1. Grow mit euch gemeinsam đŸ€“

Dann mach doch die eine HĂ€lfte so wie du wolltest und die andere so wie ich vorgeschlagen habe, dann haste gleich einen Vergleich wie es fĂŒr dich passender ist :+1:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Tag 14 nach Keimung
Tag 4 nach Keimung

Eben wurden die kleinen gegossen mit saskia wasser 6,0 und die 2 nachzĂŒgler wurden umgetopft.

werte in der nacht sind auf dem messgerÀt nicht drauf, es sind so um die 19 grad

beim ersten bild sieht es fast wie die daltons aus :smiley:

die 3 großen sind jetzt 2 wochen alt und haben fast die 3, nodie. alsoooooo sĂ€mlingsphase vorbei?!
die 2 kleinen sind 4 tage alt

nĂ€chste woche sollten die 3 großen neue schuhe bekommen. entwerder 3L oder 7L. ich weis es noch nicht.
und dann sollte bald auch schon das kappen kommen, wenn nicht sogar vor dem umtopfen.

wie sehen meine kleinen aus?

schönen tag =)

Wie die Daltons :rofl:
Der war gut 

5 „GefĂ€llt mir“

:roll_eyes:

lass doch bis zur 5. oder 6. Nodie wachsen, dann sind die alt genug und es macht einfach Sinn
ob du dann bis zur 3. Nodie toppst oder nur die 5. oder 6. Nodie bleibt dir ĂŒberlassen.

ich wollt mich bisschen hier dran orientieren

aber du kannst mir gerne sagen was der unterschied bei dem 5-6 nodienschnitt ist =) wĂŒrde das gerne besser verstehen weil vielleicht wird es eben spĂ€ter sein

Die amis beschneiden die Pflanzen schon recht frĂŒh, haste den falschen strain zicken die rum, ich persönlich schneide erst wenn die Damen eine gewisse GrĂ¶ĂŸe/Alter haben, da sind die einfach etwas robuster
.ist doch dein 1. grow, lass doch mal wachsen und beobachte die Pflanzen, vielleicht bin ich auch zu alt um zu verstehen warum immer alles beim ersten Mal schneller, breiter und was weiß ich alles sein muss, kein Plan vom Umtopfen aber gleich nen Scrog machen :man_shrugging:t2::grin::joy:
.nur meine Meinung, aber ich lasse meistens selbst nur wachsen, toppe einmal hab keinen Stress und gut ist :wink:

4 „GefĂ€llt mir“

Volle Kontrolle =)

3 „GefĂ€llt mir“

Tag 17 nach Keimung
Tag 7 nach Keimung

Die kleinen haben eben Saskia PH 6,0 bekommen

Im netz steht wenn die 2-3 Nodie sich gebildet hat oder/und 2-3 Wochen vergangen sind, ist die sÀmlingsphase vorbei? ( schwer zu erkennen auf dem Bild )
Also kann ich doch jetzt Wachstumstag nummer 1 zÀhlen?

MessgerÀt sind MAX und MIN Werte.
Ich hÀnge spÀter ein nasses Handtuch hinein mit einer schalle.

DemnÀchst

• ca in 5 Tage kommen die 3 großen in 3 L Töpfe
  • beim nĂ€chstes mal Giesen 1ml power roots und 1ml pure zym ( nach schema )
2 „GefĂ€llt mir“

:+1:t2:

nach Schema halt

1 „GefĂ€llt mir“

FĂŒr LST und SCROG

2 „GefĂ€llt mir“

Wen willst du denn entfĂŒhren? :grin:

2 „GefĂ€llt mir“

NOCH keinen :smiley:

aber ich will auch nicht da stehen wenn ich anfange und es fehlt was :roll_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

War ja auch nur ein SpĂ€ĂŸchen :stuck_out_tongue:

Haben ist besser als brauchen :100:

2 „GefĂ€llt mir“

VT 4
Tag 12 nach Keimung

Die 3 großen haben neue Socken bekommen (3L) und wurden mit 1ml Power Roots und 1ml Pure Zym auf 1L gegossen

MessgerÀt sind MAX und MIN Werte.

Anmerkungen?

DemnÀchst

• Die 2 kleinen werden wohl in ca. 10 Tage in die 3L Socken umgetopft
  • Topping ĂŒber der 3-4 Nodie
  • 2-3 Wochen wird mit Terra Grow bei den großen angefangen
1 „GefĂ€llt mir“

Sieht doch super aus bei dir :+1:t4:

Schreib den VT am besten ganz oben als erstes, dann hat man ne bessere Übersicht weißte :grin:

Jammern auf hohem Niveau hier :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht und ich denke das wird ganz gut beim giesen funktonieren.

in 1 min kommen da 1L wasser raus. kann aber noch runtergeregelt werden.
dachte mir das ich pro topf eine halbe min die pumpe laufen lasse und dann zum nÀchsten topf.
ich denke das wird schonendes giesen weil diese dĂŒsen einen feinen nebel erzeugen und nicht so löscher in die erde hauen. wir werden sehen
die tage mach ich mal ein durchlauf NUR mit erde in dem 7 L topf und schau mir den nach den 3,7L gegossen habe die erde an ob dort trockennester sind

fĂŒr den 18L topf bau ich noch was wenn dieses hier bei dem 7L funktoniert

wie findet ihr die idee?

7 „GefĂ€llt mir“

Also du nimmst dann die Platte, schiebst die ĂŒber den Topf und machst die Pumpe an?

Dann zum nÀchsten Topf usw?

Garnicht mal verkehrt die Idee. :+1:t4:

1 „GefĂ€llt mir“

ja so der plan :smiley:

vllt muss ich noch was drunter kleben das der abstand von topf zum brett bisschen mehr wird, damit ich den topf auch voll mit erde machen kann

Ja das dachte ich auch
 und dann muss da auch ne Wand komplett rum
 sonst sprĂŒht das ja alles daneben

Oder nur minimal höher
 sonst machen die dĂŒsen ja gar keinen Sinn :grin:

Achso und das Holz musst du dringend lackieren! Sonst nutzt du das nur einen Durchgang :smiley: