Den Baum flach halten [1x Critical]

3. Indoor-Growreport von @OverEngineer

Willkommen zu einer weiteren Runde „Wird schon laufen“! Während der letzte Grow noch ordentlich in seinen Gläsern fermentiert, lasse ich natürlich keine Zeit ins Land verstreichen und beginne direkt mit dem nächsten Grow inklusive Report.

Setup:

Location: DIY-Growbox 60x60x160cm
Beleuchtung: Spiderfarmer SF 1000
Belüftung: Taifun Inline-Ventilator 220-280 m³/h; AKF PK 240m³/h, Umluftventilator
Growmedium: BioBizz Allmix
Dünger: BioBizz BioGrow, BioBloom, TopMax nach Schema; Hesi wenn notwendig
Bewässerung: Saskia Still, Wörth am Rhein
Heizung: DIY elektrische Fußbodenheizung 90 Watt

Seeds:

  • Critical fem. von Royal Queen Seeds

Ablauf:

Gekeimt wurde wie immer in Küchenkrepp. Der gekeimte Samen wurde gestern am 3.9.21 in frisch gekaufter Anzuchterde eingesetzt und unter die Lampe gestellt, welche mit ca. 40cm Abstand bei 30% auf den Topf scheint.
Wenn ich meine, dass die Dame endlich eine ordentliche Größe zum Umtopfen hat, wird sie direkt in einen 17-Liter-Topf (vielleicht auch einen 20-Liter-Topf, wenn ich den Untersetzer noch finde) mit BioBizz AllMix eingesetzt.
Daraufhin wird die apikale Dominanz des Haupttriebs unterdrückt, indem ich die komplette Pflanze mittels LST umbiegen und durch stetiges Nachbessern und Runterbinden den Wuchs kontrollieren werde.
Hauptaugenmerk liegt hierauf, die komplette Fläche der Box auszunutzen und die Pflanze aufgrund der begrenzten Höhe klein zu halten.

Foto:

Schönen Samstag euch!
OverEngineer

35 „Gefällt mir“

Freue mich dabei zu sein. Dein letzter Grow war auch sehr schön. Habe ihm leider nicht die nötige Bewunderung ausgesprochen, aber immer gerne mal reingeschaut und sah alles echt toll aus.

Diesmal lese und abonniere ich :heart:

4 „Gefällt mir“

Du kannst die Lampe auslassen ansonsten setzte ich mich hin.

Bill Hader Popcorn GIF by Saturday Night Live

2 „Gefällt mir“

es-bleibt-alles-so-wie-es-ist

Ob du willst und nicht!

10 „Gefällt mir“

here we go batman GIF

Leonardo Dicaprio Enthusiasm GIF by Jordan Belfort

5 „Gefällt mir“

Vergesse aber nicht Pflanziska :sweat_smile:

15 „Gefällt mir“

Also Pflanziska wächst schon die ganze Zeit so nebenher :smiley:

4 „Gefällt mir“

Why nicht direkt Mainlining? :grin:

jesus GIF
Wollte ich eigentlich ein KreuzigungsGIF? Kann sein.
Hänge ich seit 5 Minuten in der Jesus GIF Ecke? Möglich.

9 „Gefällt mir“

Ich will bei diesem Grow nicht toppen etc. Finde ich dann doch zu heftig :joy:
Weiterhin macht mir das Bondage mehr Spaß :smiley:

Und Mainlining ist für mich nur was für die radikalen, die sich stundenlang mit sowas beschäftigen können :thinking:

3 „Gefällt mir“

Wer so gut Zeichnen kann :heart: bitte melden, ich brauche jemanden.

2 „Gefällt mir“

:blush: also ein zahmes Bondage. Bin gespannt wie flach dann flach wird.

2 „Gefällt mir“

Ja den Stuhl zurecht gezogen und ich schau zu :v::+1:

1 „Gefällt mir“

Jedesmal im Ohr wenn ich deinen Nickname les :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich leider nicht :sweat_smile: 20

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, habe meine 3 RQS Special Kush #1 gestern auch in 1 Liter Töpfe gehauen und hatte das selbe wie du vor.
LST und Topping kommen dann sobald der 1L Topf durchwuzelt ist und Ich sie in 9Liter Töpfe umgetopft habe, wird Interessant sein zu vergleichen.

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg. Viel Fun and …
mini-graphics-smileys-713526 - Kopie
GrowOn. H.

2 „Gefällt mir“

Jetzt bist du auf denn Geschmack gekommen und denkst dir sicher warum hab ich das nicht schon früher gemacht. Oder.

3 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen…Viel Erfolg gewünscht :+1:
Aber was soll schon mit ner Highend SF1000 groß schiefgehen? :mask:

3 „Gefällt mir“

Schau mal auf Deinen Balkon :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Na klar :grin: ist ja auch n nettes Hobby :grin:

@Heckenschere das Limit ist hier leider die High End SF 1000 :joy:

1 „Gefällt mir“