16 Colas im 40x40 Kasten :ca_hempy: Main-Lining in 14l

The Muppets Dancing GIF

:partying_face::partying_face::partying_face:

1 „Gefällt mir“

VT 37

Nachdem es im Zelt wie wild gewaschen ist und ich Angst hab, dass mir die Hütte aus allen Nähte platz hab ich mich für ne 12/12 Umstellung entschieden.

Bevor ich da nicht mehr ran komme, mach ich auch noch sauber.
Hab alle Minitriebe und Blätter in der mitte entfernt. Außerdem nochmal alle auf gleiche Höhe angepasst.

Der Traumfänger ist drin, Lampe auf max, am „Pflanzenring“ kommen ca 550 ppfd an.
Eben ging das Licht aus, ab heute schläft sie 12 Stunden :slight_smile:

24 „Gefällt mir“

Uuhhhh das sieht geil aus :hugs:

1 „Gefällt mir“

Danke dir :hugs:
Mir gefällt es bis hier her auch sehr gut :ok_hand:t4:
Ich werd, sobald das Licht wieder an ist, im innersten den Traumfänger noch um eine Runde erweitern und ggf vorhandene Fächer verkleinern.

2 „Gefällt mir“

Wann lässt du sie hoch gehn, in der Mitte is viel Platz jez?!
:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Blüte wurde eingeleitet
:running_man::dash::v:

1 „Gefällt mir“

Sie werden vermutlich selber wieder Richtung Mitte wachsen, aber wie oben schon beschrieben, hab ich heute umgestellt.
Außerdem wird noch in der Mitte das Netz erweitert.
Wird auf jeden Fall eng werden, aber wird schon werden ^^

2 „Gefällt mir“

VT 39

Von der 12/12 Umstellung bisher wenig zu spüren, hab da aber bisher auch wenig erwartet :smiley:
Ich fang das BT zählen an, bei den ersten Härchen/Merklichen Veränderungen

Wie angekündigt hab ich noch ne Runde mit der Schnur im Traumfänger gedreht.

Sie scheint die 100% bei bisher gleichem Abstand Licht sehr zu mögen, ich frag mich, warum ich nicht früher höher gedreht hab…:man_shrugging:t4:

Heute wurde außerdem 5l gegossen nach BB Blütewoche 1 und angepasstem Calmag.
Minimaler Drain steht noch, wird aber aktuell weggezogen

17 „Gefällt mir“

VT 40

Heute hab ich den Traumfänger in die mitte ausgerichtet und links unten ne Zuluft von Luftentfeuchter, der noch aus ist, gelegt.
Außerdem wurde die Lampe höher gehängt, dadurch erhoff ich mir mehr Lichthomogenität

Kann man da schon ne Umstellung erahnen oder bild ich mir das ein :thinking::man_shrugging:t4:

Das nevigste an diesem Projekt ist das ständige entfernen von Minitriebe.
Nicht die Arbeit, sondern das zerstören potentieller Schönheiten :see_no_evil_monkey:

Aber

„16 Colas“

ich wollte es ja nicht anders🤷🏽‍♂️

9 „Gefällt mir“

Wie hoch hängt sie jetzt?

Edit: bis zum Ende vom Stretch (BW3) würde ich persönlich erstmal nix weiter entfernen. Lass mal wachsen :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Du bist ja richtig radikal, ich entferne immer nur die Triebe unterhalb des Scrog Netzes.

Aber glaube ich kopiere dein Vorgehen für den nächsten Grow. Ich will mal mit einer Pflanze meine 40* 80 komplett vollmachen.

Im jetzigen Grow hab ich Probleme weil eine Pflanze 10 Tage mit Blüte hinterherhängt:/

1 „Gefällt mir“

Ich werd jetzt auch nix mehr machen, war eher final🙈
Hast aber schon recht. Hab schon vorher überlegt, aber ich denk die kann das ab :slight_smile:

Hab nicht gemessenen, aber ich schätze so 30 bis 35 cm.

Jetzt schauen wir mal, was am Ende dabei raus kommt :see_no_evil:
Aber wie oben erwähnt ist mein Vorgehen auch dem Titel geschuldet:D

Schwebt mir auch vor, mit meinem 120x60, ggf sogar mit ner Sativa, im großen Zelt stören vermutlich die großen Abständen zwischen den Nodie nicht so sehr, dann aber nen richtig diggen Kübel :smiley:

3 „Gefällt mir“

Würde ich so beibehalten. Ich hatte immer die 40cm beibehalten und ich denke das dies auch ein Grund ist warum meine Pflanze im Stretch so explodiert ist und in der Vegi die Nodienabstände bissi zu groß waren. Hätte das ganze gerne kompakter gehabt.
Ich muss das mal bei einem nächsten Grow gegen testen und von Beginn an mit 30cm Abstand arbeiten.
Deswegen ist es für mich interessant wie es bei dir mit der Q1W läuft bei weniger Abstand und mehrmals Toppen etc…habe quasi den selben Plan für meinen nächsten Grow :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

VT 42 (5 Tage seit Blüteumstellung)

Blätter haben wieder ordentlich zugelegt, der Stretch ist bisher nicht auffällig geworden, an den Triebspitzen weiterhin alles nur erahnbar.

Sonst wird weiterhin mit calmag Blattdusche gearbeitet, was ihr scheinbar gefällt

21 „Gefällt mir“

Moinsen

Besprühst du deine Pflanze jeden Tag ?
Und dann wenn die LED aus ist ?

Würdest du mir dein besprühen mit calmag genauer erklären, habe das in Zukunft auch vor.

Nur kein Plan, wie ich das angehen soll.

Peace out :v:

Moinsen :slight_smile:

Ich mach das auch zum ersten mal, aber ich erklär mal wie ich das mach.

Hab nen 1l Pumpsprüher, füll da 1 l Leitungswasser rein.
Dann wird biobizz calmag genommenen und nach Fumus Rechner calmag hinzugefügt.

In meinem Fall waren das jetzt in der Vegi 0,95 ml.
In der Frühen Blüte 1,56ml.

Ich besprüh die 2 - 3 mal am Tag und versuch sie einmal davon kurz vor der Nachtphase zu besprühen. Ich erhoff mir dadurch, dass es besser einzieht und weniger verdunstet.

Das Wasser und Dünger mach ich alle 3 bis 4 Tage neu, weil bio und nicht so lange haltbar :man_shrugging:t4:

2 „Gefällt mir“

Dank dir
Und viel Erfolg auf ganz viele Knollen :yum:

1 „Gefällt mir“

Die kleine sieht super aus :heart_eyes: bin mal auf die Explosion gespannt :grin: sehr schöne Doku übers training.
Ab auf die Couch.
Kevin James Eating GIF by TV Land

1 „Gefällt mir“

Danke für die Komplimente, das hört man natürlich gerne :slight_smile:

Sollten noch Plätze frei sein :v:t4:

1 „Gefällt mir“

Wenn du deine Pflanze besprühst bei Licht an, verbrennen dann die Blätter nicht ?