12/12fs Grow Report

Hi Grow Freunde

Wird Zeit, das ich hier auch mal nen Report mache. Ist schon 10 Jahre her, wo ich das erste mal damit gearbeitet habe, und bin bis Heute bei dem 12/12fs System geblieben.

Zu den Daten:
Anzuchtbox: 0,65m²
Licht: 10X22Watt LED (Ersatzt für 55 Watt Röhren)

Großer Garten:
1,80X0,95X2,60 (Es Fehlt aber eine Ecke, daher Rechne ich mit 1,60m²)
Licht: 2x300Watt Pro-emit LED + UV Beilage
Dünger: Metrop

Die Samen sind ein Mix aus meiner eigenen Sammlung:

50X Silverfield (Sannie) + X-Dog (Alpine Seed)

50X Silverfield/X-Dog/Gorilla Glue F2

50X Silverfield/X-Dog/Schoko Haze F1

50X Silverfield/X-Dog/Schoko Haze F1 (Mutti wurde beim nächsten Durchgang befruchtet. Pollen aus dem Tiefkühler)

50X Silverfield/X-Dog/Schoko Haze F1/Rote Killing Field (Die Pollen kamen auch aus dem Tiefkühler)

Die letzten beiden Sorten habe ich noch nicht Getestet. Da ich die Keimrate nicht einschätzen konnte, habe ich diesmal sehr Großzügig die Samen Angesetzt. (Kostet ja Nix)


Lagen etwa 40STD in Nasses Küchentuch


Nach dem einstetzen der Sämlinge sterue ich noch was Ton Granulat darüber. Hält die Sämlinge feucht und die meisten Samen Hüllen/Schaalen bleiben dran hängen. Erleichtert die arbeit.


Wenn die ersten Sämlinge kommen, stelle ich die Trays auf das Blanke Gitter…


Damit von Unten Licht rankommt, und keine Wurzel rauswächst. Ist einfacher beim rausholen.

BT1


7 Tage nachdem ich die Samen in die Erde gesetzt habe, zeigen die meisten Plantz ihre ersten Deckblätter. Ab diesem Zeitpunkt fange ich bereits mit den „Zählen der Blütentage“ an.

Morgen kommen Ca 100 der schönsten Sämlige in 1L Airpots. So habe ich einen Gleichmässigen Start, ohne auf Nachzügler warten zu müssen. Die ersten werden sich Voraussichtlich nach 3W outen, die letzten nach 4W. Am Ende werden ca 30 Plantz gebraucht, solange wird Fleisig Selektiert.

Nächsten Bilder vom Umtopfen werde ich dann am Sontag hochladen.

Wer am 12/12 System Interessiert ist und Fragen hat, gerne. :slightly_smiling_face:

Bis dahin
Altfreak

40 Like

Ja GEIL
habe lange auf deinen Report gewartet und werde immer fleißig mitlesen und versuchen auch hier wieder neues zu lernen.
Bis jetzt sieht es schon echt interessant aus und finde die Methode bis jetzt auch erfrischend.
Ich bin ja gerade am Ende meines 1sten Grows.

Aber die Arbeit bei 100 kleinen zu schauen wegen Männlichen und Weiblichen stelle ich mir gut lehrreich vor :wink:

… Meine Fat-Banana hat es selber nicht geschafft die Hülle abzuwerfen und ist deswegen gestorben^^ werde das mal ausprobieren!

good grow & stay high :peace_symbol:

5 Like

Geht mir genauso, daher werde ich gerne hier öfters vorbeischauen! :ca_giggle_joint:

3 Like

Juhuuuu endlich mal ein 12/12 Report verfolgen.

Hab ja schon mal drüber gelesen, und jetzt kann man es verfolgen und sich ein Bild machen.

Werde mich hier niederlassen und fleißig mitlesen und sicher die ein oder andere Frage stellen.

:grinning:

4 Like

Ich bin da auch mal bei dir…
Viele Bilder bitte

2 Like

Welcome alle… :sunglasses:

Will mich mal in der STS Methode einlesen. Später will ich mit eigenen Fems arbeiten.

Vielleicht mache ich meine ersten Experimte mit einer Killing/Schoko/Glue Dog. Auf die bin ich besonders gespannt.
Bei einigen musste ich trotz dem was nachhelfen. Erst den Samen Panzer einsprühen, 5 Minuten die Samenhülle weichen lassen, und mit nem Zahnstocher Vorsichtig etwas öffnen und abziehen.

Gerne…

Ist verry effektive und simple, und wundere mich nur noch, das die Entwicklung in der Szene genau in die andere Richtung geht.

Muss mir ein Bildbearbeiter mal runterladen. Mein Rechner ist auch noch ziemlich neu.

2 Like

Trotz Unstimmigkeiten, würde ich mich trotzdem gerne dazu setzen. :joy::+1:t2: Hoffe macht dir nichts aus :+1:t2::+1:t2:

Bin gespannt :+1:t2: ToiToiToi :+1:t2:

4 Like

Same here. Die Menge an Pflanzen ist schon solide

3 Like

Einfach mal 200 Samen werfen :smiley: i like!

2 Like

Habe ich Zuhause mit meiner Frau auch. Haben trotz dem die Silberhochzeit hinter uns… :heart_eyes:

Es hätten auch etwas weniger sein können. Aber wenn man den Vorteil hat, sollte man den auch nutzen. Ich muss nicht auf Nachzügler warten, kann von Anfang an auf Gleichmässige Genetig/Blattstruktur achten, und auch nach der Geschlechtserkennung bleibt noch genügend Auswahl für die Selektion.

250 Samen… kostet ja Nix :wink:

8 Like

Peng … dabei … Handtuch … Liege … weitermachen :smile:

6 Like

Denke das es an der wennig unbekanntheit liegt, bzw. es nicht so hoch hängt wie andere anbauarten.
Daher freue ich mich sehr darüber, diesen/deinen 10 Jährigen Weg miterleben zu dürfen.
Wer weiß wo dieser Report für mich endet.

Ich bin ja eher der " Tester Indoor " und Garten Grower, was aber an den Papa lag.
Papa, Garten, Welt… nu schaut er es sich von oben an seid 11 Jahre.

Man man man, 46 und Lebe das weiter hier im Haus, mit 3 weiteren Generationen, wie ich groß wurde. Werde wohl auch der letzte sein.
So sind wir, erfolgreich, Lebensfroh und immer für einander da.

9 Like

Dabei macht es die Natur doch vor. Da wo die Sonne Ganzjährig am hellsten scheint, geht die Sonne immer Morgens um 6 Uhr auf, und Abends um 18 Uhr wieder unter. 18STD Licht gibt es dagegen in der Natur eher selten…

Hoffentlich geht es ihm gut da Oben.Würde auch gerne 100 Jahre „Danach“ nochmal auf die Welt draufschauen. Wahrscheinlich gibt es dann keinen Regenwald mehr, New York steht unter Wasser… :grimacing:

Genieße jeden Tag. Spätestens in 5MRD Jahren trifft unsere Milschstraße auf die Andromeda Galaxie. Der Weltuntergang kommt immer Näher… :innocent: :wink:

3 Like

Das Leben kann sehr einfach sein, wenn man sich die Zeit nimmt darüber nachzudenken.

Auf jedenfall.

Geflutet wird erst Holland. :weary:

Zu 100%.
Tolle Familie und Freunde das macht Spaß.

1 Like

Hänge mich mal mit drann. Wird bestimmt spannend :+1:

2 Like

Mensch da schaue ich doch gerne zu

:popcorn::+1::+1::popcorn::+1:t6:

1 Like

Hallo 12/12fs Growgrandpa :sweat_smile:

Derbes Ding, was du hier aufziehst. Respekt dafür :ok_hand:t3:
Nur mal ein Gedankengang von mir, wenn’s blödsinnig rüber kommt, einfach ignorieren.
Da du ähnlich wie ich, dir gerne Dinge in der Natur abschaust folgendes:
Das größte Grundbedürfnis eines jeden Lebewesens, ist das Leben. Daraus folgt die Fortpflanzung zum Erhalt dieses. Aaaalso ist dementsprechend die Fortpflanzung jeglicherArt, der primäre Trieb, jedes Lebewesens.
Also frage ich mich, warum nicht, die wohl selektierten girlies, aufzugeilen ?
Ich stelle mir das wie folgt vor: Deine Lady is in sagen wir mal BW 3, jetzt holst du ein stattliches Männchen hinzu(inwieweit der ausgereift is kann ich nicht sagen, is ja nur ne Theorie) und stüllpst den ne Lümmeltüte über, in Form eines Satinsackes.
Das Weibchen signalisiert, es ist ein Männchen in der Nähe, aber kommt nix an. Und in Folge dessen, schwellen die Buds noch um einiges mehr vor Geilheit
Wenn der Mann nich kann, muss die Frau ran :grin:
Edit: Damit will ich nur sagen, dass man doch diesen Uralten Trieb, ausnutzen könnte.

4 Like

Ok, ich habe meinen Spiralblock parat. :nerd_face: :spiral_notepad:

hinsetz
joint bau
erwartungsvoll schau

:ca_hemp_eyes:

2 Like

Moin

Freut mich, das es soviel Interesse am meinen Grow gibt. Jetzt muss ich mich aber Anstrengen.

Ich verfolge die Grow Szene bereits seit der Hanfburg, und meiner Meinung nach geht die Entwicklung ganz Klar „Rückwärts“. Grows dauern Vergleichsweise viel länger, Erträge werden weniger oder stehen im keinen Verhältniss zur Blütendauer.
Würde man mit der Kosten/Nutzen Rechnung arbeiten, anstatt die Veralterten G/W Angaben, würde vor Lichtumstellung niemand mehr auf die Geschlechtreife warten. Unnötiges Beschneiden, obwohl die Box hoch genug ist, und Lollipopen wäre ganz schnell Geschichte.

Wir können noch darüber Lachen. Für die Nachfolgende Generation ist es die Blanke Realität

Habe schon 4 Damen und 2 Männer ohne Lümmeltüte in die Anzuchtbox gestellt. Das „Gestöhne von dem Rudelbums“ war nicht auszuhalten. :heart_eyes: Die Buds hatten keine Zeit mehr zum Anschwellen. Dafür hatten die mir aber wieder ne Tüte voll Samen hinterlassen. Die liegen als „Mad Dogs“ jetzt im Tiefkühler. Ich habe sie noch gar nicht Getestet. Vielleicht beim nächsten Durchgang. :slightly_smiling_face:

Freut mich. Ich schaue in deinem Report auch immer rein. Aber zwischen deiner arbeit und meiner liegen Welten dazwischen. Bin mal gespannt, wie das 12/12fs System bei dir ankommt.

Jetzt noch ne Tasse Kaffee und ne Blub, dann muss ich mich an die arbeit mit dem Eintopfen machen.

Bis später
Altfreak

12 Like

Ich bin auch dabei, Mighty ist geladen, es kann losgehen :ca_hempy:

3 Like
Chat | CannabisAnbauen.net