1. Indoor-Grow 3x Critical // 250W MH // 250W NDL // Toppen

Mahlzeit Growie‘s,

Kurzes Update..

Sehen alle soweit in Ordnung aus..
Aber die getoppte wirkt ziemlich buschig, sodass einige Blätter schon überlappen und die Lichtquelle nicht mehr richtig durchkommt..

Wäre es ratsam ein wenig auszudünnen?
Wenn ja, wäre es cool wenn ihr mir hierzu n Rat geben würdet welche..

Und hier die anderen beiden .. ich finde die haben relativ gut aufgeholt in den paar Tagen.. die Podeste habe ich heute morgen entfernt sodass nun alle wieder auf der selben Höhe sind.

Was mich wundert, vor 4 Tagen alle 3 gegossen 2 davon sind schon deutlich leichter aber die andere ist echt noch deutlich schwerer :thinking:

PS: Dem Stecki geht es relativ gut, sieht nicht mehr sooo tot aus wie nach dem Cut :sweat_smile:

Liebe Grüße Greeny

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit Growie‘s

Ich habe heute morgen fleißig gegossen und wollte die Ladys auf Blüte umstellen, sprich anderes Leuchtmittel!

Nun der SUPERGAU, die NDL ist defekt !!:tired_face:

Ich habe heute morgen BB Bloom hinzugegeben.
Ich muss nun solange auf der MH weiterfahren bist die neue da ist..

Zu meiner Frage, ist es schlimm das die Ladys schon Blütedünger bekommen aber trotzdem auf MH 18/6 für ein paar Tage fahren?

Oh Mann weiß ein schei… Sonntag !!!

Liebe Grüße Greeny

Die Zeit kannst du doch trotzdem umstellen.

1 „Gefällt mir“

Macht das für die paar Tage keinen Unterschied wegen der Lichtquelle?
Sorry, für die Frage aber heut morgen bin ich fast Amok gelaufen :joy:

Das ist kein Problem. Das mit dem Dünger auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Wieso gibst du Blüte Dünnger wenn noch keine Blüten da sind? Erst wenn die ersten Blüten zu sehen sind fängt man mit Blüte Dünnger an.

Okaaay, ich habe in einigen Berichten aber auch gelesen, dass Bloom direkt bei Umstellung schon verabreicht wird. Ich habe aber auch lediglich 50% vom angegebenen wert gegossen.

Ich gebe zur Blütenumstellung 12/12 auch immer eine halbe Dosis Bloom-Dünger mit rein, der muss von der Erde ja auch erst mal verarbeitet werden bevor er der Pflanze zur Verfügung steht, zumindest bei organische Dünger.

2 „Gefällt mir“

Bin gleich zuhause und stelle die Zeit auf 12/12 runter danke für euer Feedback :slightly_smiling_face:

Gestern Abend gab es noch von Grow-Shop24 die Versandbestätigung der NDL, muss ich echt sagen n Top Service! Kenne ich auch anders..

Mir ist gerade eben beim Sonnenaufgang aufgefallen das die größte an den Spitzen oben gelbliche Verfärbungen aufweist, was sagt ihr dazu?

Ansonsten sehen die anderen beiden recht gut aus..

Und nun heißt es warten und Tee trinken bis der liebe DHL Boote kommt!

In dem Sinne Cheers :coffee:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Spitzen gelb werden ist das Überschuss von irgendwas. Meiner Meinung nach könnte das von dem Blüte Dünger sein oder vielleicht zu viel Grow Dünger. Ich habe sie zbs bekommen weil ich es zu gut gemeint hab…um meinen Stickstoff Mangel zu beheben hab ich zu viel Grow Dünger auf einmal gegeben, als ich es angepasst habe ist nichts weiter passiert.

Hello Growies,

heute konnte ich endlich die NDL anbringen :sunglasses:

Kleines Update..

BT 3

Ich finde die Plants haben den leichten Düngerüberschuss gut überstanden, morgen wird wieder gegossen aber ich denke ich lass dieses Mal den Dünger weg und Gieße mit reinem Wasser aus der Leitung. Oder weiter nach Schema?

Liebe Grüße Greeny

3 „Gefällt mir“

Jetzt haben sie ihren Stretch und brauchen ordentlich Vegi Dünger.

1 „Gefällt mir“

morgen kriegen die Damen Grow Bloom und TopMax… aber weiterhin nur mit 50%

Die sehen aber wirklich hübsch aus :hugs::ok_hand:t4:

@anon3654716 danke :slightly_smiling_face:
Der Stecki hat es leider nicht geschafft :tired_face::rofl:

Oh das ist schade… Na das heißt nix. Beim nächsten Mal klappt’s bestimmt. Ich hatte auch 4 und nur zwei haben es geschafft, mit dieser naja eher „ruppigen“ Methode :rofl::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Bin ich auch nicht traurig drum, dann kann ich mich voll und ganz auf die Ladys konzentrieren :grimacing:

:grin: Versteh ich. Die zwei von mir haben mich auch erstmal auf Trab gehalten…

Guten Abend zusammen,

ich habe eben kurz mal ein Blick ins Zeltchen geworfen und da ist mir aufgefallen, dass die Blätter schon wieder mächtig hängen und die Töpfe sind auch schon gefühlt 1/3 leichter …

Mich würde nun mal interessieren wie das mit dem düngen dann aussieht?!

Ich meine das BB Schema bezieht sich auf einmal die Woche düngen vom Schema her… sollte ich dann morgen nur mit LW Gießen oder weiter nach Schema?

Nicht das meine Baby‘s überdüngt werden :hushed:

Bisher habe ich auch nur 50% vom angegebenen wert genommen.

Liebe Grüße Greeny