1. Grow mit euch gemeinsam 🤓

Setup:

Location: Indoor, 120x120x200
Beleuchtung: 2x hortiONE 592 LED V2 190W. Keimung 50cm. Wachstumsphase 40cm. BlĂĽte 30-40cm ( Von Keimung bis paar Wochen in die Wachstumsphase nur 1x lampe )
Belüftung: Rohrlüfter PK 800 cbm/h ø160mm. Stufentrafo STR 1. 2x 15w Clipventilatoren
50w Ventilator. Abluft geht durch ein Fenster
Growmedium: Quelltabletten. Plagron Light Mix Erde, 1Woche VorgedĂĽngt. Quelltablette-0,5L-3L-7L-18L
DĂĽnger: Plagron. mineralischer DĂĽnger bei jedem 2. Giesen vom DĂĽngerschema
Bewässerung: Wasserhahn bei 24h ausgasen und destilliertes Wasser/ Saskia Wasser. PH 6,0 EC 0,4
Bis zum 3L Topf kein Drain am giesen.

Seeds:

  • 5x Super Silver Haze (feminisiert) von green house seeds
    70% SATIVA - 30% INDICA
    BlĂĽte 10 bis 11 Wochen

Hi

Ich bin hier schon ein paar Tage und lese fleißig mit und sehe oft so schöne Pflanzen hier, dass ich auch solche haben möchte :stuck_out_tongue:

Der Plan:

Keimung erfolgt in der Quelltablette mit Saskia Wasser.
Kraneberger ab dem 3L Topf PH 6,0 EC 0,4
Wenn das Köpfchen aus der Erde her raus schaut ab unters Licht bei 50cm ( 18/6 ) mit der Abluft auf Stufe 1 und 1x Clipventilator 24/7
Nach paar Tagen umtopfen in den 0,5L Topf
Wenn dieser durchgewurzelt ist, wird in den 3L Topf umgepflanzt
Den ersten kapp dachte ich mir mache ich ĂĽber dem 3 Nodium .
Danach lasse ich die Pflanze erstmal in ruhe bis ich mit dem LST anfangen kann.
Ich wollte 2 Haupttriebe und die 2 unteren Triebe zu einem X runterbinden waagerecht zur Erde.
Wachsen lassen
2x Lampe
Wachsen lassen :nerd_face:
Umtopfen wenn durchgewurzelt ist.
Nochmal LST
Wachsen lassen
Bei 40cm höhe wird das Netz gespannt.
SCROG
Wenn das Netz 75% bedeckt ist und die VorblĂĽte zu erkennen ist, klaue ich der Pflanze jeden Tag 1 Stunde das Licht bis ich auf 12/12 bin
ja und dann…wachsen lassen
Lollipopping

Unsicherheiten:

Ab wann muss ich dĂĽngen? Da ich viele male umtopfe und die Erde VorgedĂĽngt ist.
Ist der Plan ein guter Plan?
Verbesserungsvorschläge?!

Bilder werden Folgen :yum:

Vielen Dank an
#Citylider #Nick91

12 „Gefällt mir“

Dann mal viel Erfolg!

wĂĽnsche auch viel erfolg und setz mich mal dazu.

Bin vor allem auf die Beleuchtung gespannt, da ich was neues suche und hier gerne mal deine Erfahrung miterleben möchte. :metal:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich keime lieber zwischen zwei Tellern und setz dann direkt in den Topf - aber das ist ja Geschmackssache.:upside_down_face:

Dir viel Erfolg erstmal und berichte bitte ausfĂĽhrlich zu den Lampen. :v:

Viel Erfolg auch meinerseits!!!

Dein Projekt hört sich spannend an. Da wird gleichmal n Lesezeichen gesetzt :wink:

In sachen Training hast du dir ja einiges vorgenommen. Mal sehen wie sehr es den Mädls gefallen wird, von einem „unerfahrenen“ Coach, so hart rangenommen zu werden. Aber du wirst das Ding schon schaukeln :muscle: :heart:

Keep Calm and Grow on :man_farmer: :woman_farmer:

Da sind die 4 Stöpsel. 2 Keimung am 18.8 und 2 Keimung am 19.8

Leider habe ich bei der Keimung einen Fehler gemacht

Und zwar habe ich sie zu viel gegossen und ich denke am Anfang war die Quelltablette einfach zu feucht.
Deshalb…das nächste mal die Quelltablette Ausdrücken den samen mit der spitze nach oben einpflanzen, ab ins mini Gewächshaus. 22-26°C im dunkeln und nicht Giesen.
Vllt habe ich einem jetzt mit meinem Fehler geholfen

Die kleinen werden gewogen und bei 1/3 des Gewichtes wird gegossen bis sie wieder ihr Gewicht von Anfang an haben mit Saskia Wasser PH 6,0 EC liegt bei 0,5

5 „Gefällt mir“

Min. und Max bei Tag und Nacht.

Abluft läuft 24h bei stufe 1.

1 „Gefällt mir“

Vielen Erfolg bei deinem Grow!

Cooler Strain, erfordert auch einiges an Geduld mit seinen 10-11 Wochen Blüte. Ich als Anfänger hatte mir sorten ausgesucht mit eher kurzer Blütezeit für den ersten Grow.

Guten morgen an alle so neben bei, möge es immer die top conditions in euren Growrooms/zelten, lasst uns den Planeten grüner machen.

2 „Gefällt mir“

die erste auf dem bild hat kleine gelbe punkte…hatte ich bis her noch nicht bei meinen automatiks.

und die hinten links bekommt nicht richtig ihr erstes blattpaar. meint ihr sie schafft es?

2 „Gefällt mir“

Lass mal wachsen. Die Symbionten könntest Du jetzt das erste Mal beimpfen.

Sehen doch gut aus. Die kleinen Nekrosen sind irgendwelche Unverträglichkeiten in der Jugend. Verwächst sich alles. Hauptsache schön warm halten.

Guten… Spargeln extrem…
Beim Umtopfen bis zu den Keimblätter einbudeln und mehr Licht

naja EXTREM wĂĽrde ich jetzt nicht sagen

Ich könnte falsch liegen, weil ich noch selber ein totaler Anfänger bin. Im bezug darauf dass der Stamm bei all den Mädels so stark rötlich aussieht, kann es vllt daran liegen dass die eine zu starken Hitze ausgesetzt?

MdG

würde ich auch gerne mal wissen was die ursache und ob es schlimm ist diese rötlichen stiele/ stamm?!

hab das schon oft festgestellt auch bei mir manche sorten haben einfach so einen roten stamm zum anfang. Bei anderen hab ich das Licht zu stark eingestellt und es kam davon. zum mindestens kam es mir so vor.

Hi Leute,
bei mir aktuell das gleiche phänomen mit den roten Stielen bei allen 8.

Das einzige was ich dazu finden konnte ist, dass wenn die kleinen ansonsten
keine probleme haben (also gut aussehen und wachsen) wäre es anscheind
zu vernachlässigen. Allerdings in kombination mit anderen Mängeln sollte man
doch Aufpassen bzw. Beobachten ob es ein Problem gibt.

Mehr Erfahrungswerte wären diesbezüglich interessant.

Das hatte ich auch bei meinen letzten 5 grows. Macht euch doch nicht immer gleich verrĂĽckt. Das ist fast normal mit Led`s und hat nicht immer etwas mit einen mangel zu tun.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem grow waren das gleiche Phänomen und bei lag es damals an zu viel Licht. Hat aber keine grosse Auswirkungen bei mir gehabt. Und Fakt ist, dass es einige Sorten diese Erscheinungen in ihrer Genetik haben, da habt ihr natürlich recht.

ich würd’ die mal umtopfen und vernünftig durchwässern … sonst können die gelben punkte auch blau werden …

GruĂź

1 „Gefällt mir“

Tag 7 nach Keimung

Meine stöpsel haben 0,5l socken bekommen

Die eine macht mir sehr groĂźe sorgen ( vorne rechts ) deshalb habe ich nochmal 2 in die erde geschmissen da meiner meinung nach 3 zu wenig sind.

20°C Nacht 24°C Tag und 50% bis 60% RLF

1 „Gefällt mir“