum) nicht allzu sehr zu herzen, aus Fehlern Lernt man. Es geht um SpaĂ an der Freude ![]()
Gibt es Alternativ Produkte zu einem Calmag DĂŒnger Z.b. Gartenkalk?
da ist meines wissen nach @anon35721652 der Spezialist ![]()
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
@anon35721652 Das hier, könnte man das benutzen?, wenn nicht wieso?
Man streut das glaube ich einmal aus und hat dann fĂŒr eine lange Zeit keine Probleme mehr mit calmag?
https://www.bauhaus.info/gartenkalk-kalkstickstoff/gartenkalk/p/23601686
Da schau ich gerne mal zu.