1. Indoor Grow 60x60x180 / Mars Hydro TS1000

Meine Frage war ja, ob sie drinne relativ zeitgleich mit den anderen wachsen würde trotz 12/12? Also ob ich dann zeitgleich ernten könnte.

Ich hatte vor, die Pflanzen bei 25cm zu toppen, 1-2 Tage zu warten und dann alle 4 in die 8L Endtöpfe. Am nächsten Tag würde ich dann die Blüte einleiten. Ist das soweit sinnvoll?

2 „Gefällt mir“

Hab mal gelesen, dass sich die Pflanzen so 1-2 Wochen nach dem Toppen erholen sollen, bevor sie in die Blüte gehen.

Aber warte noch auf Input der anderen, bin kein Profi :0

3 „Gefällt mir“

Puh, dann hab ich ja ne ziemlich lange Vegi :sweat_smile:

He,
meine persönliche Meinung!!
würde ich auch nach jedem Schritt mindestens eine Woche warten.
sprich toppen danach eine Woche warten Umtopfen eine Woche warten und dann erst umstellen.
KÖNNTE sonst sein dass du die Pflanze zu sehr stresst.

2 „Gefällt mir“

Kleines Update:

Ich habe beschlossen ab heute einfach mal VT1 zu zählen! Die Pflanzen sehen bis hier meiner Meinung nach gut aus. Was meint ihr?

Kurz nachdem ich das Bild geschossen habe gab es heute das erste mal Biobizz Grow. Habe erstmal mit ca 1ml auf 1,5L Wasser angefangen und steigere mich dann, je nachdem wie es den Pflanzen geht. Ich bewässere alle 3-4 Tage mit 300ml pro Topf.

Edit: Sollte ich die Lampe schon auf 75% (112W) stellen oder erstmal auf 50% (75W) lassen?

Wie weit ist die Lampe von den Pflanzen entfernt?
250-500 ppdf sollten in dem Stadium zuträglich sein,
das kannste mit der https://ppfd.app dann mal auf beiden Intensitätsstufen testen.

Die Lampe ist 30cm von der Blattspitze entfernt.

Muss ich morgen mal nachmessen, jetzt erstmal einen bauen :ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“

Man muss ja auch das schlechte berichten. Also:

VT7


Ich habe den Pflanzen vermutlich die ganze Woche über zu viel Licht gegeben (ca 100W). Ich habe das Licht jetzt auf 45-50% runtergeschraubt und hoffe mal dass sie sich mit richtigem Gießen wieder fangen, der Critical hinten Links gehts aber irgendwie doch ganz gut :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Topf doch mal um die brauchen größere Schuhe :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich vor nachdem sie sich erholt haben, evtl mach ichs dann wohl doch noch heute.

Mach es lieber heute die erholen sich nicht wirklich in den zu kleinen Töpfen, die Wurzeln brauchen Platz. Umtopfen richtig angießen dann sollte des was werden :+1:

Und falls die Erde noch etwas feucht ist, ist das auch nicht soooo tragisch, habe ich auch schon paar mal gemacht :wink:

3 „Gefällt mir“

VT12

Ich habe die Pflanzen vor 5 Tagen umgetopft und heute die 3 Fotos getoppt. Die größte ist die Auto mit 21cm, danach Cookies Gelato und Watermelon mit 19cm und die Critical liegt aktuell noch bei 14cm.

Ich hoffe mal ich habe das toppen richtig gemacht. Das letzte mal Gießen war am Donnerstag mit 1ml/L Grow. :ca_rasta_joint:

5 „Gefällt mir“

VT14

Die Automatic ist nun in der Vorblüte :grin:

4 „Gefällt mir“

VT17

Da ich einen Magnesiummangel habe, werde ich das nächste mal mit Bittersalz nach den genauen Werten gießen. Hoffentlich sehen die Blätter dann „gesünder“ aus.

Ich habe sie heute in die Blüte geschickt, die Automatic ist schon bei 40cm, die Watermelon + Cookies Gelato bei 25cm und die Critical ist leider immernoch 16cm hoch. Hab das Gefühl sie wächst aufgrund des Toppings nur in die Breite …

2 „Gefällt mir“

Hey du kannst sie als Soforthilfe auch mit einer Bittersalzlösung einsprühen, solange noch keine Blüten da sind. :v:t2:

Wie @anon73607134 sagt … Blattdüngung geht auch (10g Bittersalz auf einen Liter Wasser) NICHT reinkippen in die Erde die Mische. ABER ich würde mal den N-Haushalt hinterfragen.

1 „Gefällt mir“

VT22

Habe gerade eben mit 25mg/L Bittersalz gegossen und 2ml/L Biobizz Grow. Die Pflanzen haben große Höhenunterschiede, ich hoffe die Automatic hört bald auf zu wachsen? Sie ist bereits bei 60cm! Umstellung auf 12/12 ist nicht mal 1 Woche her :sweat_smile: Die Critical wächst weiterhin ziemlich ziemlich dicht und kaum in die Höhe. Die Watermelon und Cookies Gelato sind beide bei um die 31-32cm.

5 „Gefällt mir“

Tag 15 nach 12/12 Umstellung

Leider musste ich das Bild in Weitwinkel schießen, der Platz von der Lampe zur Pflanze reicht da für ein normales nicht aus. Ich denke mal ich werde den AKF + Lüfter auch nach draußen stellen müssen. Die Royal Haze Automatic unten Links mit einem knappen Meter Höhe hört jetzt (langsam) auf zu stretchen, die anderen aber nicht :sweat_smile:

Gestern habe ich mit 4ml Grow und das erste mal mit 1ml Bloom gegossen, sieht doch gar nicht mal so schlecht aus oder?

5 „Gefällt mir“

Tag 26 nach 12/12 Umstellung

Genau so hatte ich es mir im Zelt vorgestellt :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“