Willkommen, neue Gesichter/Meinungen sind immer gern gesehen.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass Du dich verklickt hast und in einem ganz anderem Thread landen wolltest? Vielleicht bei @anon54537760?
Denn ich kann den Text nicht wirklich mit meinem Growreport in Verbindung bringen
Joa da war ich war ich wohl wieder zu stoned aber schön das man weiß das tomato gemeint war, meine Worte werden ihm anscheinend gerecht das war meine Meinung im Bezug darauf das er sich so „offen“ im forum präsentiert. Wie das nu hier rein gerutscht ist
Was ist schon gerecht? gerecht wäre es, wenn alle Menschen innerhalb einer Sekunde sterben würden u. keiner wüsste es vorher. Dann wäre die Gerechtigkeit wiederhergestellt.aus
So, damit es wieder etwas weniger Offtopic wird… ein weiterer Versuch mit dem Mikroskop.
Ganz klar habe ich keine ruhige Hand für sowas, Stativ oder irgendeine Hilfskonstruktion wäre schon ratsam. Aber ein wenig kann man erkennen. Es dauert wohl noch ne ganze Weile bis „Licht aus“ Bin froh wenn das Kapitel abgeschlossen werden kann, dann beginnt bereits meine Outdoor-Saison
Huhu, ich fasse mal eben zusammen. Angefangen hast du mit:
Royal Dwarf (60 Tage)
White Widow (77 Tage)
Northern Lights (67 Tage)
Quick One (60 Tage)
Alles Automatics von RQS. Die Zahlen in Klammern sind die Durchschnittswerte, die bei Seedfinder jeweils angegeben sind. Angefangen hast du am 9. Dezember. Bis heute liegen wir bei 61 Tagen.
Auf einem Bild sehe ich vielleicht schon ein Trichome, der etwas bernsteinfarben schimmert, ansonsten nur größtenteils milchig und kristallklar. Welche der Pflanzen es ist und was deine Vorlieben sind, hast du aber verschwiegen.
also gekommen sind nur die RD, WW und QO. Angaben von RQS sind:
RD 63-70 Tage
WW 75–85 Tage
QO 63-70 Tage
Ich bin mir nicht so sicher ab welchem Datum man zählt. Das erste grün zeigte sich so um den 13.12.
Sonst häufig habe ich gelesen, dass die Breederangaben selten erreicht werden → sprich die Blütephase dauert länger als angegeben. Du hast recht, ich habe nichts angegeben sondern habe nur einen Überblick gemacht (die wenigen Bilder die halbwegs scharf waren ).
Werde nächstes mal die Bilder besser aufbereiten, aber momentan sieht man ja eh nicht wirklich was bernsteinfarbenes
Dennoch zeigen sich bei RD und WW langsam ein wenig bernsteinfarbene Trichome - daher werde ich morgen mal versuchen ein wenig abzuschneiden und im Dörrautomat bei ca. 30° zu trocknen um es mal zu kosten.
Oder habt ihr eine andere Empfehlung? Möchte nicht unbedingt „couch lock“, daher denke ich wäre es an der Zeit mal zu testen.
Danke für die schnellen Antworten Sebu und Meisterkerl
Ohje, hatte gedacht es müsste noch einiges an bernsteinfarbenen Trichomen ran
Naja, da meine Outdoor White Widow wohl eher etwas früh geerntet wurde, wird das hier dann vielleicht ein schöner Ausgleich.
Gesamtbilder: ja ich kann später mal versuchen welche zu machen. Kleine degenerierte Pflänzchen wird es zu sehen geben, aber egal. Beim nächsten mal werde ich weniger Fehler machen.
Habe gestern (nach dem Lesen der Antworten) die WW und RD aus der Box ins dunkle gestellt. Die QO scheint mir hinterherzuhinken und da ich eh etwas Licht in der Box anlasse wegen der WW fem. die dort noch wächst, lasse ich die QO noch drinnen.
Werde mich dann heute ums Ernten kümmern - lange wird es nicht dauern bei den wenigen Buds
Mengenmäßig ist das alles natürlich rein gar nix, sehe hier in anderen Reports ungefähr so viel an einem Seitenast… Aber ist mir egal, nächstes mal wirds besser
Hatte absolut keine Lust auf Ernten/Schnippeln und habe sehr lieblos die Schere bedient…