16 Colas im 40x40 Kasten :ca_hempy: Main-Lining in 14l

BT 9

Sie macht weiter, als hätte es keine Dimmung gegeben.
(Hab nochmal auf die Werte meines Hygrometers kontrolliert, die Dimmung auf 20% war 2 Tage aktiv :face_with_peeking_eye::melting_face:)

Sonst sonst bin ich sehr zufrieden, wie sie wächst :slight_smile:

Edit:

Plastikkleiderbügel wurden noch als Spacer in die Ecken gespannt, da die Blätter sich schon an der Zeltwand hoch geschoben haben

14 „Gefällt mir“

Moin Mexsemillan,
Sieht super schön aus dein Mädel! :heart_eyes::star_struck:

Eine gute Idee mit dem Traumfänger!
Wünsche dir später beim verköstigen deines Weeds die besten Träume!:smile: :ca_cool_joint::v:

3 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile:
Die Idee mit dem Traumfänger hab ich von so nem Hippiemädel.
Sie war in unsere WG, als ich mehr oder weniger verzweifelt versucht hab ein 40x40 Netz mit mindestens 16 Löcher, möglichst nicht nur am Rand, zu flächten.

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal geträumt haben, aber trotzdem danke :smiley:

5 „Gefällt mir“

BT 10

Heute Morgen wurden 5l gegossen und gedüngt nach BB Schema BW 2 und angepasstem Calmag.

Hier muss ganz klar ein dickes Danke an @elcicco raushauen.

Muchas gracias compañero jardinero :heart_hands:t4:

Durch deine überzeugende Worte hab ich mich dann doch für einen weiteren Growartikel passiv überreden lassen, was sich als beste Hilfe überhaupt erwies.

Nicht nur beim (an)gießen von Stofftöpfen, auch beim Gießen meines Mainline, einfach nur noch entspannt.

Wem das ganze zu langsam geh, oder zusehr „spritzt“, kann auch einfach den Sprühaufsatz entfernen, dann hat man mehr oder weniger den Strahl einer normalen kleinen Gießkanne, nur viel portabler.

Das gießen macht wieder Spaß :see_no_evil_monkey:

(Ich bin ausdrücklich von Pumpsprühern im Allgemeinen fürs gießen überzeugt, mir gehts hier nicht um das von mir abgebildete Produkt. Meiner war einer der billigsten 5l auf ebay, er ist ok, Pumpe etwas wacklig, aber macht sein Job)

14 „Gefällt mir“

Danke fürs erinnern…ich brauch auch noch so’n Teil :smile:

Die Blume sieht super aus

John Krasinski Snl GIF by Saturday Night Live

1 „Gefällt mir“

Worüber ich mir nur immer Gedanken mache bei den Pumpsprühern is der Rabatz beim Druck erzeugen, wenn die Luft durchs Wasser gedrückt wird, das macht doch nen Heidenlärm im Haus, zumindest mein alter Gloriasprüher, was sagste da zu den Nachbarn, wenn alle 3 Tage die Tapete wieder abkommt, hast Schwierigkeiten dich zu entscheiden oder was???
:rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Tasächlich find ich das pumpen (eigentlich nur der Stoß in die untere Endlage, desshalb mach ich das auf nem Stück Styrodur) lauter, als als das „Blubbern“ der Luft

Bisher gabs noch keine Beschwerden :see_no_evil_monkey:

Gerne :slight_smile:

Finde ich auch, danke dir :hugs:

1 „Gefällt mir“

Bro :sunglasses:! In Kombination mit dem elektrischen…beste kombo :ok_hand:t3:…also klare Empfehlung für ein zusätzliches Gadget :joy:

4 „Gefällt mir“

Die 10 mal pumpen auf 2,5l schaff ich noch, aber versteh durchaus den Reiz :v:t4:

BT 12

Ich hab die Lampe wieder auf 30cm Abstand angepasst, waren ca 5 cm.
Sprich in den letzten 5 Tage hat sie sich 1cm/Tag gestretcht.

Wenn ich mir das letzte Bild anschaue, sehen ich mich dem Lollipoppen entgegen :see_no_evil_monkey:
Bin aber diesmal Geduldig.

Ich persönlich finde die Aussage „in der 3.Blütewoche“ relativ schwammig.
Das kann beim einen 15 Tage nach Umstellung sein, oder wer anders Zählt ca 7 - 10 Tage nach Umstellung(BT1) + 15-20 Tage(3.Woche)

Oder wartet man bis der Stretch durch ist und fertig ist die Laube?(was in der Regel iwann ≈3.BW ist)

Ich frag so blöd, weil ich das ein oder andere mal zu früh dran war, was sich dann in unmengen an kleineren 3 Fingerblätter bemerkbar gemacht hat

Das möchte ich in Zukunft vermeiden
:victory_hand:t4:

14 „Gefällt mir“

Ne richtig schöne Pflanze hast du dir da hoch gezogen.
Hab leider keine Herzen mehr. Aber dann halt so :heart::green_heart:

Ich würde bis zum Ende der Streckung warten, ist meiner Meinung nach ein sicherer Zeitpunkt.

In der Phase der Streckung habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

7 „Gefällt mir“

Schließe mich RiMic an. Warten bis der Stretch durch ist.

4 „Gefällt mir“

Danke dir :face_with_hand_over_mouth:

Kein Thama, infos sind mir persönlich wichtiger, wobei Herzen natürlich auch was schönes sind ^^

Mach ich dieses mal, versprochen! :grinning:

:saluting_face:

4 „Gefällt mir“

Hey, wunderschöne Pflanze :star_struck: weiter so! :muscle:t3:
Mit den schnippelt schließe ich mich auch den anderen Growmies an, wenn du merkst, dass der Stretch dem Ende entgegen geht… Schere raus :scissors:

3 „Gefällt mir“

Bin auch großer Freund der Gloria und kam von 2,5L auf 5L und dann auf ne 8L Version. Bei der 8L Gloria war ich fast soweit mir den Akku Aufsatz für das Teil zu besorgen.
…aber ganze 60€ dafür ausgeben?
Hab dann gesehen, dass es nen kompressor Adapter für Gloria’s gibt (6-8€)!
Also hab ich mir kurzerhand Druckluft in meinen Groom gelegt. Das klappte prima!
Jedoch bin ich da mit Biobizz auf dauer nicht klar gekommen.
Nun ist wieder die 5L Version im Einsatz, zumindest zum anfeuchten vorm gießen.

2 „Gefällt mir“

BT 14

Die letzten 2 Tage ist sie nur 1 cm gewachsen, aber keine Sorge, die Schere bleibt erst mal wo sie ist.

Den „Stamm“ wollte ich euch auch nicht vorenthalten

19 „Gefällt mir“

Es ist schon geil was diese kleine Sanlight leistet :fist:

1 „Gefällt mir“

Wenn das so weiter geht verkauf ich noch mein hortione und Rüste mein Zelt mit ner EVO 4-120 nach :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Tu es…komm auf die dunkle…ähm helle… ach Mist, so zieht der Spruch nicht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Guter Versuch…:joy: 20 x

2 „Gefällt mir“