Den Baum flach halten [1x Critical]

… die kleine is im BB? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja! Tatsächlich. Ist aber nicht die jüngste der vier. Die sind innerhalb einer vor 3 Wochen gekeimt, weil ich eigentlich Citral Skunk von Bulldog keimen wollte, aber keiner kam, und ich halt nachlegen musste…

Hesi hinten rechts :wink: die darunter ist nur komplett gespült( EC im Drain ca. 200 über der vom LW), nicht gedüngt.

Allerdings sind die alle recht mickrig. Das liegt nicht nur an 12/12. Bald bekommen alle Futter(wenn Mal leicht genug), bleiben aber im kleinen 3 L Topf. Mal sehen was dann wird…

5. Update

Es ist entschieden!

Sie darf bleiben.

Was auch immer geholfen hat, sei es der Dünger, mehr Licht oder die Drohungen, wenn nicht alles zusammen, sie hat sich aufgerafft und fängt wieder das Wachsen an. Vielen Dank nochmal an alle, die zur Lösung beigetragen haben! :raised_hands:

Sie meinte zwar, etwas schief wachsen zu wollen, aber darum kümmert sich mein frisch angestellter Gärtner Eduardo. :man_farmer:

Irgendwie schon ein bisschen ironisch. Erst will ich dass sie gerade wächst, nur um sie dann umzubiegen :joy:

Ich gehe stark davon aus, dass sie Ende nächster Woche umgetopft werden kann :thinking:

19 „Gefällt mir“

Sehr schön und cooles Bild nebenbei :+1:

1 „Gefällt mir“

6. Update

VT 2

Geschätzt seit gestern kann man schön erkennen, dass es 3-Finger-Blätter, weshalb ich seitdem mit dem Zählen der Veggietage begonnen habe.
Gestern wurde sie auch nochmal gegossen und gedüngt. Läuft wieder :smiley:

9 „Gefällt mir“

Schön, daß sie wieder mitspielen will! Glückwunsch! Eduardo ist wohl ein Geheimtipp! :grin:

2 „Gefällt mir“

7. Update

VT 7

Gestern lechzte sie nach Wasser und ließ die Blätter hängen. Nachdem ich sie gegossen hatte, ließ sie leider immernoch die Blätter hängen, was mich zu dem Entschluss führte, dass sie bald umgetopft werden will.

Somit habe ich mich heute Morgen rangesetzt und den Endtopf mit ca. 20l BB AllMix befüllt und dazwischen in Intervallen gegossen. Als Drainage kam ganz unten eine 2cm Schicht Blähton rein.
Die Pflanze aus dem Topf zu lösen, ging erstaunlich einfach vonstatten. Sonst passiert immer ein Schlamassel nach dem anderen ^^

Ich habe sie etwas außermittig eingesetzt, in der Hoffnung, dass es beim Umbiegen hilfreich sein könnte.

13 „Gefällt mir“

8. Update

VT 11

Nachdem sich die Pflanze gut in ihrem neuen Schuh eingelebt hatte, hab ich auch nicht lange gefackelt und sie kurzerhand mit zwei Spießen zu Boden gedrückt.
Ab jetzt gehts ans Eingemachte! Täglich Bondagefesseln nachziehen oder anbringen und pausenlose Kontrolle über die Wuchshöhe :smiling_imp:

Momentan hadere ich noch mit mir selbst, ob ich mit der Zeitumstellung bereits Ende des Monats beginnen oder doch warten sollte. Mangels Erfahrung kann ich dazu kein Statement abgeben.
Glücklicherweise ist das ja alles nicht fix, weshalb ich da bei Bedarf einfach rumspielen kann, wie ich will :upside_down_face:

Wir bleiben gespannt! :sunglasses:

12 „Gefällt mir“

Ich würde immer den Stamm kurz über der Wurzel sichern, so dass der immer gerade aus der Erde kommt, und dann erst umbiegt.

6 „Gefällt mir“

Hat bei mir suuuuper geklappt. Aus den 130 cm Sherbets hab ich satte 40 cm Bonsais gemacht. Also, wenn Du Fragen hast … :wink: GrowOn.H.

4 „Gefällt mir“

Diesen Gedanke hatte ich auch schon flüchtig. Fragt sich, ob es schlauer ist, etwas unterzulegen oder lieber mit Schnur am Rand sichern :thinking:

Wenns scheiße läuft, schrei ich nach dir! :joy:

1 „Gefällt mir“

Das geheime Kennwort ist: Bodendecker!

2 „Gefällt mir“

Wie @Sebugsux sagt immer aufrecht dem ende entgegen sehen :wink:

6 „Gefällt mir“

9. Update

VT 17

Eigentlich wollte ich mich öfter hier melden, nur habe ich momentan genug Alltagsstress und komme gerade so dazu, jeden Tag einmal in die Box zu gucken.

Die Hübsche macht sich da in ihrem Topf schön breit und wird täglich frisch gen Boden gedrückt. Ich werde wohl morgen mal ein paar Metallklammern aus Draht biegen müssen, da der Topfrand noch zu niedrig ist, um die Pflanze ordentlich daran zu sichern. Wird schon.

Ich hab mich an den Rat von Seb gehalten und den Stamm über eine Tesarolle gebogen, die auf dem Foto unglücklicherweise vom Blattwerk verdeckt wird. :sweat_smile:

Wie ihr sehen könnt, musste ich Gelbsticker platzieren, da ich doch tatsächlich einen Trauermückenbefall habe :unamused: AllMix halt, was will man da noch sagen :man_shrugging:

Vielleicht hört ihr diese Woche etwas mehr von mir :vulcan_salute:

12 „Gefällt mir“

Fühle dich damit bloß nicht allein.:wink:

Blas den Trauermücken mal ordentlich Wind unter dem Hintern.

5 „Gefällt mir“

So nebenbei

lies GIF

Ja. Sorry. Mir ist da was dazwischen gekommen.
Mein Vermieter ist auf seiner wöchentlichen Sauftour im Dorf mal wieder unnötig aufgefallen, weshalb die Polizei einen Hausbesuch bei uns abstattete.

Mein Lüfter ist im Treppenhaus ganz leise hörbar, wenn man sich darauf konzentriert. Und so paranoid, wie Kiffer nunmal sind, bin ich einfach untergetaucht.
Lüfter leise, Growbox abgeschlossen und auf zur Freundin.

So ne Woche ohne Weed hat auch mal was befreiendes.

Jedenfalls bin ich seit heute wieder daheim und habe zwar reinschauen, aber mich nicht um die Pflanze kümmern können, da etwas wichtiges bevorstand.

Erntezeit :partying_face:

Mein Kumpel hatte ein logistisches Problem und ich habe ihm unter die Arme gegriffen. Somit haben wir heute seine Outdoor-Pflanze geplättet und ein Provisorium bauen müssen, um sie zu trocknen. Seht selbst!

Das Provisorium

Funktioniert prima!

Morgen gibts ein Update, versprochen!

17 „Gefällt mir“

10. Update

VT 24

Nach einer Woche habe ich mich endlich um mein Pflänzchen kümmern können und sie hatte es bitter nötig.
Sämtliche Klammern hat sie aus dem Boden gerissen und streckte sich ungehindert gen Funzel, was ja mal so gar nicht meinem Plan entsprach.
Selbst Eduardo hat aufgegeben und lag vom Anblick des Dschungels erschlagen im Schatten.

Kurzerhand habe ich den Sadisten in mir zum Vorschein kommen lassen und die Gute mittels Schnüre auf den Boden der Tatsachen gebracht.
Nebenbei habe ich das ein oder andere Sonnensegel entfernt, von denen hat sie aber auch genug. Haben nur gestört.

Alles in allem habe ich glaube ich 3 entscheidende Fehler gemacht, die mir jetzt etwas die Sache erschweren:

1. Der Topf ist nicht voll genug. Somit kann ich nur schlecht den Topfrand nutzen, um die Pflanze runterzubinden. Momentan gleicht es eher einem rüberbinden.

2. Ich habe circa eine Woche zu früh mit dem Umbiegen begonnen, deshalb sind die Äste noch sehr klein und schwabbelig und rutschen gerne aus der Schlinge.

3. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, habe ich die Pflanze zu Beginn nicht tief genug runtergebogen und die Wachstumshormone verteilen sich weiterhin in der Spitze.

Der Grow ist mittendrin und dennoch habe ich schon wieder extrem viel gelernt. Auf alle Fälle macht mir diese Technik tierisch viel Spaß und werde sie je nach Ausgang des Experiments öfter anwenden.

So, bis zum nächsten Update ^^

12 „Gefällt mir“

Bin ja auch immer großer Fan von Pflanzen Joga.

Ich bin nach einiger Zeit am Softbindedraht hängen geblieben.
Echt easy damit…

Im Thomas Philipps bekommst Du das für ne schmale Mark…

8 „Gefällt mir“

Gutes Zeug vor allem ist es relativ schwer die Pflanze zu strangulieren.

Ein kleiner Nachteil es wird wie auch Gummibänder spröde.

Liebe Grüße :peach:

2 „Gefällt mir“

Ach Gott, ich hab jeden Baumarkt abgeklappert, aber an Thomas Philipps habe ich nicht gedacht :see_no_evil:

Wo und wie befestigt ihr die Drähte am Topf?