Den Baum flach halten [1x Critical]

The Lord Of The Rings Dancing GIF

Jippiii ein neuer Grow! :ca_hemp_eyes: Viel Erfolg!!

6 „Gefällt mir“

1. Update

Da hats wohl jemand eilig :eyes:

Das liegt bestimmt an der neuen Anzuchtserde :smiley:

15 „Gefällt mir“

Da ist ja die kleine Critiziska :blush:

2 „Gefällt mir“

Und schon haben wir einen Namen für die Pflanze! :joy: Mir ist ums Verrecken kein Name eingefallen :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das freut mich jetzt das dir mein Vorschlag gefällt

1 „Gefällt mir“

Da bin ich dabei, guten Grow gewünscht! :slight_smile:

Critcal´s sind halt schnell und einfach. :grin:

Hau mich auch dazu. Bei Bondage kann ich nicht anders :rofl:

Da setz ich mich gern dazu und pass gut auf :face_with_monocle:

2. Update

Die kleine Pflanze legt sich richtig ins Zeug und bekommt ordentlich Größe. Schön, wenn es mal unproblematisch anfängt :+1:

Mittlerweile läuft auch der Tag-Nacht-Zyklus, einzig aus dem Grund, dass tagsüber die Temperaturen leicht auf 26 Grad hochkrabbeln, wenn die Lampe mit an ist.
Die Box steht zwar im Schatten, doch der Raum heizt sich durch das große Fenster ziemlich auf.

10 „Gefällt mir“

ich habe immer zwichen 25 und 27 Grad in der Box
ist doch im Normalen bereich für Sommer

1 „Gefällt mir“

Es kommt immer auf die Stadien an.

In der Keimlingsphase empfehlen sich 21-23 Grad, in der Wachstumphase darf es schon zwischen 20 und 30 Grad haben, in der Blüte sind sind 26 Grad maximal von Vorteil. Damit sollen schließlich auch Jahreszeiten simuliert werden.

Aber auch jeder Strain hat eigene Temperatureigenschaften. Critical beispielsweise wächst gut in milden Gebieten mit „kurzen Sommern“.

3 „Gefällt mir“

so genau bekommt das doch kaum jemand hin außer du packst ne klima mit rein dann kannst das zeug auch so kaufen in NL da wirds Billiger :wink: wohne Grenznah

Drum habe ich die Lampe tagsüber aus, so kann die Temperatur schonmal nicht so drastisch ansteigen :joy: Da die Wäschekammer sowieso nicht temperiert ist, muss ich diesbezüglich sowieso ein Augenmerk drauf legen.

Ach, man kriegt das schon hin und das sind auch bloß Richtlinien und keine Fixwerte, die einem nicht den Grow versauen, wenn man sie nicht akribisch einhält.

Mit Hitze habe ich leider schon Erfahrung gemacht (Im Winter wohlgemerkt) und bin da noch vorsichtig.

2 „Gefällt mir“

Jahreszeiten kenn Canna aber doch eigentlich garnicht. :thinking::innocent:

1 „Gefällt mir“

Jahreszeiten gibt es überall :joy: an manchen Orten bestehen sie zwar aus heiß, noch heißer, Hölle und heiß, aber sie sind da :smiley:

Und photoperiodisches Cannabis macht ja mindestens 2 Jahreszeiten aufgrund des Lichtwechsels mit :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich lese auch mal mit. Hab auch grade 4x Critical drin. :wink:

1 „Gefällt mir“

hab 3 Critical drin waren ja umsonnst :wink: die sehen schon ganz nett aus aber die Bubbelgum topt die um längen :wink:
ich dachte die Jahreszeit macht das licht … weil 1 bzw 2 grad merken die Pflanzen nicht solange man unter 28 bleibt über 22 ist doch alles schick … ich regel temeratur mit Luftbefeuchter und absaugung

2 „Gefällt mir“

3. Update

Sie streckt sich momentan ein wenig und konzentriert sich womöglich gerade mehr auf Wurzelbildung, als Wachstum :thinking:
Vorhin wurde die Erde zum ersten Mal seit Einsetzen befeuchtet, indem ich das Töpfchen eine halbe Stunde in ner Schüssel Wasser stehen ließ. So suchen sich die Wurzeln schön weit unten das Wasser :+1:
Es amüsiert mich, dass in der Box konstant um die 24 bis 25 °C herrschen, ohne dass die Heizung dazuschalten muss, obwohl außerhalb der Box teilweise die Temperaturen zwischen 18 und 28 °C liegen. Was ein bisschen OSB und ne Platte Styrodur alles ausmachen :thinking:

4 „Gefällt mir“

4. Update


13.9.

18.9.

Seht ihr den Unterschied? Seht ihr ihn? Ich auch nicht :upside_down_face:

Ich mag zwar nicht die meiste Geduld haben, aber diesen Fortschritt finde ich dann doch seeehr mickrig.

Ich gebe ihr noch eine Woche und wenn sie dann nicht langsam den Arsch hochkriegt, lernt sie Fliegen.

Glücklicherweise habe ich weder Zeitdruck noch Weednot, da ich momentan tatsächlich keine besondere Lust habe, zu kiffen. :sweat_smile:
Mein Vorrat vom letzten Grow sorgt einfach zu sehr für Hummeln im Arsch. Ich finde es schon beinahe zu therapeutisch, um angenehm zu sein.
Gerade jetzt bin ich schon wieder total aufgdreht, obwohl ich einfach nur entspannen wollte.

11 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt wie das bei dir läuft. Meine Critical hält sich von alleine flach :rofl: