1 x NL/fem. - Testrun - 40/40/120 (ab BT 31 im PAX) - Sanlight M30 (ab BT 31 Sanlight Q4W/150 W)

Location: Indoor - HOMELAB 40 x 40 x 120 (ab BT 31 im PAX)
Umgebung: Wohnklima, heiz- und lüftbar
Beleuchtung: Bis zu 3 x Sanlight M30 (ab BT 31 Sanlight Q4W/150W)
Belüftung: Secret Jardin DF 16 Extractor und DF 16 Filter/150 m³ (ab BT 31 Prima Klima Temp-Control EC-Ventilator 125mm 680m³/h (PK125EC-TC) und PK K-2601/125 mm )
Growmedium: Anzucht Bio Bizz Light Mix dann Canna Terra professional
Dünger: Canna
Messung: EC/Truncheon und Bluelab pH Pen
Bewässerung: LW abgestanden oder mit Destillat gemischt oder Gerolsteiner. Bittersalz oder Ca/Ma-Canna. Alles pH-angepasst.

Wasserwerte/LW:

pH 7,65

Ca 100 mg/l

Ma 10 mg/l

EC 0,8

Seeds: Northern Lights (nicht sicher)


Moin Growlegen!

Die seit Tagen tumultartigen Zustände - ausgelöst durch die Damen in meinem Default-Mode-Network, die dort für intensivere Forschung protestieren - müssen beendet werden.

… … … WEIBER !!!

Zur Sache:

Die Körner/Skunk-XL/NL/AH stammen aus einem Tante-Emma-Laden für Gärtner in Groningen.
Zwei Durchgänge passierten. Das Stuff ist gut. Beide Durchgänge waren auffällig.

  • Sie tranken sehr langsam und brauchten deutlich weniger Wasser.
  • Die Blätter waren über die gesamte Zeit „knitterig“.
  • Alle Ladys sind nicht 1 x „richtig durchgestartet“.
  • Ertrag war unterdurchschnittlich bei 150 Sanlight-Watt.
  • Kaum Geruch.

Kann aber auch sein, dass das Problem nicht im Bunker sondern davor saß.

Zur Motivation:

Vermutlich ist es das Letzte, was ich in meinem Leben xxxxxxx tue. Das muss zelebriert werden … auch wenn ev. „alles so bleibt“ - aber es kööönnte das letzte Mal sein …
Des Weiteren wurde eine Lösung gefunden, mit den kommenden hohen Temperaturen zu leben.
Ding-Dong - ich kram mein altes 40 x 40 x 120 aus und mach mit bis zu drei M30 rum.
Hehehe - freut mich der Gedanke. Ich oxidiere hier auf dem Sofa und denke an den Mini-Bunker und denke, dass das eigentlich eine gute Idee ist. Dann dachte ich an einen 100er Durchmesser und dachte, scheiße, alles vorhandene ist zu Leistungsstark, das atmet den Bunker ganz locker ein … schon auf der Suche nach einer geeigneten xxxxx fiel mir doch tatsächlich ein, dass da noch ein 280/100er PK i-wo rumliegt … … …

Problem gelöst :sunglasses:

Bin stoned :ca_giggle_joint: - sagsch ja, das Stuff is’ guuut^^

In diesem Sinne baue ich nun das 60er ab, verstaue es und dort, wo es verstaut wird, liegen auch die Horror-Typen wovon
eine gleich ins Wasser geschmissen wird bis sie sinkt.

Ich bin meeega gespannt, wie sich die Brut entwickelt & freue mich drauf!

Seid willkommen!

Gruß

P.S. Hatte ewig kein HOMELAB in der Hand - was für eine geile Qualität … hatte ich echt vergessen … die Lady schwimmt …

Gruß

23 „Gefällt mir“

M30 sieht man selten, da schaue ich gerne zu.
Rein rechnerisch müssten zwei davon reichen,
bei der dritten wäre auch unklar wie man das halbwegs homogen hängen sollte.

1 „Gefällt mir“

Dir ist sicher klar, dass ich eh dabei bin :ca_giggle_joint:

Darf ich dann davon ausgehen, dass Du nur eine Pflanze growen möchtest?

2 „Gefällt mir“

Richtig, habs in der Überschrift noch eingetragen …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Update

Tag 01 - Keimung im Wasserglas

marijuana conseguir GIF

3 „Gefällt mir“

Update

Tag 01 - Keimung im Wasserglas

marijuana conseguir GIF

Tag 05 - Keimling Tag 01 - "Kükück, dutzi-dutzi-dutzi"

Moin Freaks!

  • Heute darf sie bis Sonnenuntergang tanken, dann gehts in Bunker.
  • Gekeimt auf der S/W-Fensterbank in BB Light Mix nachdem sie im Wasserglas nach ca. 5 Std. sank.

Auf ein neues … … …

Gruß

8 „Gefällt mir“

Und los gehts!
Viel Erfoholg :notes:

2 „Gefällt mir“

hehe … meine Beste … da setz ich mich mal und gucke ob es knittert … hab den Report grade erst gefunden :thinking: Vermutlich rauche ich doch zuviel.

2 „Gefällt mir“

Dan-ke dan-ke dan-ke dan-ke … … …

… da setz ich mich doch daneben :grin:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Update

Tag 01 - Keimung im Wasserglas

marijuana conseguir GIF

Tag 05 - Keimling Tag 01 - "Kükück, dutzi-dutzi-dutzi"

Moin Freaks!

  • Heute darf sie bis Sonnenuntergang tanken, dann gehts in Bunker.
  • Gekeimt auf der S/W-Fensterbank in BB Light Mix nachdem sie im Wasserglas nach ca. 5 Std. sank.

Auf ein neues … … …

Gruß

Tag 06 - Keimling Tag 02

Keimling Tag 02
RLF: Immer ca. 55 % - 40 % - Nacht/Tag
Temperatur: Immer ca. 20° - 26° - Nacht/Tag
Licht: 1 Sanlight M30 mit Abstand heute 30 cm
Erde: Bio Bizz Light Mix
Wasser: LW unangepasst
LW-Werte: pH 7,6 - EC 0,8 - Ca 100mg/l - Ma 10 mg/l
Topf: 0,4 l

Nabend Growlegen!

Hier wird nicht experimentiert, Sinn & Zweck des Runs; sie soll sich nur zeigen.
1 x wird getoppt und danach seicht gebunden, um mit 120 cm Höhe klar zu kommen.

Das wars auch schon … nun wird erst mal gewachsen …

Gruß

Edit: Bei Tageslicht eben dachte ich schon, dass der Stamm merkwürdig dunkel ist und wenn ich die Fotos anschaue, sieht der untere Teil echt böse aus. Für Leser die das letzte und vorletzte Theater verpasst haben; vermutlich habe ich beim Kauf die allerletzte Genetik angedreht bekommen … dieses Test soll es zeigen.

Wenn die anfängt zu zicken ist alles klar und dann wandert sie sofort in Müll!

Gruß

10 „Gefällt mir“

Steht doch gut da.

:slightly_smiling_face::+1:t3::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

High Monkey :slight_smile: - stimmt, sie sieht normal aus :wink: .
Aber der Stamm als Vergrößerung sieht schon echt faulig aus. Ist er aber nicht, der „Fingerschnipptest“ zeigte gute Spannkraft :wink:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Update

Tag 01 - Keimung im Wasserglas

marijuana conseguir GIF

Tag 05 - Keimling Tag 01 - "Kükück, dutzi-dutzi-dutzi"

Moin Freaks!

  • Heute darf sie bis Sonnenuntergang tanken, dann gehts in Bunker.
  • Gekeimt auf der S/W-Fensterbank in BB Light Mix nachdem sie im Wasserglas nach ca. 5 Std. sank.

Auf ein neues … … …

Gruß

Tag 06 - Keimling Tag 02

Keimling Tag 02
RLF: Immer ca. 55 % - 40 % - Nacht/Tag
Temperatur: Immer ca. 20° - 26° - Nacht/Tag
Licht: 1 Sanlight M30 mit Abstand heute 30 cm
Erde: Bio Bizz Light Mix
Wasser: LW unangepasst
LW-Werte: pH 7,6 - EC 0,8 - Ca 100mg/l - Ma 10 mg/l
Topf: 0,4 l

Nabend Growlegen!

Hier wird nicht experimentiert, Sinn & Zweck des Runs; sie soll sich nur zeigen.
1 x wird getoppt und danach seicht gebunden, um mit 120 cm Höhe klar zu kommen.

Das wars auch schon … nun wird erst mal gewachsen …

Gruß

Edit: Bei Tageslicht eben dachte ich schon, dass der Stamm merkwürdig dunkel ist und wenn ich die Fotos anschaue, sieht der untere Teil echt böse aus. Für Leser die das letzte und vorletzte Theater verpasst haben; vermutlich habe ich beim Kauf die allerletzte Genetik angedreht bekommen … dieses Test soll es zeigen.

Wenn die anfängt zu zicken ist alles klar und dann wandert sie sofort in Müll!

Gruß

Tag 07 - Keimling Tag 03 - Einen Schluck 50 % Canna-Schema (1 ml) "leichte Zufuhr" Rhizotonic auf 0,5 l LW

High Growlegen, heute gib es nix zu sehen … wollte nur jeden Schritt für Interessierte dokumentieren :slight_smile:

Schönes WE!

7 „Gefällt mir“

Klicke bisher bei jedem neuen Post aufs Neue darauf und zucke ebenso jedes mal zusammen, wenn die Disko anspringt. :joy:

Sach’ma - da steckt doch Methode dahinter!?

Witzigerweise zieht bei mir auch eine NL in mein 40x40 das wird spannend :sweat_smile:
Schönen Sonntag 8!:seedling:

Nöö mein lieber Ruhr-Pot, da muss ich Dich enttäuschen. Das *gif gibt nur kurz & knackig wieder, was mein Ziel ist^^.
Methodisch-Didaktisch ist da nich’ dran rumgefeilt :wink:
Viel Spaß weiterhin inne „Disco“ :joy:

Schön, das Du mal reinschaust!

Na besten Dank, das hat leider nix geholfen … 15 Std. in der Tretmühle … Fachkräftemangel/Personalengpässe blablabla … ich bin so Hirntod wie lange nicht mehr …

Stalke hier nur noch bei einem Eierlikörchen ein bisschen rum um dann umzufallen …

:crazy_face:

Viel Erfold mit Deiner NL und 40 x 40 ist cool. Wenns legal ist, wird der PAX 'n Kleiderschrank und ich bleibe bei dem Format … reicht …

Guten Wochenstart Euch beiden!!!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Update

Tag 01 - Keimung im Wasserglas

marijuana conseguir GIF

Tag 05 - Keimling Tag 01 - "Kükück, dutzi-dutzi-dutzi"

Moin Freaks!

  • Heute darf sie bis Sonnenuntergang tanken, dann gehts in Bunker.
  • Gekeimt auf der S/W-Fensterbank in BB Light Mix nachdem sie im Wasserglas nach ca. 5 Std. sank.

Auf ein neues … … …

Gruß

Tag 06 - Keimling Tag 02

Keimling Tag 02
RLF: Immer ca. 55 % - 40 % - Nacht/Tag
Temperatur: Immer ca. 20° - 26° - Nacht/Tag
Licht: 1 Sanlight M30 mit Abstand heute 30 cm
Erde: Bio Bizz Light Mix
Wasser: LW unangepasst
LW-Werte: pH 7,6 - EC 0,8 - Ca 100mg/l - Ma 10 mg/l
Topf: 0,4 l

Nabend Growlegen!

Hier wird nicht experimentiert, Sinn & Zweck des Runs; sie soll sich nur zeigen.
1 x wird getoppt und danach seicht gebunden, um mit 120 cm Höhe klar zu kommen.

Das wars auch schon … nun wird erst mal gewachsen …

Gruß

Edit: Bei Tageslicht eben dachte ich schon, dass der Stamm merkwürdig dunkel ist und wenn ich die Fotos anschaue, sieht der untere Teil echt böse aus. Für Leser die das letzte und vorletzte Theater verpasst haben; vermutlich habe ich beim Kauf die allerletzte Genetik angedreht bekommen … dieses Test soll es zeigen.

Wenn die anfängt zu zicken ist alles klar und dann wandert sie sofort in Müll!

Gruß

Tag 07 - Keimling Tag 03 - Einen Schluck 50 % Canna-Schema (1 ml) "leichte Zufuhr" Rhizotonic auf 0,5 l LW

High Growlegen, heute gib es nix zu sehen … wollte nur jeden Schritt für Interessierte dokumentieren :slight_smile:

Schönes WE!

Tag 09 - Keimling Tag 05 - Ein Schluck LW

Keimling Tag 05
RLF: 51 %
Temperatur: 22°
Licht: 28 cm
Ventilator: 1
Erde: Bio Bizz Light Mix
Topf: 0,4 l
LW: EC 0,8
LW: pH 7,6
Dünger: Canna-Palette bis jetzt nichts außer 1 x Rhizotonic 50 %/ leichte Zufuhr
Gewässert: Heute/Tag 06 - ein kräftiger Schluck LW aus der Buddel; ohne Drain

Nabend Growlegen!

Schaut ganz gut aus. Stand sie bis jetzt bei offenem Zelt mit Ventilator, hats die RLF ziemlich gedrückt. 38 % und 27,2° ist hart. Zwei Handtücher reingehängt und den PK 100-L an Trafo auf Stufe 1 sinds nun 22° und 51 % RLF. Auch nicht optimal - aber besser. Der Lüfter ist zu groß für das Mauseloch …

Lampe war bei guten 30 cm als sie gekeimt ist und der Abstand wurde nicht geändert. Nun sinds 28 cm und es macht nichts - im Moment … … …

Gruß

6 „Gefällt mir“

Das sah ich schon.
120Grad zueinander 45Grad geneigt----perfekt von 3 Richtungen werden sie dann angestrahlt.
Würde aber in sein 60er mehr Sinn und Platz ergeben.
Dabei könnte sich 8Ball noch entscheiden ob er sie quer oder recht 45Grad geneigt einbaut da die M30 ja eher länglich ist.

Alles gerade easy. Das Mauseloch steht i-wo da hinten, stört niemanden und frisst kaum Brot … so mag ich das. Habe echt vergessen, wie unaufgeregt die Box ist.
Da spekuliert wird, mit dieser Box die Zukunft zu gestalten, wurde ein entsprechender Lüfter besorgt.
Secret Jardin DF16E150 plus Filter DF16F150. Ziemlich leise auf 100 m³ - bin gespannt, ob der das rockt.

Meine Gedanken dazu hier, die Entscheidung dazu hier.

Habe das Teil so zusammen gebastelt, dass er komplett außerhalb der Box stehen wird und pustet. Ich Öddel hab aber den 100er Flansch vergessen und somit musste ich leider-leider den PK zurechttüddeln … nervig - aber ich habe das Gefühl, die Lady braucht Luft. Feeling-Grower halt :wink:
Werde bei Zeiten berichten, wie sich die Maschine verhält … … …

Gruß

5 „Gefällt mir“