1. Indoor Grow 60x60x180 / Mars Hydro TS1000

Setup:

Location: Indoor Zelsius 60x60x180
Beleuchtung: Mars Hydro TS1000 150W, aktuell zur Anzucht 18/6 30cm Abstand mit ca. 60W
Belüftung: Lüftungsset Grow Economy Mixed Inline 220 / 280 m³/h, Umluftventilator 15W
Growmedium: Random Anzuchterde, Vegi+Blüte = Allmix / 4x 0,3 Liter Anzuchttöpfe, 4x 1L Stofftöpfe für Vegi, 4x 8L Stofftopf Blüte
Dünger: BioBizz Bloom, Biobizz Grow / Ganz normal nach Schema
Bewässerung: 24h abgestandenes Leitungswasser

Seeds:

Moin Moin :ca_rasta_joint:

Herzlich willkommen zu meinem ersten Indoor Grow! Ich freue mich riesig und habe mich die letzten Tage/Wochen nochmal so weit es geht mit den wichtigsten Themen befasst. Ich möchte mich jetzt schonmal bei allen für den netten und gechillten Umgang bedanken, durch euch habe ich jetzt schon 100% mehr Ahnung als zuvor :kissing_smiling_eyes: Ist ja heutzutage leider nicht mehr alltäglich! - Das mit dem gechillten Umgang… :joy:

Evtl. ist das mit den 4 verschiedenen Sorten ein bisschen zu groß gedacht, wollte so vielfältig wie es nur geht anbauen mit ungefähr den gleichen Blütezeiten. Ich hoffe ich habe da keine zu große Unterschiede was Größe usw. betrifft…

Ich habe die Samen am 4. März direkt in die Anzuchttöpfe aus Papier gesetzt, bisher hat sich noch keine der 4 kleinen gezeigt, jedoch erkenne ich bei allen 4 eine kleine weiße mini- Wurzelbildung :upside_down_face:

Leider schwanken die Temperaturen im Zelt noch zwischen 16 und 23 Grad, etwas kalt oder? Um so dichter der Sommer kommt, desto wärmer wirds im Zelt. Hoffe nur nicht zu warm :sweat_smile: RLF schwankt immer so zwischen 45-60%. Gießen tu ich aktuell mit einer Sprühflasche, so viel, dass es immer feucht ist.

AKF + Lüfter wollte ich anmachen sobald es im Zelt anfängt zu riechen, Umluftventi kommt an sobald ich 5- Finger Blätter sehe.

Evtl. hat der ein oder andere ja Lust mitzulesen, ich freue mich über jedes Kommentar. Bin 24/7 für Tipps, Meinungen, Anregungen und natürlich auch Kritik offen! :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir erstmal viel Erfolg!

Wie hast du vor die Damen zu trocknen?

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mir noch keine großen Gedanken drum gemacht, ich würde die wahrscheinlich Kopfüber ins Zelt hängen und dann auf die RLF achten. Mehr ist es ja eigentlich nicht, oder holt man sich da zwingend ein Zelt fürs Trocknen? :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Das wird bei dir so nicht klappen bzw es kommt drauf an wieviel platz du von Lampe zur Zeltdecke hast.

Durch die sehr unterschiedlichen BW wird das knifflig würde wahrscheinlich ein 2tes Zelt mit Lüfter und akf empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie groß sie werden, falls sie etwas kleiner werden kann ich die Lampe tiefer hängen und habe oben mehr Platz dann würde es vielleicht gehen. Ich habe aber eigentlich vor alle gleichzeitig zu ernten, dann sind halt ein paar etwas milchiger und die anderen mehr Bernstein, um so verschiedener die Wirkungen desto besser finde ich es :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn man so plant kann es immer ganz anders kommen :smiley:
Aber irgendwie findet man schon eine Lösung :grin:

Wünsche dir viel Glück :four_leaf_clover:

Würde dir aber einen Hygrometer empfehlen der Max/Min Werte anzeigt, das was du jetzt hast ist super für das curen später

2 „Gefällt mir“

Danke dir :yum:

Werde ich mir dann nochmal anschaffen. Habe noch irgendwo eine kleine Kamera hier rumliegen, damit würde ich die Werte auch jederzeit sehen können, frag mich bloß nicht wo die ist

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch Hygrometer mit WLAN da kannst du dann über die App die Werte auslesen

2 „Gefällt mir“

Soo… Die ersten 3 von 4 sind vor 3 Tagen gekeimt, bei der 4. sieht man schon eine kleine Spitze aus der Erde luschern, ich denke mal sie wird morgen auch da sein. Ich habe noch eine Royal Haze Automatic mit ins Zelt gestellt (Mitte), sobald es draußen wärmer wird oder kein Platz mehr im Zelt ist, stelle ich sie nach draußen. Dachte so an Anfang bis Mitte April?

Ab wann stelle ich denn die Lampe auf 150W?

2 „Gefällt mir“

Ich würde bis Ende April warten, wenn sie drauß muss, aber ich würde sie in ein Gewächshaus stellen, direkt draußen ist es hier im April noch zu kalt und die Sonne ist noch nicht stark genug

2 „Gefällt mir“

Alles klar, danke dir!

Ab wann topfe ich die Damen dann um in die 1L Töpfe?

Ich topfe :camera: um, wenn die Blätter über den Rand hinauswachsen.

Aber :blue_car: säe Ich im end Topf

1 „Gefällt mir“

Nochmal eine kleine Frage:

Ab wann dünge ich die Pflanzen? Ich benutze keine vorgedüngte Erde.

BioBizz ab dem ersten 5-Finger-Blatt. eher nen Tag eher.

2 „Gefällt mir“

Update:

Ich habe vor 3 Tagen umgetopft, da ich absolut kein Bock mehr auf diese Pappbecher hatte. Außerdem war die Erde die da drinnen war auch fürn *****. Neben der eigentlichen Pflanze sind kleine Köpfe von Unkraut zu sehen gewesen ^^

Dann musste ich die Shining Silver Haze leider rausschmeißen, da sie kaum bis sehr langsam gewachsen ist. Da ich alle Pflanzen relativ gleich schnell wachsen lassen will, wäre da ein zu großer Unterschied. Allein weil die Silver Haze schon 2-3 Wochen mehr Blütezeit als die anderen hatte. Jetzt habe ich mich dazu entschieden, die Royal Haze Auto bis zum Ende im Zelt zu behalten (unten Links).

Macht das Sinn? Auch von der Blütezeit her? Die schaltet dann ja erst, wenn sie will in die Blüte um, oder? Wären 3 Pflanzen schlauer? Und welche Trainingsmethoden würdet ihr anwenden?

1 „Gefällt mir“

Hey

Sind das bereits die Endtöpfe? Sehen ja ziemlich klein aus…wie gross sind die? 6L?

:v:

1 „Gefällt mir“

Sehen die so groß aus? Es sind 1L Töpfe :sweat_smile:

Endtöpfe sind 8 Liter groß.

Dir ist aber klar, dass man Stofftöpfe nicht so besonders gut umtopfen kann, da die Wurzeln ins innenliegende Vlies einwachsen?
Das musst du dann jetzt sehr gut timen und lieber 1 Tick früher als später umtopfen.

Das mit den 6L war einfach aus dem Prinzip Hoffnung heraus :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja das mit dem Umtopfen kriege ich denke ich mal gut geregelt da mach ich mir gar keinen Stress :ca_rasta_joint:

Macht das denn überhaupt Sinn mit der Auto oder sollte ich nur die 3 Photos drinnen lassen wenn ich gleichzeitig ernten möchte? Und welche Trainingsmethode?

Na jetzt isse ja da die Auto.
Lass doch einfach drin, wolltest du ja eh outdoor wachsen lassen, oder? Könnte ja gut passen mit dem Switch.

Training? Toppen und LST ist immer ganz nice. Fürs LST nimmst du am besten Klettstreifen…kannst mal bei Ruhrpot schauen, der hat die auch in Gebrauch.

2 „Gefällt mir“