Hallo Friends und willkommen zu meinem ersten Grow-Report.
Das ist mein zweiter Grow ever. Mein ersten habe ich im August beendet, eig. Ganz erfolgreich bis auf 2 sehr warme Wochen im Zelt (32-34 Grad). Habe dann eine Klimaanlage ins Zimmer gestellt, dann ging’s auch wieder.
Beim letzten Grow hatte ich Cookies Gelato von RQS und eine Special Queen 1 (free Seed).
Beim letzten Grow habe ich BB-Lightmix verwendet mit den BB Düngern+CalMag.
Bis gegen Ende der Blütephase lief alles wirklich sehr gut, allerdings denke ich, dass die hohen Temperaturen viel kaputt gemacht haben.
Da ich ein blutiger Anfänger bin, mir aber dieses Hobby wirklich viel Spaß macht, hoffe ich auf Unterstützung von euch. Gerne bitte Ideen, Veränderungen, Tipps zu jedem Punkt einbringen.
Ich habe vor die Ladies zu toppen und LST zu betreiben. (Beim letzten Grow nur LST).
Ich habe ausreichend Magnesium im Wasser und habe mal dementsprechend mit Mono Calcium ausgeglichen. Hat gut funktioniert, musste nur aufpassen weil im Mono Calcium auch Stickstoff enthalten ist und da nicht zu viel rein gepumpt habe. Am besten schaust du mal ob du das Datenblatt vom Mono Magnesium her bekommst um herauszufinden was da noch mit drinnen ist. Die Dosis ist wahrscheinlich minimal, bei mir lag die bei 0.3ml/L. Da musst du echt aufpassen und dir eine entsprechende Pipette und einen Pipetten Ball zulegen um das genau abmessen zu können. Ich hab auch nicht bei jedem Gießen das Mono Calcium hinzugefügt, nur bei jedem zweiten Gießen.
Besser wäre es gewesen mit Bittersalz das Magnesium auszugleichen.
Ich setzt mich hier mal mit hin und schau zu
Da musst du dich jetzt echt ran testen mit dem Momo Nährstoff und schauen wie die Pflanzen reagieren. Lieber zaghaft anstatt zu viel.
Am besten du gibst das ganze mal in Fumus Rechner ein und die genaue Dosis zu finden.
Rechner hier Fumus CalMag Rechner Version 2.2
Du kannst auch die Mono Nährstoffe auswählen und dann bekommst nen genaues Ergebnis (war bei mir so). Im Zweifelsfall schreibst Fumu mal privat an. Ich weiß allerdings nicht ob Fumu aktuell aktiv ist hier.
DHL kommt morgen mit Erde, Dünger usw.
Stofftöpfe sind schon ready und die zwischentöpfe fürs umtopfen natürlich auch.
Barneysfarm hat auch bereits versendet, sollte also denke ich am Wochenende schon los gehen können.
Zelt wird noch geputzt, desinfiziert und dann warten und Tee trinken.
DHL hat leider nicht geliefert. Sendungsverfolgung steht auf Donnerstag, kam leider nichts .
Morgen kommen die Seeds, hoffe auch die Erde, keine Lust mehr zu warten.
Ich habe vor direkt in Erde keimen zu lassen, hatte damit die beste Erfahrung gemacht beim letzten Grow oder was meint ihr? Lieber zwischen Tücher oder im Wasserglas?
Da hast du sogar dein Grow/Bloom am start.
Such im Forum nach bergrows düngerechner, für die Anleitung.
Ich kenne dein Schema nicht, aber mit etwas Glück, brauchst du auf den ersten blick, weder Kalzium noch Magnesium.
Ok für die Anzucht/Vegi würde ich das Wasser verdünnen.
„Sogar das bietet der Rechner“.
Da dein Kalzium echt hoch ist. Etwas Magnesium wirst du in der Vegi Phase wahrscheinlich geben müssen.
Check mal ein paar Dünge-Scenarien im Rechner mit deinen Wasserwerten, dann siehst du ja was rein geht usw…
sie sind da, yeeees!
Erde, Dünger usw. Kam auch alles heute an.
Samen liegen zwischen Tücher (habe mich für die Methode entschieden) auf einem Teller und mit nem anderen Teller abgedeckt. Zimmertemperatur ca. 22 Grad.
Nach nicht ganz 48h sind alle Samen gekeimt.
Sind nun in kleinen Töpfen und warten darauf die Welt oder das Zelt zu erblicken
Habe die Samen ca. 1-2cm unter die Erde reingelegt, davor das Loch leicht mit Wasser besprüht, sodass es feucht ist und ganz leicht mit Erde bedeckt, damit sie nicht kämpfen müssen um raus zu kommen.
Wie findet ihr meine selbst gebastelten Schildchen?
Schalen sind ab.
Es gab eine kleine Planänderung aus 4 wurden 10, bzw. Hier auf dem Bild 9. 1x Dos Si Dos wurde neu angesetzt gestern, weil eine Ayahuasca nicht gekeimt hat.
Ich habe noch ein zweites Zelt und die sind alle so schön gekeimt. Werde die Sorten aufteilen, ein Zelt mit Ayahuasca Purple (AP) und ein Zelt mit Pineapple Chunk (PC). Im AP Zelt wird dann noch die DSD mit rein kommen.
Licht läuft auf 25%, Venti ganz leicht und Abluft ist am laufen.
Werde beim umtopfen dann das Grow von GHF einmischen.