Bevor du sie kübelst gib ihr doch mal ein wenig TNT (Hesi-Veggiedünger). Ich kann mich irren aber der Stamm schaut ziemlich rot aus und die Blätter sehr hell… ich denk die braucht eventuell doch schon etwas mehr als nur Lichtnahrung um weiter zu wachsen oder es gibt Probleme mit den Wurzeln oder PH-Wert … irgendwie fehlt ihr mMn Zugang zu Nährstoffen ![]()
gibst du der Guten auch genug Licht?, meine bekommen 30.000Lux (ca 350qmol/m²) und wachsen damit wirklich schnell.
Die Lampe steht auf 40% und ist 50cm entfernt, was laut Beipackzettel sogar ca. 10cm zu niedrig ist. ![]()
Bei meinem letzten Grow hatte ich die gleiche Einstellung gehabt und der lief einwandfrei, drum würde ich behaupten, dass das Licht kein Problem darstellt
Aber guter Ansatz!
Zu Befehl!
Hast du diese Anzuchterde schon mal verwendet ?
Ich hab mir zwei Handyapps ich glaube Light Meter und Photone installiert und dann geschaut das ich in der Wachstumsphase
Minimum: 300µmol/m²/s (25000-30000 Lux)
Maximum: 600µmol/m²/s(50.000-60000 Lux)
habe, probier das mal, ich halte mich wenn möglich immer bei um die 450 qmol/m² auf. 
Nee, die ist frisch gekauft, aber meine Mutter hatte sie mir empfohlen.
Das hätte ich auch gerne ![]()
Sie muss immer erst Wurzeln ausbilden für das nächste Grünzeugs, also bitte Geduld! 
edit: ich hätte schon längst die Lampe hochgedreht, erstma weiter weg, aber 70% 
Hy
Wollte mal wisse was mit LST & topping
gemeint ist.
Topping
und LST (Low Stress Training)
das ist so meine Abteilung ![]()
edit2: bei mir lief bzw läuft die von Anfang an auf 100% bei einem Abstand von 40cm😉
Über ein Grad kälter … so kann das auch nix werden ![]()
Jo bin ich auch der Meinung Dimmen is schwachsinn
Also ich find Dimmen macht schon Sinn um Strom zu sparen gerade bei kleinen Pflanzen an 18-Stunden Tagen aber um die richtige Lichtstärke (Luxmeter) beizubehalten musst du dann mit den Pflanzen näher an die Lampe ran ~ 20cm (aufbocken).
Ich häng die Lampe eher höher damit sie mehr Fläche ausleuchtet wenn die Pflanzen größer sind und die Zeltränder erreicht haben. So verbrauch ich anfangs nur ~90 Watt und erst später ~300Watt pro Stunde.
Nachtrag 4. Update
Danke für den Tipp, ich habe mich direkt rangesetzt und die Erde gedüngt. Dabei ist mir etwas aufgefallen, als ich den Sack Erde neben der Box liegen sah. Ich habe keine Anzuchterde, sondern Aussaaterde gekauft. Ist das nicht total ausgelutschtes Zeug ohne wirklich irgendwelche Nährstoffe?
Ich habe direkt darauf auch die Lampe auf 60% hochgedreht bei gleichem Abstand. Ich kenne @anon59803681 's Pflanzen und glaube, das schadet der Pflanze bestimmt nicht ^^
Doch, ich glaube, die Blätter werden größer.
Kenn mich mit den Anzuchterden nicht wirklich aus aber die sind denk ich alle sehr Nährstoffarm, ich start schon in Plagron Lightmix. Hab nur bemerkt das wenn ich mir zulange Zeit lass den Lightmix zu düngen, es mit einem Wachstumsstop quittiert wird.
Also wenn es bei dir auch daran liegt und du ihr TNT gibst und für ihr Ego den Track nach dem gießen spielst explodiert sie hoffentlich auf eine gute Art ![]()
Alles Gute euch beiden ! ![]()
Grad ma geschaut oben im ersten Post. Du hast diese Spiderfunzel? Dreh die auf!
Meine haben 200W bekommen als Babies und später 240W… 
Die hat doch eh nur Power wenn die voll läuft… 
Ich habe da gerade einen kleinen Versuch laufen.
Kürzlich mal aus Langeweile unbenutzte BB light auf Ph Wert getestet. 5,9… Liegt aber schon 2 Jahre rum. Wahrscheinlich hat sich einiges vom Torf abgebaut. Der EC Wert 3,4 ist gigantisch, soll ja bei Bio nicht so ausschlaggebend sein. Ist ja aber trotzdem eine hohe Konzentration von Salzen.
Also habe ich 2 Töpfe richtig gespült, einen weiteren nur mit einfachem Topfvolumen. Und einer hat original abgelagertes BB light.
Einer der komplett gespülten wurde mit 1ml Hesi aufgedüngt. Dann kamen vorgekeimte Babys da rein.
Auch wenn das zu wenige Pflanzen sind für eine wirklich gute Aussage, so sind da doch deutliche Unterschiede zu sehen… Welche ist wohl Hesi, welche steht im Original BB?
Wie so oft täuscht die Perspektive, die stehen alle mit den Spitzen auf einer Höhe.
Das Photo sollte etwas mehr aussagen..
Sind alle 4 Phautos, also 12/12… Euphoria von Bulk Seed Bank. Werden wohl alle 4 Chemos werden und gehen nur als Experiment mit weil ich halt noch Platz hatte.
Das etwas größere Mädchen scheint eine ähnliche Problematik zu haben. Das teste ich morgen…
Übrigens nutze ich zur Zeit auch die SF. 35-40 cm Abstand.
Steht doch auf der Erde drauf was die an nährstoffe hat.
Aber toi toi das sie bald wächst, so ist es frustrierend.