Moin, ich nutze den hierâŠ
Kannst du mir vielleicht auch sagen wie man das anwendet, und mich wĂŒrde es interessieren ob sich die Pflanze selbst das nötige Kalzium bzw. Magnesium zieht.
Beim normalen FlĂŒssigCalmag wĂ€re es mir ehrlich gesagt sehr umstĂ€ndlich immer auszurechnen was die Pflanze jetzt im Moment braucht ![]()
Hey Leute mache mir langsam Sorgen, die Kleinen zeigen sich immernoch nicht, an der Temperatur kann es eigentlich nicht mehr liegen (20-23grad)
Die Samen sind vor 4 Tagen ins Medium, bitte lass denen mal Zeit, alles ist gut.
Das kann schonmal dauern auch.
Aber sehr nass sieht es aus, sprĂŒh mal auch bizzeli weniger
Okay, habe grad vor dem Foto biĂchen anefeuchtet, weil die Luftfeuchtigkeit nur noch bei 53% lag.
bei mir dauert es auch meistens 5-7 Tage bis sie den Kopf aus der Erde stecken,
was im Vergleich hier im Forum spÀt ist. Aber wenn man sich dran gewönt hat
ist man auch nach 4 Tagen noch locker drauf
Ich denke bei mir liegt es
daran das ich die kleinen Jiffys nicht auf ne Heizmatte oder so stelle und sie
lÀnger brauchen weil die Erde kÀlter ist, aber nur meine EinschÀtzung ![]()
- Nach 5-10 Tagen sollten die Samen es bis an die OberflĂ€che geschafft haben und brauchen ab diesem Moment Beleuchtung. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass es auch mal bis zu 2-3 Wochen dauern kann bis die Keimung komplett erfolgt ist. Also nicht zu ungeduldig werden und nach dem Samen graben â gebt ihnen Zeit!
Quelle : Hanfsamen Keimen lassen - Expetentipps | Hanfsamenladen
EXPETENTIPPS ich bin noch hart am lachen.
Die bekommen bei mir ne halbe kleine Kaffee Tasse auf 20 Liter Wasser ![]()
Solange bis sie wieder schön grĂŒn sind.
Ich kenn das zu gut, verliere schon am 3. Tag die Nerven.
Diesmal habe ich mir geschworen, es mindestens 7 Tage lang nicht anzurĂŒhren! ![]()
Komm schon. ![]()
Willkommen!
WĂŒnsche dir viel Spass beim ersten Grow!!
![]()
Sieht doch super aus schonmal!! ![]()
Ich glaube sie blĂŒhen 6-8 Wochen, die Wachstumsphase kommt noch dazu, das sind 4-6 Wochen je nachdem wann du auf 12/12 stellst und wieviel du trainierst. ![]()
Ich möchte dir noch einen guten Calmag-Zusatz ans Herz legen, davon gibst du einfach die HĂ€lfte wie du zu Osmosewasser geben wĂŒrdest (steht bestimmt drauf).
Auch gerne einfach den von AH dann. ![]()
Warum du nich auch deren pH minus fĂŒr Grow und Bloom genommen hastâŠ
Ist das beste was ich kenneâŠ
Ja hab mich verschrieben meinte BlĂŒte Zeit, werde vermutlich 6 Wochen vegi und eben 6-8 Wochen BlĂŒte geben. ![]()
![]()
![]()
Kpâ:joy: ich dachte es ist nicht so wichtig bei ph minus von welcher Marke es ist ![]()
Nicht einmal anfeuchten? ![]()
Nur zur Not. Die stehen im GewÀchshÀuschen mit Deckel drauf bei 85%, da trocknet nix.
DAS hab ich mir gespeichert Django und werde es bei Bedarf aus dem Ărmel zĂŒckenâŠ
![]()
![]()
![]()
Stell dich hinten an, befinde mich bereits unter kontinuierlicher Beobachtung. ![]()
Genau, zieh dir Nummer am Schalter, wie auf de ZulassungâŠ
![]()
![]()
![]()
12.12.22
07:30
Erste Pflanze versucht auszubrechen ![]()
hoffe die anderen tun es ihr nach, hab etwas die Bedenken das ich evtl. etwas zu wenige Samen ausgesĂ€t habâ:upside_down_face:, mind. 4 von 5 sollten es hoffentlich werdenâ:clap: sonst wird es eine laaaaange vegi um die 1m2 zu decken ![]()
IHM? ![]()
Ja sry natĂŒrlich ihr, danke fĂŒr die Verbesserungen
hoffe es war keine Vorahnung meiner seits ![]()
Die eine Pflanze hat mittlerweile schon fast die BlÀtter geöffnet, die Frage jetzt soll ich die schon unter Licht stellen oder kann die noch ne Zeit mit den anderen Chillen? Also wie lange kann mann eine gekeimte Pflanze ohne Licht lassen?