Aktuell wirken die jungen Blätter auf mich merkwürdig. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll als mit metallic-grün-schimmernd & leicht schrumpelig.
Wobei auch zumindest zwei Segel leicht merkwürdig wirken & etwas blasser zu werden scheinen.
Mein Tipp wäre Zinkmangel, aber ich bin mir nicht sicher.
Die letzten Gießungen:
| Datum | BioBizz-Schema | Bemerkung |
|---|---|---|
| 23.05.2024 | 50% | Da hab ich sie in den 8 Liter Topf umgetopft & vermutlich unnötiger weise mit Dünger angegossen |
| 26.05.2024 | 100% | |
| 31.05.2024 | 100% | |
| 04.06.2024 | 100% | Da war die Pflanze im Grunde schon überdüngt, was ich zu spät bemerkte |
| 12.06.2024 | 0% nur AlgAMic & CalMag zur Prävention | |
| 17.06.2024 | 37,5% | Weil mein Bauch dachte 25% könnten zu wenig sein & 50% zu viel |
Intuitiv würde ich einfach mal AlgAMic als Blattdünger drauf sprühen. Aber vielleicht hat irgendwer so etwas auch schon mal gesehen & kann sicherer einschätzen ob es ein Problem ist & wenn ja, was das Problem ist.
Nachtrag:
Wobei ich gerade einen einzelnen Beitrag gefunden habe (ich hoffe das Verlinken in der Form ist okay) den ich mit „metallic grün“ finden konnte. Wenn ich das korrekt interpretiere (ich werde nicht ganz schlau daraus), ist das entweder normal oder deutet darauf hin dass die Pflanze hungrig ist.