16 Colas im 40x40 Kasten :ca_hempy: Main-Lining in 14l

BT 45

Minimaler calmag Mangel erkennbar, vermutlich weil ich in der Eile vor dem Urlaub bei 3l auffüllen calmag vergessen hab.

Als ich gestern heim kam, musste ich bis jetzt nicht mal gießen.
Vermutlich in den nächsten 2 Tagen dann…

14 „Gefällt mir“

Grüß dich
Wenn du Fotos machst ist dabei dein Hauptlicht aus ?

Ich finde wenn ich Fotos von meiner Pflanze mache in der Box mit Licht an wirken die viel heller.
Aber wenn ich die Rausnehme und Fotos machen sehen die dunkler aus.
Will aber nicht jedes Mal die Pflanze rausnehmen

1 „Gefällt mir“

Die letzten 2 Bilder sind von Edith
(hab noch ein paar Minuten gewartet bis das Licht aus ging)

Man kann den Unterschied deutlich sehen.
Ab und zu spiel ich mit der Helligkeit der Kameraeinstellungen, wenn das Licht an ist, ist aber nie ein konstanter Wert.
(Wie z.b. die ersten 3 Bilder des letzten Beitrags)

1 „Gefällt mir“

BT 48

Sie wurde immer noch nicht gegossen :man_shrugging:t4:

20 „Gefällt mir“

Erstaunlich was so ne 50W SanLight kann!

4 „Gefällt mir“

Ja, bisher bin ich auch sehr erstaunt, was da so mit ner ordentlichen Lichtverteilung möglich ist🙈

Ich hab mir geschworen, kein einziges Milligramm vor dem endgültige wiegen zu entfernen (z.b. beim Trocknen) um endlich mal ne vernünftige Gramm pro Watt Bilanz zu haben

2 „Gefällt mir“

Besser spät als nie schaue mal zu. Ist bei mir aktuell auch Thema aber hab’s bisschen verschissen. Nächstes Mal gehe ich aggressiver vor :rofl:
bro wtf GIF by Alan Walker

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit 1.Tag bei dir dabei, läuft doch :slight_smile:

Wie kommst darauf? Ich weis nicht ob „aggressiver“ und Pflanzentraining so gut zusammen passt :smiley:

1 „Gefällt mir“

BT 51 BW 8

(8 bis 10 Wochen Blüte laut Breeder)

Aus gegebenem Anlass, heute mal Trichombilder:

Oberer Teil der Pflanze:

Weiter unten:

Oben sind sie eigentlich alle relativ milchig und auch vereinzelt Bernsteinfarben, unten teils klar, teils milchig.

Und noch ein Gesamtbild, sonst glaubt mir ja niemand, dass ich nur ne Q1W benutze :see_no_evil_monkey:
Und ja, die Lampe scheint schief des Todes zu sein, ist aber gerade ^^

18 „Gefällt mir“

Geiloooo

Im Horny Sponge Bob GIF by SpongeBob SquarePants

1 „Gefällt mir“

BT 52 BW 8

(8 bis 10 Wochen Blüte laut Breeder)

Heute wurde gegossen:

Insgesamt 4,7 Liter mit je:
5 ml/l Bloom
5 ml/l Top max
2 ml/l Amino Power
2,16ml/l calmag

Weil es mich interessiert hat und ich endlich einen geeichten Ph pen hab, der Spaß hat genau 7,00 ph

Auf Grow hab ich bewusst verzichtet, da die Pflanze das purpeln angefangen hatte und ich gegen Ende eh absetzen wollte.

Das war vermutlich das letzte mal gießen MIT Nährlösung.

.

Ihr dürft euch bald über vernünftige Bilder freuen, ich leih mir ne Spiegelreflexkamera ein paar Monate aus, dann wird mal für Ganjafarmer ordentlich geübt.

18 „Gefällt mir“

BT 53

War wohl ein bisschen zu viel des guten:

Ich hab noch nie so ne schnelle Reaktion einer Pflanze wahrgenommen :face_with_peeking_eye: :melting_face:
Über Nacht kamen an den Zuckerblätter teilweise Braune stellen, außerdem lässt man mal den Grow weg „Herbstelts“ nen Tag später🤔

Trichome hab ich nochmals gecheckt, es sind mir immernoch zu viele klare dabei

8 „Gefällt mir“

Ich konnte nicht schlafen, bis es mir wie ein Geistesbiltz kam, Phosphor Lokout! (Hat ich schon mal, war identisch)

Ich hab die gute eben geflusht und lass das jetzt auch erst mal so
:victory_hand:t4:

7 „Gefällt mir“

Viel Erfolg :four_leaf_clover: kriegst du schon in Griff :call_me_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

BT 54

10 h nach dem Flush macht sie nen besseren Eindruck auf mich.

Wird schon werden
:crossed_fingers:t4:

21 „Gefällt mir“

BT 55

Zum drain weg schütten hab ich sie rausgenommen, desshalb mal gibts auch mal nen anderen Hintergrund

15 „Gefällt mir“

BT 58

Die Verbrennungen gehn leider weiter, sieht man am vorderesten Bud sehr gut, wie die Zuckerblätter immer brauner werden. Andere größere Blätter im obern Teil der Pflanze auch.

Erfahrungsgemäß geht da erst mal nix mehr, erneut flushen wird das Problem auch nicht zeitnah lösen.
Eine erneute Trichomkontrolle ergab, viel zu viel klares dabei, also weiter machen.

Ich hab eben nochmals geflusht und war überrascht, wie braun/gelb die Soße immer noch (oder wieder :man_shrugging:t4: )war, die da unten raus lief.
Dieses mal hab ichs wirklich gründlich gemacht
(sie solange geflusht, bis nur noch klars Wasser kam)

Die Hoffnung lebt weiter
:victory_hand:t4:

13 „Gefällt mir“

BT 61

Wenn man die Bilder von vor 3 Tagen vergleicht, kann man erkennen, dass sich der Zustand eingependelt hat.

Ich Ärger mich, dass ich nicht sofort ordentlich geflusht hab, bzw das es überhaupt so weit kommen musste.

Was ich positives mitnehmen kann:

Glück im Unglück. Problem schnell erkannt, richtig aber leider nicht ordentlich genug reagiert.

Ich hab den Fehler gemacht, damit ihr es nicht mehr übertreiben müsst :smiley:
Kinders, kippt nicht zu viel rein!

20 „Gefällt mir“

Sieht doch traumhaft aus. :grin:
Wünsche Dir beste Ernte und guten Genuss.
Allerdings zähle ich 17 statt 16 Cola’s. Hoffentlich donnert es trotzdem. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sie sah mal wunderschön aus, mittlerweile kann ich das so aber nicht mehr bestätigen :see_no_evil:

Stark :+1:t4:
Ich hab mittlerweile wirklich nicht mehr erwartet, dass das noch irgendjemandem auffällt.

Der eine war mein Backuptrieb, der sich doch gemausert hat und dann doch bleiben durfte

1 „Gefällt mir“