1. Grow mit Northern Lights Automatic

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich wollte euch meinen ersten professionellen Grow vorstellen. Ich bin blutiger Anfänger und versuche mich nach vielen gelesenen Beiträgen und aufgesaugtem Wissen an einer kleinen Lady. Ich weiß, dass eine Auto wahrscheinlich nicht die beste Wahl als Anfänger ist, aber ich wusste es vor ein paar Wochen nicht besser und hatte welche bestellt.
Zu meiner Ausrüstung:

60x60x120 Zelt
AKF mit Rohrventilator
Sanlight q1w
5 W Ventilator
Zeitschaltuhr
6,5l Pott
Canna Terra Professionel Erde

Habe den Topf am 10.01.22 mit Erde befüllt und immer schön verdichtet. Mit Wasser (PH 6,0) vollständig getränkt. Nachdem kein überschüssiges Wasser mehr abgelaufen ist den gekeimten Samen in 1cm Tiefe eingesetzt.

Die beigefügten Bilder sind von heute den 15.01.22
Was sagt ihr über mein Vorhaben, die Entwicklung oder andere Dinge die euch auffallen? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar und freue mich sehr auf den Austausch mit euch :slight_smile:


5 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir erstmal viel Glück!

Der Anfängerguide den du sicher kennst erzählt grundlegende Infos.

Viele sind auf die Autos rein gefallen aber es ist nichts schlechtes.

Freue mich auf deinen Bericht!

Liebe Grüße Bill

3 „Gefällt mir“

Könnte von der Höhe was knapp werden und die Sanlight q1w ist etwas zu schwach auf der Brust für 60x60…trotzdem viel Erfolg gewünscht :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke dir ich werde alles beherzigen was in dem Guide so steht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch Platz nach oben aber für die ersten Erfahrungen könnte es reichen denke ich.

Vertue dich nicht du hast 120, ich bin von 180 auf 220 gegangen!

Bei 120 in der Höhe ist Training wichtig!

Ich entscheide mich in der Zukunft auch eher für kleinere Sorten und diese Auto lasse ich erst einmal wachsen und schaue was so geht.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, passt schon wollte dir nur meine Erfahrung mitteilen.

Bin von 80x80x180 auf 100x100x220 gegangen aufgrund der Höhe.

Wie gesagt drücke dir die Daumen! Das wird super!

1 „Gefällt mir“

Meinst du mit der Sanlight werde ich keinen Erfolg haben? Der Ertrag ist mir erst einmal egal. Ich würde einfach nur gerne eine Pflanze bis zur Ernte durchbringen.

Nein die LEDs (SanLight)ist mit das beste was man haben kann!

Es geht um die 120, da kann man wegen afk und led easy 30 bis 40cm anziehen und nochmal 20cm pro Topf?
Dann nochmal 20 bis 30cm abstand zur LED!

Darum sagte ich das Training wichtig ist!

@OverEngineer hat seine Pflanze so toll trainiert! Vllt verlinkst du mal zu deinem Bericht wo es für ihn interessant wird. Danke :*
Bin grad zu faul und high was zu machen und am Handy ist es eh doof.

1 „Gefällt mir“

Das wird schon :grin::+1:t2: Viel Spaß

5 „Gefällt mir“

Geh mal schön dicht ran mit der Lampe, 35 cm Abstand wäre meiner Meinung nach gut. Die Kleine scheint schon etwas zu spargeln.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Ich war mir unsicher ob ich schon ganz am Anfang so dicht an die Pflanze gehen kann ohne sie zu grillen.

1 „Gefällt mir“

@BingoBill am besten gleich den ganzen Report lesen, dann läufts :grin: ist ja alles schön übersichtlich.

3 „Gefällt mir“

Was meinst du zum Thema gießen bei dem großen Topf? Da die kleine Dame noch nicht viel Wasser aufnehmen kann und sich die Wurzeln noch entwickeln, würde ich da noch locker eine Woche warten :thinking:

Man gießt den Topf komplett, die Wurzeln suchen sich den Weg zum Wasser!
Es sollen sich keine trocken spots Bilden , darum langsam und warten dann wieder bis irgendwann Drain kommt.

2 „Gefällt mir“

Servus, hast du eine Idee was die weißen Flecken sein könnten?

Schönheitsfleck ist ja noch ein Baby :wink:

2 „Gefällt mir“

Na gut danke das kann ich verschmerzen :wink:

Guten Tag zusammen, hier ist der aktuelle Status. Hinkt wahrscheinlich hinterher meiner Meinung nach und vielleicht etwas übergossen.
Was sagt ihr?

1 „Gefällt mir“