12/12fs Grow Report

Keine ahnung, was sich die Natur dabei gedacht hat. Ich finde es aber sehr Praktisch, so kannst du schon mal Kurz/Langblüher Unterscheiden und generell die Entwicklung gut einschätzen.

Schaue ich morgen mal rein. Besten Dank…

Gruß

Moin Freunde

Wie gerne würde ich das gerade hier alles einmal zusammenfassen!
Aber vll ist das auch alles „Unbedeutend“. Zeitlich gesehen sind wir nur ein Wimpernschlag im Leben der Erde… wir haben es geschafft Plastikmüll auf den höchsten und tiefsten Punkten der Erde zu bringen. Wir erleben ein Klimawandel der jedes Jahr immer und immer und immer wieder die Höchstrekorde bricht… keine Ahnung ehrlich gesagt ich bin noch nicht alt aber auch nicht mehr so jung…dennoch ist dieses Thema einer der wenigen dich mich als Mensch ordentlich fertig machen.

Ich zitiere gerne Charlie Chaplin=

"Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des andern teilhaben und nicht einander verabscheuen. Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. Auf dieser Welt ist Patz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen.
Das Leben kann ja so erfreulich und wunderbar sein. Wir müssen es nur wieder zu leben lernen.

Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet und Missgunst hat die Seelen vergiftet und uns im Paradeschritt zu Verderb und Blutschuld geführt. Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt aber innerlich sind wir stehen geblieben. Wir lassen Maschinen für uns arbeiten und sie denken auch für uns"

:peace_symbol: bleibt gesund und auf vll eine bessere Zukunft
#sarkasmusoff

freue mich auf den Report :stuck_out_tongue:

8 „Gefällt mir“

Für mich ein Genie.

4 „Gefällt mir“

Da ist nichts mehr hinzuzufügen :slight_smile: schönes Wochenende

3 „Gefällt mir“

BT17

Als ich Heute in den Garten schaute, sahen die Pötte schon was troken aus. Die arbeit von Heute hätte ich besser Gestern schon gemacht. Außer dem vergessen das Fenster Heute Nacht zu schließen, die Bodentemperatur auch geich in den Keller gegangen.
Ansonsten konnte ich Heute an BT17 schon die ersten 3 Männer Aussortieren. & Weicheier mussten auch Platz machen. 74 Plantz stehen noch zur Auswahl…die wurden dann auch Vorsoglich mit „Substrahl Celaflor“ gegen Schädlinge behandelt.

Zu lange gewartet mit dem Fluten…

Männer…

Stehen jetzt nicht mehr alle im großen Garten…

Die Anzuchtbox wird jetzt auch genutzt.

Das war es erst mal. :slightly_smiling_face:

Gruß

21 „Gefällt mir“

Oh das das gefällt mir echt gut!

1 „Gefällt mir“

Kleies Update

BT21
Viele Männer habe ich bereits Raussortiert, Damen machen sich auch schon Erkennbar. Bis zum Wochenende warte ich noch, dann geht es in die großen Schuhe.

Im großen Garten stehen nun 44 Plantz. Ich gehe mal davon aus, das genügend Damen dabei sind.

Falls es nicht Reicht, ist noch genug Reserve in der Anzuchtbox.

Bis später… :slightly_smiling_face:

14 „Gefällt mir“

BT24

Bis Heute haben sich bereits auch die Damen geoutet und konnte mit dem Umtopfen Anfangen.

Zur Errinerung. Wir schreiben BT1…

Heute sah es dann so aus. Von den 44 „best off“ waren lediglich nur noch 3 Herrn dabei, auch die Damen haben sich alle geoutet.

Von jeder Sorte mal eine Dame rausgepickt.

Vor dem Umtopfen wurden bei allen die unteren 2 Nodien die Triebe entfernt.

Warum ich mich für Air-Pots für die Anzucht entschieden habe, sieht man hier. Die vielen Seitentriebe sorgen für ne Gleichmässige bewurzelung in den Tekus.

Pötte würden Gestern bereits gefüllt und Cocos wurde Vorgedüngt und Bakteriel zugefügt. Gesunde Micro Organismen ist immer gut.

Nach dem Umtopfen wurden die Pötte nochmal angegossen, und nochmal vor der Blüte mit Schädlings „Abwehr“ eingesprüht.

Linke Gartenseite…

Garten Mitte…

Rechte Gartenseite. Die Überfliegende :innocent: werde ich wohl mit Bonsaidraht auf gleiche höhe bringen müssen. Aber erst mal soll sie sich gut in den neuen Pot einwurzeln.

36Damen stehen jetzt noch zur verfügung. 8 Indica Lastige werden später in der Anzuchtbox zuende gegrowt. Wahrscheinlich bleiben am Ende 24 Damen im großen Garten Übrig. Das Heisst: Wer sich jetzt mit dem blühen zuviel Zeit lässt oder ein Problem damit hat, kann noch rausfliegen. Selektiert wird (fast) bis zum bis zum schluss… :sunglasses:

Übergang zum Blütendünger fängt dann mit dem nächsten Giesen an.
Bei Metrop sieht das so aus…
ERDE|COCO|HYDRO|URBAN ZUCHTSCHEMA (metrop.org)

Nächste Update kommt bestimmt. :nerd_face:

Altfreak

18 „Gefällt mir“

:+1:t2:…für mich einer der besten Dünger, lediglich den mr1 habe ich durch Haka blau und Peter Blossom ersetzt….schönen Garten haste da :grin:….weiterhin viel Spaß

2 „Gefällt mir“

Hast du es schonmal mit 1l Tekus probiert? Woran hast du erkannt dass es mit Air-Pots besser ist?

Sehr spannend dein Report :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Komme bestens damit zurecht.

Warum? Nutz du Metrop nur für die Blüte?

Habe ich Verschenkt…

Gruß

7 „Gefällt mir“

Nice danke :+1:t2::+1:t2::+1:t2:

20…

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mir gerade durchgelesen. Die tuen so, als hätte es in der Natur noch nie 12/12 Sonnenlicht gegeben. Immer wieder die alte Laier… :violin:

3 „Gefällt mir“

Ja, zusammen mit Amino und Calgreen und geh dabei stur nach Schema, PH Messe ich in der NL aber passe den nicht an, der Metrop drückt den ja doch ganz gut nach unten😁…Dünger gibt es nur wenn die Pflanzen davon was wollen

Ich hab mir mit dem Haka blau und Peter Blossom, den Veggie Dünger von Metrop nachgemischt, das NPK Verhältnis von MR1 ist super für alle Pflanzen im Wachstum oder im Blumentopf zuhause und wenn man wie wir viele verschiedene Pflanzenarten zu Hause hat, ist das mit Nährsalzen auf Dauer einfach günstiger :stuck_out_tongue_winking_eye:

….hätte meine Frau nicht soviele Pflanzen um die ICH mich kümmern muss, würde mir das kleine Fläschchen von Metrop Jahre ausreichen :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Mein PH Messfühler ist schon ein paar Durchgänge „Defekt“. Ich Vermisse ihn garnicht.
Nach dem Durchgang ist bei mir mal ne General Inventur Fällig. Neues Messgerät gehört auch dazu.

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Aber wenns läuft… :sunglasses:

Ich bleibe aber bei MR1… :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Fasse mich Heute Kurz, da leider ein guter Freund aus dem Leben geschieden ist. Das leben geht aber weiter…

29

Die beiden großen Plantz habe ich Heute zu Demo Zwecke mal mit Bonsai Draht bearbeitet.

Zwischen jeder Nodie umwickel ich den Stamm 2 mal…

Wenn der Stamm was Holzig ist, muss man nicht gleich komplett biegen, sondern in Abständen…

Ich biege die nach und nach in Spiralform nach oben…

Sieht im moment so aus.

Lampen scheinen nicht genau Senkrecht, sondern die eine/andere Richting im wechsel. So bekommen die unteren Etagen etwas mehr Licht.

Nach getaner arbeit wieder der Rundblick…

Läuft gut. 3 Plantz habe ich Heute Aussortiert. Die zeigten Sonnensegel mit 9 Blattfinger, während die anderen Teilweise den wechsel von 7 auf 5 Blattfinger bereits machen.
Die mit den 9 Blattfinger würden im Vergleich zu den anderen länger brauchen.

Bis dahin
Altfreak

17 „Gefällt mir“

Mein herzliches Beileid. :disappointed:

8 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an.

5 „Gefällt mir“

Danke euch. Er war gerade erst Mitte Fünfzig geworden. Das macht einen Nachdenklich, wenn man die 60 schon Überschritten hat. :anguished:

9 „Gefällt mir“