1. Grow mit Northern Lights Automatic

Meinst du mit der Sanlight werde ich keinen Erfolg haben? Der Ertrag ist mir erst einmal egal. Ich würde einfach nur gerne eine Pflanze bis zur Ernte durchbringen.

Nein die LEDs (SanLight)ist mit das beste was man haben kann!

Es geht um die 120, da kann man wegen afk und led easy 30 bis 40cm anziehen und nochmal 20cm pro Topf?
Dann nochmal 20 bis 30cm abstand zur LED!

Darum sagte ich das Training wichtig ist!

@OverEngineer hat seine Pflanze so toll trainiert! Vllt verlinkst du mal zu deinem Bericht wo es für ihn interessant wird. Danke :*
Bin grad zu faul und high was zu machen und am Handy ist es eh doof.

1 „Gefällt mir“

Das wird schon :grin::+1:t2: Viel Spaß

5 „Gefällt mir“

Geh mal schön dicht ran mit der Lampe, 35 cm Abstand wäre meiner Meinung nach gut. Die Kleine scheint schon etwas zu spargeln.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Ich war mir unsicher ob ich schon ganz am Anfang so dicht an die Pflanze gehen kann ohne sie zu grillen.

1 „Gefällt mir“

@BingoBill am besten gleich den ganzen Report lesen, dann läufts :grin: ist ja alles schön übersichtlich.

3 „Gefällt mir“

Was meinst du zum Thema gießen bei dem großen Topf? Da die kleine Dame noch nicht viel Wasser aufnehmen kann und sich die Wurzeln noch entwickeln, würde ich da noch locker eine Woche warten :thinking:

Man gießt den Topf komplett, die Wurzeln suchen sich den Weg zum Wasser!
Es sollen sich keine trocken spots Bilden , darum langsam und warten dann wieder bis irgendwann Drain kommt.

2 „Gefällt mir“

Servus, hast du eine Idee was die weißen Flecken sein könnten?

Schönheitsfleck ist ja noch ein Baby :wink:

2 „Gefällt mir“

Na gut danke das kann ich verschmerzen :wink:

Guten Tag zusammen, hier ist der aktuelle Status. Hinkt wahrscheinlich hinterher meiner Meinung nach und vielleicht etwas übergossen.
Was sagt ihr?

1 „Gefällt mir“

Alles gut, in dem Alter sehen die auch manchmal richtig schlimm aus. :innocent:

Beim nächsten Gießen könntest du noch etwas Erde auffüllen. 🤷

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen danke für den Hinweis :grin:

Es wird würde ich sagen :relieved:

4 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus.

Wenn du magst, kannst du aber auch ruhig noch ein wenig Erde nachfüllen. Das stärkt auch den Stamm deiner Lady.

Aber nur bis zu den Keimblättern

2 „Gefällt mir“

würde ich so lassen wenn ich das von hier oben richtig betrachte

WEIL es beim gießen angenehmer sein wird… beim nächsten umtopfen kannst du ja dafür sorgen das der topf voller mit erde wird aber ich meine…du solltest dann nicht deine stamm weiter eingraben…

1 „Gefällt mir“

Meint ihr mit meiner Sanlight q1w bekomme ich 2 Pflanzen groß gezogen?
Meiner Meinung nach wäre das das Maximum :man_shrugging:

Sollte gehen meiner Meinung nach.
Mehr ist hier natürlich immer auch gleich Mehr :slight_smile:

Natürlich sind die 50W etwas wenig aber ich wollte erst einmal Erfahrungen sammeln als Neuling. Sollten sich die ersten Erfolge einstellen werde ich natürlich aufrüsten :wink:

1 „Gefällt mir“