12/12fs Grow Report

Herzliches Beileid.
aber weiterhin nen schönen Grow :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Von mir auch mein herzliches Beileid. Ich sage immer lebe jeden Tag so als wenn es der letzte wäre✌️

3 „Gefällt mir“

Die „Einschläge“ kommen immer Näher. Vor 2 Monaten ist meine Schwiegermutter gestorben, letzte Woche der Vater von nen anderen Freund… :roll_eyes:

Aber das Leben geht weiter. Geniest eure Zeit auf der Erde. :slightly_smiling_face:

Den Plantz geht es gut. Beim nächsten giesen mache ein Update und wechsel dann auf Blütedünger.

Schönen Tag noch… :sunglasses:

10 „Gefällt mir“

Wobei ich mich immer frage: was würde ich eigentlich an meinem letzten Tag machen? Und wäre das etwas, was ich gern jeden Tag machen würde? Da bin ich mir gar nicht so sicher … (sorry, OT)

5 „Gefällt mir“

Damit meinte ich du sollst jeden Tag geniesse und nicht verschwenden in dem man nur rumhängt und nichts mach. :wink:

2 „Gefällt mir“

Aber wenn ich das genieße? :joy:

Auch mein Beileid, @Altfreak

5 „Gefällt mir“

Ich habe Nichtstun noch nie als Zeitverschwendung empfunden, im Gegenteil, man genießt nichts anderes als die Zeit selbst … das finde ich bis heute eine sehr erfüllende „Tätigkeit“.

Vielleicht würde ich genau das tun an meinem letzten Tag. Ein weiser Mensch sagte einmal:
Hätte ich die Kraft, nichts zu tun – ich täte nichts. Danach strebe ich immer noch … :innocent:

@Altfreak, ich möchte auch mein Mitgefühl aussprechen, ich denke seit 3 Tagen an deinen Freund, der etwa in meinem Alter war … hab auch schon ein paar verloren.

6 „Gefällt mir“

Auch von mir beileid… Vielleicht gibt es ja doch etwas größeres in diesem kosmos und es ergibt im Nachhinein Sinn.

2 „Gefällt mir“

So etwa?

(sorry, ot ;))

Lustige Bilder, Memes und Witze zum Thema Cannabis - #36 von Obnoxious

2 „Gefällt mir“

Am besten garnix. Letzten Tag will ich gar nicht wissen. Ich würde lieber in Hundert Jahren nochmal nen Wochenende Vorbeischauen. Nur mal Kucken, was von der Natur noch Übrig geblieben ist. :roll_eyes:

Gleich gibt es wieder ein Update… :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das Leben geht weiter, der Tod muss erst mal warten… :innocent:

BT32

Heute habe ich den wechsel auf Blütendünger eingeleitet. Die eher Indica lastigen Damen habe ich in die Anzuchtbox verfrachtet. Nächstes Wochenende wird das Licht auf 13STD hochgeschraubt.

So sah es noch vor dem giesen aus…

Nach dem Aussortieren giesen wurden die Blüten mit Baldrian Extrakt eingesprüht. Fördert die Blütenbildung.

Lampen scheinen diesmal zur anderen Seite.

So sehen die Bonsai Damen vom letzten Update aus. Eine Dame kommt Heute in die Anzucht Box.

Anzuchtbox ist eher ne Bonsai Box. Ich habe sie Vorsorglich alle bearbeitet.

Am Blühen sind die Damen natürlich auch schon. :sunglasses:

Gruß

23 „Gefällt mir“

Wow, ich finde die Pflanzen sehen super vital und strahlend aus! :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Viel Kraft mein Lieber! Genieß jeden Tag !

1 „Gefällt mir“

Moin mein Lieber :slight_smile: das sieht alles sehr gut aus, Struktur und Wissen scheinen hier Vorhanden zu sein :stuck_out_tongue: ! Falls mal ein Ausbildungsplatz frei wird sag bescheid :smiley:

1 „Gefällt mir“

EC Werte im Drain waren Heute schon Grenzwertig, was man an einzelnen Blätter/Farbe schon sehen kann. Beim nächsten Giesen gibt es erst mal nur „Wasser“.

:slightly_smiling_face:

Zumindest die Struktur/System ist nach 10Jahren 12/12 Erfahrung ausgereift und kann bei entsprechender „Ausrüstung und Genetik“ von jedem auch angewandt werden.
Wenn jemand einen 12/12fs Report machen will, begleite ich ihn gerne. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Ich hab beschlossen bis auf drei Pflanzen, alle auf 12/12 zu fahren - nur noch. Die drei Pflanzen haben eine andere Funtion, weil ich demnächst-sobald die Tomaten, Gurken und Chilis draussen unter Folie stehen, 2 Grows parallel laufen lasse, einer unter 12/12 und einer als Rotationsgrow. Wenn diese abgeschlossen sind, übe ich mich an Selektionsgrows.
Aber keine Sorge, ich habe nicht vor einen Growreport zu machen, weil bei meinem Chaos nur ich durchblicke :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

BT35

Habe Heute die Uhr Umgestellt, und dabei gesehen, das ich die ganze Zeit auf 11 1/2 anstatt auf12 Std Licht gefahren bin. Subjektive betrachtet ist dadurch die Blüten Einleitung was schneller gegangen, wie sonst. Ich werde das nächste mal genau so machen. Dafür "Zwitsche ich das Sonnenlicht nicht auf 13Std wie bisher, sondern nur noch auf 12 1/2 Std. Das UV Licht bleibt unverändert auf 4STD Mittagszeit.
Gedüngt wurde Heute so gut wie nicht. Lediglich die Reste Drain vom letztenmal wurden mit bei Gemischt. Aber zu 80% Leitungswasser.
Ferner habe ich den lieben ein CO² Tab dazu gemischt. Ob die was bringen weiss ichj nicht. Habe aber noch welche… :slightly_smiling_face:

Die Bilder

So sieht der Bonsai Garten aus.

Großer Garten vor dem giesen…

Für das Fotoshoting die Vordere Reihe/Plantz mal draußen gelassen, so das man auch mal die Mitte sieht.

Auch unten sind die Blätter noch Gleichmässig Grün.

Hier sieht man noch eine Dame, die ich Nachträglich mit Bonsai Draht was gestutzt habe.

Blüten sind auch Unterwegs…

Bis zum nächsten Update… :smiley:

17 „Gefällt mir“

Probier mal 11 1/2 und zur Halbzeit auf 12 1/2. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

mach ich gleich morgen :slight_smile: heute macht das keinen Sinn mehr .
Danke für den Tip und weiterhin nen schönen Grow!!!

LG das Tier

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit, kleines Update…

BT38

Die Damen haben in den letzten 3 Tagen einen sprung nach oben gemacht. Viel Platz nach oben habe ich nicht mehr.

In der Bonsai Box läuft alles Planmässig…

Heute gab es zum ersten mal Vollwert Blütendünger mit eher geringen EC.

Auch unten rum sieht alles Gesund aus. Für mich nicht Unwichtig.

Könnten gerne etwas kleiner sein.

Schönes Wochenende :smiley:

22 „Gefällt mir“