1er Anbau im Plantalytix Fridge Grow 2.0

Hallo, ich grüsse euch alle.

Ich bin seit Ende April bei Euch im Forum und lese seitdem regelmässig die interessantesten Artikel.

Nun da ich die erste Woche meines Grows hinter mir habe und die Pflanze noch lebt bin ich bereit Euch daran teilhaben zu lassen, in der Hoffnung das Ihr mir bei meinem ersten Indoor-Grow helft.

Gebt mir Tips, schreibt mir über die Fehler aber lobt mich auch hin und wieder. (Das ist auch wichtig) :smile:

Da ich mich schon eine Weile kenne hoffe ich das Berichten nicht zu versäumen und regelmäßig zu posten…

Nun erstmal das wesentliche:

Technik:
Plantalytix Fridge Grow 2.0 (50x30x90)
LED Samsung LM301H EVO 100W

Substrat:
7l Frux Grow All-Mix Perlite

Dünger:
Excello Basis Mikronährstoffdünger

Belüftung:
CO2-Dosierung

Bewässerung:
Kondenswasser im Fridge + gelegentlich giessen mit Leitungswasser (pH: ~6,5; Ca: 69mg/l; Mg 12,5mg/l)

Seed:
Original White Widow Auto (42 Fast Buds)
War immer mein Gedanke beim ersten Grow das zu ernten

17 „Gefällt mir“

seit das Pflänzchen das LED-Licht gesehen hat beleuchte ich mit 18h/6h, die Temperatur liegt bei 25°C/22°C,

2 „Gefällt mir“

Servus,der pott mit der haube ist ja nice wo bekommt man den? Oder gibt’s den nur im set zum fridge?! Werde ich weiter verfolgen,ist nix für mich aber sehr interessant. :v:t3:

1 „Gefällt mir“

Hallo RingoCannisto, der Topf mit Deckel & noch ein Topf waren im Set mit drin. Da die wirklich auch top sind habe ich die schon bei Amzn ausgemacht..

3 „Gefällt mir“

Hallo erstmal willkommen, ganz schön Teuer die Sache
viel Glück :grinning:

Gibt bestimmt auch günstigere Töpfe
Hot Pot Cooking GIF by Sainsbury's

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Grow in ner kleinen box, und dann auch noch so nen abgefahrenen Kühlschrank, das will ich sehen.
Glocke ist aktiviert. Da ich selbst noch relativ grün hinter den Ohren bin werde ich dir nur Tipps geben, von denen ich zu 100% überzeugt bin.
Viel Erfolg gewünscht

Spongebob Squarepants Good Luck GIF

1 „Gefällt mir“

Nice . Ich schau dir gerne zu

Der Witz ist :wink:
ich habe noch eine 145cm Kühlschrank hier stehen wo ich schon ein Jahr über lege den umzubauen :face_with_peeking_eye:aber ich trau mich nicht ihn zu schrotten

Asl Invent GIF

1 „Gefällt mir“

Diese Kühlschrank Grows haben mich schon immer interessiert. Ich bin dabei!

Marisha Ray Cuddle GIF by Alpha

Ich würde dir empfehlen, wenn du die automatische Bewässerung nutzt, beide Schläuche in den Topf zu hängen. Dann sparst du dir die Entnahme von Wasser, weil du auch nicht so genau weißt wie viel sich da jetzt angesammelt hat.

Generell ist ein Tensiometer nicht verkehrt, damit siehst du die Feuchtigkeit im Boden. Alternativ kannst du auch die Blumaten-Lösung benutzen. Gerade im Fridge mit dem Wasser ist es leicht die Pflanzen zu ertränken.

:open_mouth: Ich wollte dann den 2en Schlauch mit in den Topf hängen und dann kam ordentlich Wasser mir entgegen. Ich habe das nicht verschüttete Wasser noch in einer Kaffeetasse auffangen können. Wird innerhalb einer Woche eine ganze Tasse gewesen sein. Ich werde erstmal beide Schläuche direkt in den Topf laufen lassen. Würde dann wenn nötig auf Blumat umschwenken.

Ich habe gleich mal das ‚abgeschöpfte’ Kondensat gemessen:

2 „Gefällt mir“

Update Woche 2:

Die 2e Woche ist vorüber…und…sie ist schnell gewachsen.
Am Sonntag habe ich sie aus dem ‚Gewächshaus‘-Status geholt und lass Ihr jetzt den ‚Wind‘ um die Blätter wehen.
Die Fridge habe ich gleichzeitig auf kleine Pflanze gestellt. Licht ist ca. 40cm von Krone entfernt.
Was mir nicht gefällt ist die Farbe, bisher an 1em Blatt.

Beleuchtung: 100% 18h/6h, Temperatur 25°C/22°C, Luftfeuchtigkeit 60%, CO2 600ppm

2 „Gefällt mir“

Das verwächst sich, hab ich auch gelegentlich :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Lampe nur 40cm weg hast und die auf 100% steht, dann ist das glaub etwas viel. Oder hast du den PPFD gemessen?

1 „Gefällt mir“

Die 40cm habe ich jetzt so pixdaumen angenommen. Das Modul von 60cm auf 40cm runtergehangen habe ich am Montag. Die Blattfärbung kam bereits sonntags. Aber messen werde ich dann mal. Ich berichte…

1 „Gefällt mir“

Also die Blätter mögen anscheinend die gelbe Farbe

Mit was ich auch nicht zufrieden bin ist der CO2 Haushalt. Sollwert sind 600ppm
Anscheinend oder ziemlich sicher spritzt die Flasche nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie schaffst du es überhaupt, dass da so wenig CO2 drin ist? Am Anfang ist bei mir immer soviel von der Erde drin, dass die Flasche die ersten Wochen eigentlich nix macht.

1 „Gefällt mir“

Also die ersten 2 Wochen war sie ja im ‚Gewächshaus‘ und im Graphen sieht man das ich schon genug CO2 hatte. Die CO2 Automatik ist auch erst im kleine Pflanzen Modus aktiv.

Ich muss dann mal schauen ob die Flasche auch ordentlich im Druckminderer sitzt.

Habe heute die CO2 Flasche mal ent-/gekoppelt und nichts hat sich geändert. Meine Vermutung: der Druckminderer kann nicht ausreichend auf Flasche geschraubt werden. Mal lesen was SUPPORT schreibt….

1 „Gefällt mir“

Der Support hat auf meine Frage sehr schnell geantwortet.

Der mitgelieferte 3D-Druck Maulschlüssel hält der aufzubringenden Kraft nicht Stand.
Die Zwingen biegen sich auf.
Ich habe nun mit einem Metallschlüssel die Verbindung hergestellt.

2 „Gefällt mir“