100x100, Lumatek ATS 300W Pro, Ayahuasca Purple & Pineapple Chunk by BarneysFarm

So sehen die Kleinen nun aus, sind etwas in die Höhe geschossen.
Habe nun die Leuchte auf ca. 30cm runter gelassen bei 25%.

Habe tatsächlich mit der Luftfeuchtigkeit etwas zu kämpfen weil bei meinem Luftbefeuchter eine Düse zu ist. Habe ca. 40-50% Luftfeuchtigkeit.
Gestern Abend ein nasses Handtuch ins Zelt gehangen, ich hoffe das hilft weiter.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. :victory_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Da musst du jetzt einfach mal bissi spielen, beobachten was die Pflanzen machen und dann findest du für die Zukunft den richtigen Abstand mit Dimmung (hab ich auch so gemacht) :+1:

Ich hab die Erfahrung gemacht das Handtücher immer relativ schnell trocken werden. Eine größere Schüssel mit Wasser hat geholfen oder auch einfach eine tropfnasse Jeans :upside_down_face:

Ansonsten erstmal weiter machen
:v:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei mir zwei nasse Putzlappen zusammengerollt unten ins Zelt gelegt. Funktioniert gut und müssen nur alle par tage wieder nass gemacht werden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das sind gute Tipps, werde das heute Abend probieren.

Ja, mit der Lampe spiel ich jetzt etwas rum bis es passt, wird schon.

Danke euch :grin:

1 „Gefällt mir“

Tag 5 nach dem die Köpfchen aus der Erde gekommen sind.

Habe sie heute gegossen, das Wasser bekommt Bittersalz wegen dem niedrigen Magnesiumgehalt.
Luftfeuchtigkeit ist etwas besser geworden, nachdem ich ein Behälter mit Wasser rein gestellt habe.

Habe mal Testweise die Abluft aus gemacht für kurze Zeit, da bin ich bei ca. 75% Luftfeuchtigkeit. Wenn sie läuft dann irgendwo zwischen 55-60%.

Macht es Sinn sie ab und zu aus zu lassen oder ist der Nachteil größer als die etwas niedrigere Luftfeuchtigkeit und somit lieber durchgehend laufen lassen?

:victory_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Ich lass meine Abluft Anfangs über eine Zeitschaltuhr laufen damit Temperatur und RLF einigermaßen „hoch“ bleibt.
Bei meinem kleinen Zelt alle 2h für 15min. Funktioniert bei mir gut.
Wenn es dann in die Blüte geht läuft die Abluft durchgängig.

Edith: Musst einfach mal bissi probieren und die Klimadaten checken.

1 „Gefällt mir“

Kleines „Update“

die DSD (unten links) ist nun auch endlich am Start :).
Das mit der Abluft habe ich mal auch so umgesetzt und finde es tatsächlich bis jetzt ziemlich gut.

Die Erde ist ziemlich schnell trocken finde ich, wahrscheinlich durch die Ventis und natürlich Lampe.
Temperaturen sind immer zwischen 21-26 Grad.
Möchte aber auch nicht zu viel gießen.

Ich denke am Samstag Abend werde ich umtopfen in 3l Töpfe, da dann auch den Bio Grow mit einmischen.

Ansonsten gibt’s nichts spannendes zu erzählen.

Bis zum nächsten Post :grin::victory_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Bisschen am spargeln :face_with_monocle:
Wie alt sind die kleinen jetzt?

Ja, das war das Spargeln am Anfang :tired_face:

Tag 9 seit Köpfchen raus. Ist das dann VT9 oder erst ab dem ersten 5 Fingerblatt anfangen zu zählen?

Ich zähle die Vegi Tage gar nicht.
Sobald das Köpfchen aus der Erde kommt ist bei mir Lebenstag 1

Erster Tag auf 12/12 ist Blütetag 1 bei mir

1 „Gefällt mir“

Ich tatsächlich auch nicht, nur eben für solche Infos wenn man fragt wie alt sie sind, weiß ich nie welche Antwort richtig ist :joy:

Blüte liest man auch oft, erst wenn man die ersten Blüteanzeichen sieht soll man zählen, an sich ist es ja auch egal wenn man eh Trichome am Ende checken muss oder nicht? Klar ein ungefähres Zeitgefühl sollte man haben

1 „Gefällt mir“

Deswegen zähle ich für mich in Lebenstagen, ist einfach einfacher :smile:

Ich denke mir: Sobald man umstellt fängt ja auch die Blütezeit an und somit ist für mich dann BT 1 auch der erste Tag mit 12/12.
Vielleicht mag das nicht ganz stimmen, aber so bin ich früh genug mit Trichos checken…weißt wie ich mein :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja 100% :grin:, bin ich bei dir so denk ich es mir auch.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen :grin:

wir haben 4 Uhr morgens, habe paar Runden Marvel Rivals gezockt und dann die kleinen umgetopft :star_struck:.

War tatsächlich gar nicht so einfach, habe bemerkt, dass ich die Erde in den ersten Töpfen sehr locker gefüllt habe, ich hoffe ich habe keinen Schaden angerichtet.

Sind nun in 3l Töpfe, habe das BioGrow dazugeben, ca. 2,5g/L, nicht 3g wie angegeben da ich nicht vor habe 8 Wochen Wachstumsphase zu haben.
300ml pro Topf haben sie bekommen und die Lichthöhe angepasst.
Die DSD habe ich unterlegt damit sie etwas höher steht.

Licht läuft noch auf 25% bis sie etwas größer werden.
Die in der Mitte ganz rechts sieht etwas traurig aus, denke aber die kommt wieder hoch.

Im Zelt sind momentan 23,5 Grad und 60% Luftfeuchtigkeit.

Bis die Tage :victory_hand:t4:
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch schöne Feiertage und schöne Weihnachten :santa_claus:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, das Umtopfen hat den Kleinen gut getan. Auch die „ermüdete“ steht wieder.
Was sagt ihr bzgl. Licht, soll ich schon auf 50% oder noch etwas warten?

:victory_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Das spargeln hat ja erstmal aufgehört. Würde es noch so lassen für paar Tage. Sehen gut aus.

1 „Gefällt mir“

LT13

So sehen die Kleinen mittlerweile aus.
Im Zelt sind es 23,5 Grad bei ca. 67% Luftfeuchtigkeit.
Habe heute nochmal 300ml gegossen.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues.

2 „Gefällt mir“

LT15

So meine Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und habt die Feiertage mit euren Liebsten verbracht.

Im Zelt ist soweit alles in Ordnung, das GHF Grow riecht ziemlich eklig :joy: wenn man das Zelt öffnet aber alles halb so schlimm.

Die Dos Si Dos habe ich heute auch umgetopft in nem 3l Topf.

Gegossen habe ich heute nicht, bis auf die DSD - die Erde war noch gut feucht.

Wenn sie soweit sind, werden sie dann getoppt, bis dahin, dürfen sie erstmal wachsen :grin:.

Bis dann :victory_hand:t4:

3 „Gefällt mir“

LT18 - Kleines Update

So sehen die Ladies aus.
Lampe läuft noch auf 25% bei 40cm Abstand.

Ist das auf der linken Seite ein Mangel? Ne oder?

Und noch ein Bild von der Seite. Ich denke ich werde ab morgen die Lampe auf 50% stellen, da die linke Lady schon einen Bogen nach rechts zum Licht macht.

Was mich etwas wundert ist das Gießen, ich habe vor 3 Tagen bzw. Heute der 4 Tag das letzte mal 300ml gegossen bei 3L Töpfen und die Erde ist immer noch feucht wenn ich 2-3cm mit dem Finger in die Erde gehe.

Würdet ihr sie jetzt toppen? Oder noch warten?

Bis dann :victory_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

Kaum Wurzeln sowie Blattmasse um ordentlich Wasser zu ziehen, wird schon werden…:wink:

Ich ja, dritte Verzweigung…:smirk::v: die gängigste ist fünfte.