Darf ruhig so bleiben
war nur etwas verwundert weils nur 300ml waren.
Dann werde ich morgen den cut bei allen machen. LST soll auch gemacht werden, je früher getoppt desto besser.
Danke dir ![]()
Darf ruhig so bleiben
war nur etwas verwundert weils nur 300ml waren.
Dann werde ich morgen den cut bei allen machen. LST soll auch gemacht werden, je früher getoppt desto besser.
Danke dir ![]()
Könntest auch zweite schneiden haste vier.
LT21
Frohes neues Jahr Friends, viel Gesundheit und Erfolg wünsche ich euch ![]()
Heute habe ich die kleinen getoppt, jeweils 300ml (10% vom Topfvolumen) gegossen und das Licht auf 50% gesetzt und die Höhe angepasst.
Langsam wird’s eng im Zelt mit allen 10, deshalb werd ich zum Wochenende das zweite Zelt bereit machen und die Ladies dann aufteilen.
Ca. Ne Woche werd ich sie jetzt erholen lassen vom Toppen, dann mit Lst anfangen oder meint ihr die verpacken den Stress auch schon früher?
So sehen die Kleinen momentan aus:
LT24
Guten morgen friends
,
heute ins Zelt geschaut, da hingen paar Ladies etwas nach unten…
Töpfe genommen, drunter geschaut, die Wurzeln kamen raus, also schnell die Stofftöpfe hergeholt und umgetopft.
Hab mich tatsächlich etwas aufgeregt, ich hatte beim letzten Grow 7 neue Stofftöpfe bestellt 15l, 3 hatte ich schon. Die neuen habe ich nie ausgepackt bis heute.
Beim auspacken habe ich gesehen, mir wurden 11l Töpfe geschickt, statt 15l
.
Nun ja, jetzt stehen 7 der Ladies in 11l und 3 in 15l.
Habe von jeder Sorte, also Ayahuasca, Pineapple Chunk und die Dos Si Dos jeweils in einem der 15l gepackt. Bin mal gespannt, ob ein Unterschied zu sehen ist am Ende.
GHF BioGrow noch ergänzt zur Erde die noch dazu kam, gegossen und das zweite Zelt befüllt.
Nun stehen 5 in einem Zelt und 5 im anderen.
Sobald die sich im neuen Haus gewohnt haben, wird noch etwas LST gemacht.
Bin aber Mega froh das Umtopfen nun erledigt zu haben, finde das ist der anstrengendste Part am ganzen Grow
.

Hier noch paar Fotos.
Der Topf unten links, im Ayahuasca Purple Zelt, ist die DSD.
Bis dann ![]()
Ich spar mir das und pflanze gleich im Endtopf.
Sieht gut aus bis jetzt
Hast ein tolles setup, interessante Strains und an Greenhouse hab ich eh seit dem Coffee shop Interesse.
Ich schau mal mit zu hier

Danke dir.
Freut mich und viel Spaß hier

LT27
den Ladies gefällt es im neuen Zuhause, haben sich schnell eingelebt.
Heute gab es 1l für die 11l Töpfe und 2l für die 15l Töpfe, kein Drain alles geschluckt (wobei das ja noch wenig Wasser für die Größe ist).
Oder würdet ihr hier raten definitiv 1/3 zu gießen?

Nach dem Gießen wurden sie auch etwas flachgelegt, will sie buschiger haben.
Die AP und die DSD wachsen allgemein etwas breiter, die PC eher höher und nicht in die Breite. Werde die Tage dann wieder nachjustieren und die Seitentriebe ebenfalls runter binden sobald sie soweit sind.
Temperaturen:
Tagsüber 24-26 Grad
Nachts 18-20 Grad
LF: 65-75%
Verbesserungsvorschläge? Immer her damit.
Stay high ![]()
Genau das! Du läuft’s sonst Gefahr Trockenspots zu haben und dann entwickeln sich die Wurzeln nicht optimal. 3L sollten schon rein gehen ohne Drain.
Okay, werde ich beim nächsten Gießvorgang beachten.
Danke ![]()
LT29
Heeeeellloooo Friends,
nichts besonderes heute, war kurz am Zelt um nach den Kleinen zu schauen und dachte mir ich mach mal ein Foto für den Report.
Bis auf die eine AP in der Ecke, sind alle etwas buschiger geworden.
Die eine muss ich nochmal anders bearbeiten und binden dann wird das denk ich bei ihr auch.
Werd die Erde jetzt erstmal trocknen lassen um dann wirklich die 1/3 zu tanken.
Ansonsten sehen die doch ganz in Ordnung aus, oder?
![]()
Sehen gut aus, schöne Farbe…passt ![]()
Lass die Erde aber nicht zu trocken werden oder gar austrocknen, daß schadet dem Bodenleben.
So Friends,
ich brauche mal euren Rat.
Ich habe weiter oben erwähnt, dass ich nach dem letzten Grow - Stofftöpfe bestellt habe (11l).
Hier stelle ich mittlerweile fest, dass sie von extrem niedrigere Qualität sind.
Das Wasser läuft seitlich raus und bleibt nicht im im Topf.
Jetzt überlege ich grad welche Lösungen ich hab.
Oder habt ihr noch andere Tipps?
Möchte schnell handeln und das fuckt mich so ab mit diesen Töpfen… die vom letzten Grow sind top, die Neuen kompletter Müll…
Danke schon mal
Wenn du versuchst erstmal mit einem Pumpsprüher anzufangen und dann ganz langsam weiter in 500ml Schritten gießt?
Weil, die Pflanzen jetzt aus den Töpfen wieder raus zuholen halte ich für nicht so gut.
Vielleicht hat die Erde Trockenspots und deswegen weniger Rückhaltevermögen ![]()
Das Problem liegt tatsächlich an den Stofftöpfen, da bin ich mir 100% sicher. Ich nutze ja bereits welche, die haben einen dickeren Stoff.
Wenn die Erde anfängt zu trocknen, ist es ja so, da bildet sich ein kleiner Abstand an den Rändern von Erde zu Topf, da läuft dann gerne mal Wasser rein, sodass es unten wieder raus läuft.
Bei den guten Töpfen, läuft dennoch das Wasser nicht raus obwohl dieser Abstand da ist.
Ich habe gestern extrem langsam gegossen und wenn es raus läuft, dann von unten. Bei den neuen Töpfen, läuft es einfach in der Mitte vom Topf seitlich raus.
Umtopfen will ich auch unbedingt vermeiden, das wäre worst case wenn mir nichts anderes übrig bleibt.
Trockenspots denke ich nicht… es ist bei jedem der neuen Töpfe das Gleiche - bei den alten Töpfen, nicht ein Tropfen der raus kommt.
Wenn du die Töpfe tauchst?
Wie genau meinst du mit eintauchen?
Eine Wanne, großen Eimer o.ä. mit Wasser füllen und da die Töpfe rein stellen, sodass sie sich vollsaugen können.