1. Grow mit euch gemeinsam 🤓

Aber giess die mal richtig

ich habe vor dem umtopfen die erde vorgenässt. so das sie ihre form behält aber kein wasser an der hand herunterläuft.
unteren teil angedrückt und dann um die quelltablette die restliche erde…

wie kommt ihr dann drauf das ich nicht richtig giese?

Dann wird nochmal alles gegossen bis Drain kommt

1 „Gefällt mir“

Hi Core!

Das sieht doch alles schon super gut aus! Sehr sauberer Report, was ich eh immer Feier :grin:

Wünsche dir nur das beste für deinen Grow und viel Erfolg!

Bis demnächst :point_left:t3::v:t3:

Sehe ich auch so. Dann „verbindet“ sich das alles schonmal schön… :+1:t3:

Sehen etwas trocken auf den Bildern aus…

Bei der unten rechts auf dem Bild sind die kleinen Blätter schon Tot?

1 „Gefällt mir“

Hä? Unten rechts bei der kleinen, die sind doch schon tot?
Solltest unbedingt die kleinen baden, wie bibi schon sagte :ok_hand:

Happy Growing :maple_leaf::v:

LG

1 „Gefällt mir“

11 Tag nach Keimung
2 Tag nach Keimung

Ich habe noch 2 in die erde geschmissen weil ich mit „nur 3“ die idee nicht so gut fand das zelt zu füllen

habe bisschen gepennt daher spargelt die eine bisschen, nächstes mal wenn das köpfchen rausguckt, direkt unters licht.
wird beim umtopfen bisschen eingegraben

habe unten für die zuluft das loch mal halb zu gemacht wegen der temperatur

auf dem messgerät steht jetzt nicht wie es nachts wird, sollte aber so um die 18-19 grad liegen.

gestern haben die 3 großen saskia wasser PH 6,0 bekommen

2 nodium ist zu sehen. bald ist die sämlingsphase vorbei und ab in die wachstumsphase =)

mein abluftventilator ist bei stufe 1. wie weis ich ob die genug frischluft bekommen? ich meine anfangs brauchen sie ja nicht viel aber gibt es da nichts wo man sich dran orientieren kann für die zukunft?

Wenn niemand antwortet…mache ich also alles richtig? :yum:

1 „Gefällt mir“

Gibt ja viele Wege nach Rom, Potsdam und Wien…
Wird schon :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

high

laut plagron schema muss ich ja bald anfangen zu düngen,

da ich aber recht viel umtopfe und die erde 1 woche vorgedüngt ist würde ich für mich sagen das ich erstmal nicht düngen brauche ?! ( Töpfe: 0,5L-3L-7L-12L-18L )

oder ist das so das ich wenn ich frisch umgetopft habe das ich 2 wochen warte das die wurzeln zeit haben die nahrung aufzunehmen und ich dann dünge?

ODER soll ich erst dann düngen wenn ich mangelerscheinungen sehe?

daaaaaaanke :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Leicht übertrieben wie du das vorhast, aber

Reicht völlig, da musst du erst ab dem 18 Liter Topf, wenn überhaupt Düngen, so grob nach 10-14 Tagen im neuen Topf haben die meistens Hunger :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Hallo Cityslider,du kommst wie gerufen,lass das man dich hier schmerzlich vermisste laut Kranakrina. :slight_smile:

Würde persönlich die 3 Liter und 7 Liter auslassen und direkt in die 18 Liter gehen,sehe den Mehrwert nicht dabei.
Warum der Core die kleinen zarten jungen Babys so verbrennt in diesen Quelltabletten hab ich keine Ahnung,aber wenn man genug Samen hatt ist das schonmal die erste Selektion um zu testen welche mit hohen EC-Werten umgehen können,mir persönlich ist das bei den Haze zu riskant in den Jiffys,ausser man spült die was aus damit die nicht gleich so (scharf) sind.

Sollte man sowieso bei Erde die viel zu hoch ist im EC-Wert,die ersten 0,2-0,5 Liter wo sie reinkommen sollten nicht mehr wie 1,2 EC haben,wachsen sie doch auch viel besser und sich nicht so überversorgt.

Pass auf die Haze von Arjan auf,die kann echt noch riesig werden. :slight_smile:
Viel Glück hier weiter.

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, bzw würde ich 0,5/7/18 Liter machen, wenn ich so oft Umtopfen würde, bei mir gehts von 0,5l in den Endtopf (11-14l) :grin:

Die originalen jiffy gehen schon in Ordnung, Eazy Plug sind eigentlich vorzuziehen oder halt gleich in die Erde

:+1:t2:….lightmix oder einfach die Anzuchterde von Compo, da macht man nix verkehrt :grin::+1:t2:

3 „Gefällt mir“

:slight_smile:
Dem Fachman will ich mal nicht wiedersprechen. :ok_hand:

Schön dich mal wieder zu lesen in diesen wunderbaren Forum.

Ich bin kein Fachmann, nur n alter Sack der n paar Jahrzehnte growt und bald in Rente geht :wink::grin:

Danke, hatte mal ne Auszeit gebraucht und bin wieder tiefen entspannt :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Ich fand die Torftöpfchen klasse …Da muss man beim ersten umtopfen nicht den Wurzelblallen berühren einziger Nachteil sie sind bissl Tricky feucht zu halten .

Lass mich da raus! Mich nervt Dein Psychogetue jetzt schon!!!

3 „Gefällt mir“

noch kann ich den 3L Topf überspringen, denke das ich in einer woche umtopfen werde.

Kannste machen wie de willst :wink:, ich würde gleich in die 7 Liter gehen, 2-3 x toppen, dann sind 3-4 Wochen um, da düngst du evtl mal mit nem veggie Dünger (wenn die Blätter von unten/Mitte her heller werden) und dann Umtopfen in den Endtopf…oder machst so wie du wolltest, den 12 Liter würde ich zumindest weglassen, ich finde Umtopfen auch ziemlich stressig, macht mir keinen Spaß :joy:

macht mir garnichts aus… :wink:

ich weis es ja nicht, deshalb bin ich ja hier. was am besten ist :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“