1. Growreport Cookies and moby Dick

Hallo zusammen.

dies ist mein erster indoor Growreport. Vorkurzem habe ich beim Black Friday sale zu geschlagen und direkt alles bestellt.
Bisher habe ich nur einen grow Outdoor gehabt, der mehr oder weniger erfolgreich war.
Ich werde euch immer wieder berichten und freue mich Teil einer so tollen Community zu sein auf einen erfolgreichen grow:

Die 6 Damen stehen seit 2 Wochen im Zelt.leider haben sich die Blätter bisschen verfärbt seit gestern. Ich habe die Beleuchtung bisschen höher geregelt aber jetzt wieder auf Mittel gestellt

Setup:
Erde: Rewe bio anzucht Erde gemischt
Compo bio anzucht Erde
Location: Indoor
Growbox Dimensionen? LED Low Budget Growbox Komplettset L / 100x100x200cm
Beleuchtung: 18 Std Licht und 6 dunkel
Stärke auf Mittel
Temperatur Zelt : 25,3 crad 65 Luftfeuchtigkeit




Caluma Force LED 240W
Belüftung: Abluftventilator Mixed In-Line, 220/280m³/h Vorverkabelt
Growmedium: Erde
Filter : Aktivkohlefilter Prima Klima Eco Line K2600-125, 240-360m³/h, 125mm Anschluss
Dünger: Biobizz nach Schema
Bewässerung: Leitungswasser mehr als 3 Tage abgestanden Raumtemperatur 20 crad
Gießschema: alle 3 Tage erhalten Sie insgesamt 300 ml
Ventilator: Clipventilator Stufe 1

Seeds:
3x Gorilla cookies
60% Sativa - 40% Indica
3x moby dick
75% Sativa - 25% Indica

4 „Gefällt mir“

Moin,

lies dir bitte mal das Gießtutorial durch.!!!

Und ich erkenne einen Mangel… Aber was genau denen fehlt sollen dir lieber die Profis sagen.

Ansonsten wünsche ich dir viel spass und Erfolg.

LG

3 „Gefällt mir“

Moin,und Willkommen!
Du hast auf jedenfall einen Mangel,und solltest was unternehmen!
Vielleicht kann das @Team_Diagnose dir helfen!

2 „Gefällt mir“

Du giesst zu wenig, bitte schau die mal das Anfängertutorial an.

300ml insgesamt alle 3 Tage, da müssen die so traurig aussehen.

Ich würde die jetzt mal alle tauchen und dann nach Tutorial giessen sobald die Töpfe wieder leichter sind.

Das wird schon wenn du richtig giesst, viel Erfolg!

4 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen!! Das freut mich mega. Ich habe vor paar Stunden gem, Gießtoturial gegossen und es scheint Sie erholen sich ein bisschen. Danke !!
Des Weiteren habe ich eben auch gleich fest stellen müssen das Paar Fliegen sich eingemietet haben :angry:diese sind jedoch nicht willkommen :sweat_smile::sweat_smile:entsprechende Fliegen fallen sind jetzt aufgehängt. Seither fliegt auch nichts mehr herum. Ich denke hier habe ich auch Lehrgeld bezahlt ich hätte eine hochwertigere Erde kaufen sollen . Die compo bio anzucht Erde war denke ich schon recht bloß die Rewe anzucht Erde jedoch nicht.

1 „Gefällt mir“




3 „Gefällt mir“

Ja die Erde war auf jeden fall ein fehler, kannst beim nächsten mal auch die biobizzerde nehmen wenn du mit biobizz düngst, denn hast du die probleme nicht :+1:t2::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe da leider auch schon Lehrgeld zahlen müssen. Hatte auch Compoerde und was soll ich sagen… :roll_eyes:. Vereinzelt fliegen immer noch Trauermücken durch die Gegend :tired_face:.

1 „Gefällt mir“

Und falls du trauermückenhast solltest du loeber gelbtafeln hinstellen oder was für fliegen sind das ? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wie viel hast du denn jetzt gegossen wie groß sind deine Töpfe weil das sieht auf den bildern so aus als wäre es zu wenig gewesen :grin:

2 „Gefällt mir“

Es handelt sich um 9 Liter Töpfe. Ich habe bisher 1 Liter hinzugeben pro Topf und warte weiterhin mal ab wie die Damen reagieren.
Es handelt sich vermutlich um Trauermücken. Ich werde jedoch sicherheitshalber noch gelbtafeln kaufen zusätzlich. Danke für den Tipp!
Ich habe auch noch neemöl gekauft, dies würde ich jetzt bei der nächsten Gießetappen ein klein wenig hinzugeben gerade zum Hintergrund der Fliegen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Huhu @Reibekuchen77 ! :ca_hemp_eyes:

Herzlich willkommen in der Grower Community!! :ca_hempy: Ich wünsche dir ganz viel Spass beim gemeinsamen Wachsen und natürlich fette Buds! :wink:

Ich lege dir noch unseren superschicken Anfängerguide ans Herz, wenn Fragen sind, einfach wie Torro es gemacht hat, Team Diagnose taggen. :v:

Deine Blätter sehen mir ein wenig nach zu hohem pH aus, check das doch mal ab.
Deine Wasserwerte kriegst du online vom Versorger.
Ansonsten tolles Setup, Biobizz macht leckeres Gras! :yum:

1 „Gefällt mir“

wenn du das Gießtutorial gelesen hast im anfängerguide denn wüsstest du das du 3L gießen musst auf 9L Töpfe :yum:

1 „Gefällt mir“

Ja genau 1/3 des Behältnis :slight_smile: ich sollte es ja in Etappen gießen :sweat_smile::sweat_smile:vllt vergessen zu erwähnen

Guten Morgen :sunny: ein kurzes Update:
Die Pflanzen wurden gegossen nach giesschema wobei dies definitiv zu viel war aus meiner Sicht. Da jetzt viel Wasser steht. Das überstehende Wasser wird jetzt weg gekippt.

Ich habe zusätzlich noch canna cure 1x auf die Blätter gesprüht bisher sieht es bisschen besser aus wie gestern morgen.
Nicht wundern die Damen, die Damen bekommen erst seit 5 Minuten Licht :bulb:
Mal schauen wie es sich die nächste Tage entwickelt. Viele Grüße

3 „Gefällt mir“

Kannst du bitte einmal die länge und breite oben und unten vom Topf messen und dann einmal die höhe ob das wirklich 9L Töpfe sind, weil sonst hättest du easy die 3 liter gießen können, vorrausgesetzt die Erde war wieder trocken, ich empfehle dir die Töpfe zu wiegen, einmal vorm gießen und nach dem gießen, denn weißt du wann wieder gegossen werden soll, die 1/3 Gießregel ist schon sehr wichtig damit verhinderst du das sich trockenspots bilden :grin::v:

1 „Gefällt mir“

Sieht schon besser aus! Viel Erfolg

das sehe ich jetzt erst, deine Erde ist oben doch noch komplett trocken und unten steht das Wasser das heißt die Erde ist noch gar nicht voll, wenn du jetzt 3 Liter pro Topf gegeben hast hättest du das Wasser unten drin stehen lassen müssen damit die Erde sich noch vollsaugen kann, deine Erde war wahrscheinlich schon zu lange zu trocken und hat jetzt viele Trockenspots gebildet wo kein Wasser hinkommt

1 „Gefällt mir“

Also hab es nochmal überprüft 9 Liter Behältnis :blush:
Dann am besten nochmal ein klein wenig gießen oder? Danke für deinen Rat !

1 „Gefällt mir“

Hast Du kein Drucksprühgerät?

Dann würde ich es zum Gießen verwenden, damit der Boden gut befeuchtet und durchwässert wird.