1. Indoor Grow; 3 x Skunk#1; Hans Panel 100 W

Skunk#1ist kein geschützter Markenname und kann daher von Breeder zu Breeder unterschiedlich ausfallen.

Bei Sensi Seeds ist der Strain indicalastig (65%) und bei Dutch Passion eher sativalastig (75%).

Jep ganz genau, wer gezielt „Skunk“ züchten möchte, möge sich dann Acapulco Gold holen, für mich ist diese Strain um einiges besser wie die „Skunk #1“…

Update BT43

Die Ladys, sie wachsen, gedeihen und fetten ordentlich ihre Keulen. Mittlerweile haben alle drei ihren ersten, bzw. schon ihren zweiten Düngercocktail bekommen. Geben tue ich ihnen zwischen 6 und 12,5 ml Canna Terra Flores auf 5 Liter Gießwasser. Das sind ca. 20
/ 40 % der empfohlenen Düngermenge lt. Canna - Düngeschema. Das macht wiederum einen EC-Wert von 0422 - 0602 µS/cm im Gießwasser. Das scheint den Mädels ganz gut zu bekommen:

#3 (die getoppte Ruth, hinten links) ist von den dreien am weitesten:

#1 und #2 (die gelollipoppten Akka und Grethe) brauchen sich aber nicht zu verstecken, sie haben die schöneren Hauptbuds:

Weil es so schön ist noch ein wenig Budporn:

So, nun seid ihr wieder dran mit Kommentaren, Verbesserungen, Fragen, Hinweisen, Kritik oder einfach nur ein Like … 24/7

LG

10 „Gefällt mir“

Update BT 56

Auf der Jagd nach den bernsteinfarbenen Trichomen… :sunglasses:

6 Tage ist mittlerweile die Blühtezeit über Breederangabe - wenn man ab der Umstellung auf 12/12 rechnet. Drei Tage müssen sie noch, wenn man ab der ersten sichtbaren Blühtenentwicklung rechnet. :man_teacher:
Ich denke mal am kommenden Wochenende werden die ersten Buds gefällt :heart_eyes::star_struck:. Vorrausgesetzt natürlich die Trichome machen ihr Ding weiter und färben sich noch ein wenig bernsteinfarben ein.

Und so siehts momentan in meiner kleinen Pflanzen-WG aus (hinten links #3 Ruth, hinten rechts #1 Akka, vorne mitte #2 Grethe):

Ein wenig Sorgen macht mir die #1 (Akka), dünkelgrüne Blätter und Ansatz von Adlerkrallen. Das schaut ein wenig nach Übedüngung aus oder (vor zwei Tagen) zuviel gegossen. Das beobachte ich erstmal weiter:

Die #2 (Grethe) fängt langsam an die Blätter leer zu lutschen:

Die #3 (Ruth) zutscht schon seit ein paar Tagen die Blätter gelb:

#3 wird wohl als erstes ihre Buds fallen lassen. Vielleicht sogar nur eine Teilernte - warten wir ab was die heiligen Trichome dazu sagen…
Dann mal schauen wie sich bei #2 und #1 die Trichometrie entwickelt. Wobei da #2 schon ein wenig weiter ist als #1.
Heute Abend schaue ich mal ob ich ein paar brauchbare Fotos durch das Mikroskop zustande bekomme…

So weit bin ich ganz zufrieden wie es läuft.

Fragen, Hinweise, Kritik sind jederzeit willkommen :ok_hand: :wink: :+1:

Frohe Ostern…

7 „Gefällt mir“

Die Vorfreude ist doch die schönste Freude :smiley:.
Auch von mir noch an alle Mitleser, ein frohes und erholsames Osterfest.

Falls jemand noch nicht weiß wo die Ostereier herkommen

5 „Gefällt mir“

Update BT 57

Auf der Jagd nach den bernsteinfarbenen Trichomen… :sunglasses: - Tag 2

#3:

#2

#1

Also ich sehe da schon was bernsteinfarbenes auf dem einen oder anderen Bild…

Was ist eure Meinung?

2 „Gefällt mir“

Auf Bild 29 sind ein paar…
Wohl noch eine Woche (oder auch zwei :wink:).

2 „Gefällt mir“

:+1: danke für die schnelle Antwort. So habe ich es auch geplant. Frühestens kommendes Wochenende fällt der erste Bud…:star_struck:

2 „Gefällt mir“

Hallo,
heute schreiben wir BT 70, gerechnet seit Umstellung auf 12/12), bzw. BT 61, seit Blüte begonnen hat :wilted_flower::sunflower:.
Ich habe mich doch noch für die

Wochen-Variante entschieden und die paar Tage noch abgewartet. Gestern / Heute wurde nun geerntet :man_farmer:. Insgesamt 436 g (#1 128g, #2 136g, #3 172g) vor der Trocknung.

Gestern früh in der Box:

Heute früh in der Box:

#1 mit 128g

#2 mit 136g

#3 (getoppt) mit 172g

Ich bin da doch ein wenig überrascht, eigentlich erfreut :star_struck:, dass es gut über 400g geworden sind :sunglasses:.
Der Unterschied von getoppt zu nicht getoppt sind 36g. #1, die immer hinterher hing hat gerade mal 8g weniger gebracht als #2 (beide gelollipoppt) :nerd_face:.

Jetzt ein paar Tage trocknen lassen und dann ab in die Gläser zum feminisieren.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag…

LG

14 „Gefällt mir“

Glückwunsch :heart_eyes:
Sieht sehr appetitlich aus :v:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir, herzlichen Glückwunsch !!!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch - also haben sie dich gut beschenckt :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Yeahhhh …das gefällt! :slight_smile: sieht gut aus!

1 „Gefällt mir“

@growjack, @Grandler, @zinolander, @Teatime
Danke für eure netten Glückwünsche & Kommentare zur Ernte.

Ein Fazit vom Grow folgt später, wenn die ersten 2 Wochen vom fermentieren rum sind…

Bis dahin werde ich noch etwas an meiner Growbox schrauben:

3 „Gefällt mir“

80 g sind in die Gläser gekommen:

und es hat ca. 1,5-2 Tage gedauert bis die Bovedas die RLF übernommen hat. So liegen die Buds jetzt bei 62-66% RLF und um die 22°C in ihrem neuen Zuhause und ich hoffe die Fermentation läuft.

Eine Frage hätte ich da noch zum Lüften: Sollte man generell lüften oder nur bei einer RLF über 70%? Wie macht Ihr das?

Danke schonmal für Eure Antworten…

LG

3 „Gefällt mir“

Generell jeden Tag 2x30 min oder einmal 60 min lüften, das solltest du so ca 8 Wochen durchziehen. Danach reicht es einmal pro Woche 60 min

2 „Gefällt mir“

Mal ne Frage : wie ich sehe hast du überall kleine Hygrometer im Glas, ist die RLF in jedem Glas ca gleich oder sind derbe Unterschiede vorhanden ?

Da gibt es keine derben Unterschiede. In den Gläsern habe ich eine RLF zwischen 61% und 66% bei Temperaturen von 21/22 Grad Celsius.

In den größeren Gläsern sind zwei und in den kleinen Gläsern habe ich ein Boveda 62%/8g.

Ok alles klar danke dir

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Community,

heute will ich nochmal ein kleines Resümee meines ersten Grows ziehen. Erstmal vielen Dank an alle die meinen Bericht verfolgt haben und mir mit Kommentaren und Likes geholfen und mich unterstützt haben. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis 80g trocken von drei Skunk#1, da das Ziel die Selbstversorgung war und ich locker mit dem Ertrag bis zur nächsten Ernte reiche.

Was ich jedem Erstgrower empfehlen kann ist @jrgong’s Indoor Growguide. Ich habe mich ganz gut daran gehalten und dadurch kaum Probleme bekommen. Weder durch ph-wert oder falsches gießen. Eigentlich gab es gar keine Probleme durch ph-wert oder gießen.

Falls es doch mal ein kleineres Problem gab hat mir die Suchfunktion des Forums, die Community hier im Forum oder zu guter letzt Google weiter geholfen.

Was würde / habe ich anders gemacht bei meinem 2. Grow?

  1. Eher umtopfen – da habe ich zu lange gewartet bis wirklich nichts mehr an Wachstum kam und dann erst umgetopft. Das habe ich sehr gut beim umtopfen an den Wurzeln gesehen.

  2. Töpfe mit Erde voller machen, evtl. nachfüllen. Beim umtopfen in die 7l Endtöpfe habe ich zwar die Topfe mit CompoSana ordentlich gefüllt und gewässert, allerdings hatte ich nach kurzer Zeit rund herum einen Spalt zwischen Erde und Topf und ca. 5cm oben Platz bis zum Rand des Topfes. An den Seiten habe ich die Erde vorsichtig verdichtet und aufgefüllt. Oben allerdings nie richtig Erde aufgefüllt, sodass ich immer 4-5cm Gießrand hatte. 1-2cm Gießrand hätten vollkommen gereicht, da ich in 250-300ml Schritten gegossen habe.

  3. Entschlossener oder eher toppen oder fimmen. Da mein F.I.M. Versuch seinem Namen alle Ehre gemacht hat habe ich dann nochmal dieselbe Pflanze getoppt. Kurz vor Einleitung der Blühte. Eigentlich wollte ich gar nichts dergleichen machen. Das hätte wohl eher passieren können um den Ertrag deutlicher zu erhöhen.

Momentan fermentiert das Weed die 4. Woche und es ist schon ein erhabenes Gefühle sein eigenes Gras zu rauchen. Von der Wirkung und vom Geschmack her wird es auch immer besser und es begeistert nicht nur mich sondern auch Freunde / Kumpels die mal mitkiffen.
Von der Wirkung / vom Erntezeitpunkt her bin ich auch sehr zufrieden. Zum Anfang macht es schön High und später kommt dann der Couchdrücker durch.

Mittlerweile habe ich auch meinen 2. Grow am Laufen - wer Lust hat kann gerne mal vorbei schauen …

LG & einen schönen Abend ….

11 „Gefällt mir“