1. Indoor-Grow 3x Critical // 250W MH // 250W NDL // Toppen

Wo steht denn in dem Schema, dass man nur einmal die Woche düngen soll.

Naja explizit im Schema steht es nicht jedoch habe ich schon mehrmals gelesen gehabt, dass man eher weniger als zu viel düngen soll… und das wiederum steht im Schema …

Möchte denen halt nicht mehr geben als sie brauchen

Bio Bizz empfiehlt bei jedem Gießen zu düngen um den PH Wert im Boden konstant zu halten.

Weniger zu benutzen ist sicherlich nicht verkehrt, ich komme auch mit der halben Dosierung hin. Aber durchgängig.

Generell gilt:
Pflanzen brauchen Licht, Wasser und Nährstoffe.
Wenn du die gleiche Pflanze einmal unter 50 Watt bei 17 Grad und einmal unter 200 Watt bei 25 Grad stehen hast wirst du merken, dass die eine Pflanze mehr Wasser braucht als die andere. Und wenn die Pflanze mehr Wasser und mehr Licht bekommt benötigt sie auch mehr Nährstoffe. Damit sie ihr Wachstum ungehindert fortsetzen kann.

2 „Gefällt mir“

Super erklärt von dir! Danke!
Dann rühre ich gleich mal an :grinning:

Überdüngung ist eh so gut wie ausgeschlossen mit organischen Dünger

Kann ich so nicht bestätigen. 2 meiner Hulkberry im BB Light Mix wurden zuletzt dunkelgrün, ich vermute einen Stickstoff-Überschuss. Gedüngt wurde ausschließlich mit BB Grow und Bloom. Die dritte ist normal, die vierte hat dafür nen Stickstoffmangel. Und ich habe mit 50% vom Schema gedüngt.

Krass, jede reagiert anders…
Ich beobachte nun mal die folgenden Tage und werde schauen wann die Ladys wieder Durst haben, wenn die so weiter saufen wie zuletzt müsste ich in 2-3 wieder Gießen… ich denke dann werde ich nur mit LW gießen… wenn es sich noch auf 5-6 Tage hinzieht dann weiter mit 50% vom Schema mit dem BB Grow Bloom und TopMax…

Ich werde morgen vor dem aufstehen mal ein kleines Update hochladen :slightly_smiling_face:

Ich liege gerade schön auf dem Sofa und grüble ob ich die Ladys Lollipoppen soll oder die Triebe vielleicht runterbinde… aber andererseits denke ich mir ob es beim ersten Grow sinnvoll ist :grin: wegen tollpatschigkeit und so …

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen :slightly_smiling_face:

So sahen die Damen vor dem aufstehen aus… ich finde die sehen recht gut aus!

BT 10


Ziemlich dicht geworden im zeltchen :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Hui :hugs: Hoffentlich sieht’s bei meinem nächsten Grow auch so toll, grün, saftig, gesund aus :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Da kann noch sooo viel passieren :confounded:

Ja ich weiß :worried: Aber ein sehr guter Start :ok_hand:t4:

Das stimmt dafür sehen die Top aus… würdest du die Damen noch bearbeiten?

An diesen Pflänzchen würde ich persönlich gar nichts machen :hugs:
Ich hab noch keine Techniken angewendet, bis jetzt. Hab davon also keine Ahnung.

Höchstens von unten 2 Stecklinge schneiden :rofl: Das mache ich heute wieder…

Ein anderes Projekt lauft momentan bei einem Kollegen von mir … da wandert das Zelt von mir dann auch hin wenn der Grow durch ist :sunglasses:

3x White Widdow von RQS
3x Bubble Kush von RQS
3x Sweet Zkittlez von RQS

Mein Zelt wird dann dort zur Vegi Box :hugs:

Alle haben gekeimt und haben schon den Kopf aus der Erde gestreckt :blush:

1 „Gefällt mir“

Juuten Tag zusammen,

heute haben alle 3 Ladys wieder was zu trinken bekommen…

Auf 9l kamen noch 9ml BB Grow 9ml Bloom und 4,5ml TopMax hinzu.

Habe erst mit 300ml je Pflanze mit einem Druckspüher die Erdoberfläche angefeuchtet und dann in 30-40 Minuten Abständen je 400ml gegossen…

BT 16

Die Damen sind zwischen 85-100cm hoch… und so langsam sieht man auch schon was :heart_eyes::yum:

LG Greeny

2 „Gefällt mir“

Hallöchen zusammen,

Heute schreiben wir BT 25 und ich finde alle sehen soweit ganz gut aus…

Die Dame ganz vorne macht mir ein wenig Probleme mit der Höhe aber ich denke der Stretch ist durch!

Heute wurde das erstemal nach vollem Schema gegossen.

3l pro Plant mit je BB Grow 9ml BB Bloom 6ml und TopMax 3ml…

Ich habe auch einige kleine Triebe entfernt da ich mir erhoffe, dass sich dadurch die restlichen Triebe besser entwickeln und dickere Buds!

Die Tage werde ich einige Triebe auch ein wenig runterbinden damit die Ladys die bestmögliche Lichtausbeute bekommen :blush:

LG Greeny :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Hey Greeny, deine Ladies sehen echt schön aus! Weiter so!
Frage: Wie regelmäßig gießst du sie?

2 „Gefällt mir“

Hey @aldanil,
danke! So ca. alle 4-5 Tage…