1st Grow ever. White Gold Fem. Noob bittet um Hilfe

Werde ich auch machen aber zu erst mehr lesen, auch zu dem thema RLF noch… gehe erstmal zu freundin wieder rüber… fuhle mich in der nähe des Zeltes besser)) und dort dann mal weiter lesen

Ist halt so dass ich zu erst von Airpots gelesen habe und ea hiess dass die super toll als eimer sind. Heute erfahre ich dass ich die doch nicht brauche und ein neues besseres system… morgen lese ich vllt wieder von etwas neuem. Ich weis einfach noch nicht genau was besser ist fuer mich und will nicht zu viel unnötiges.

Danke an alle für eure Tipps, entschuldigt meine Unsicherheit. Werde erstmal weiter lesen und paar bestellungen aufnehmen. Einen schönen coolen Abend euch, scheis Wetter bei mir.

Wenn Du die RLF im Griff hast Nimm das AutoPot System, da bist dann definitiv vor"Anfänger" Problemen in Sachen Bewässerung sehr gut gerüstet :+1:

1 „Gefällt mir“

Also mit RLF kenne ich mich noch wenif aus, aber werde es schon hinbekommen. Hole mir auf jeden fall das APS. Wie ist es da mit den Samrt Pots? Lohnt es sich eher gleich solche zu kaufen? https://www.autopot-systeme.de/shop/1pot-xl-smartpot/autopot-1pot-6-smartpot-system sollen ja besser sein für die Wurzelbildung?

Oder doch einfach normale 15l…

Und das mit den Airdomes muss ich noch überlegen. Weil manche meinen dass die nicht viel unterschied ausmachen. Das ganze eignet sich also nicht besonders um organisch zu düngen wie ich gelesen habe. Dürfte aber mir egal sein bei dem run weil ich Biotabs benutzen will.

Jetzt muss ich halt schauen ob die smart 18l topfe besser sind zu kaufen…

Ich habe gerade meinen ersten Durchgang miit den 18l Smartpods durch und muss sagen, alles extrem gut und fein druchwurzelt. War wirklich sehr überrascht. Ich nutze keine Airdomes.

2 „Gefällt mir“

Morgen Brudi,

Danke für sehr dass deine Erfahrungen mit mir teils, werde dann wahrscheinlich die 18l SmartPots holen da diese etwas besser für durchwurzelung sind.

Werde dann heute mal bestellen :slight_smile:

Das mit Airdomes ist optional ne, werde die aber wahrscheinlich gleich mit bestellen.

Muss noch alles andere berechnen, habe fuer die nächsten 2 Wochen max 500 euro an Budget zum upgraden und optimieren, danach erst kann ich wieder mir mehr rechnen. Also füer die erste paar wochen nur das nötige.

Will halt in paar Monaten meine zwei Setups schön fertig mit allem drum und dran haben. Mein neues Hobby macht mir so viel spass, dass hat mich eingesaugt wie ein schwarzes Loch :))

2 „Gefällt mir“

Also ich finde Airdomes machen in Pflanzsäcken keinen Sinn. Daher hab ich mir das Geld gespart.

2 „Gefällt mir“

Ich kann es nicht beurteilen, das Airdomes bis zu 30% mehr an ernte bringen glaube ich auch nicht wenn es am ende 10% sind ist es doch schonmal was.

1 „Gefällt mir“

Cool, werde dann erstmal sparen mit denen.

Kleines Update…

Ihr seht hier meine aller ersten 2 Mädels. Ja, endlich Papa. :slight_smile:

Eine Northern Lights und ene White gold sind raus gekommen. Siehe foto von links nach rechts NL >> WG.

Haette dazu jetzt paar fragen.

Sehen die okay aus? Ich weis die frage… ja… aber ich brauche jetzt Zumutung wie noch nie zuvor :slight_smile:

Habe die Lame q6w auf 60 prozent mit einem abstand von ca 45-50 cm eingestellt. Ist es so okay? Ist es zu stark? Oder gar zu schwach?

Vielen dank und liebe Grüße an alle. :slight_smile:

Die lange wo spargelt ist NL.

Ich weis dass es wahrscheinlich zu früh war mit dem Licht… aber meine Freundin… Gott hat sie leider nicht mit Intelligenz beschenkt…

Hab die gleiche Lampe, und ich fahre mit ca 60 cm und 100% , klappt bis jetzt super, nur so als kleine Orientierung, denke du kannst auch auf 80% gehen bei dem Abstand, laut sanlight ist der empfohlene Abstand glaub zwischen 50 und 60 cm also bei 100 %

1 „Gefällt mir“

Danke sehr, das hilft mir gut weiter.

1 „Gefällt mir“

Achso und richte den Ventilator nicht direkt auf die plants ^^ hol dir lieber mehrere Ventilator die gut Umluft machen , so das die plants leicht in der Umluft schaukeln ( zittern ) ( ein Ventilator mit Schwenk Funktionen wäre da auch ganz gut ^^ )

Hier noch paar bilder von dern anderen zwei Damen die Schwierigkeiten hatten und um die ich mir jetzt Sorgen machen.

Eine NL:

Sieht noch einiger Massen okay aus finde ich.

Und eine White Gold:

Bei dieser mache ich mir richtig Sorgen… oder wie sieht sie fuer euch aus?

Die beiden anderen NL und WG sehen aber gut aus, haben gerade erst ihren ersten zackigen Doppelblatt entwickelt. :slight_smile:

Bilder dazu:

Northern Lights:

White Gold:

1 „Gefällt mir“

Ach, lass sie einfach Zeit zu wachsen , noch brauchst du dir denke kein kopf zu machen , sind ja noch Babys ^^ das kommt alles noch

2 „Gefällt mir“

Guten Abend liebe Growlegen,

Ein kurzes Update für den Report:

Die kleinen sehen eigentlich ganz ok aus, finde ich. Fürs erste mal und dafür das ich so unerfahren bei der Keimung vorgegangen bin.

Lasse die schön ruhig so weiter erstmal. Die ganze sorgen um die Damen ist vorbei, hat damit zu tun, dass ich gerade andere Sorgen habe. Mein Hund hand Thumor wachsen bekommen:(. Also egal was passiert, werde einfach von neu anfangen können und gut ist.

Hier ein paar Fotos und danach hätte ich noch ne kleine Frage.

Das sieht doch ganz gut auch als Tipp für dich

Und alles gute für deinen Hund

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

Jetzt noch zu der Frage. Es sind ein Paar neue Sachen angekommen die ich bestellt hatte.

Der Dünger von Biotabs, der Starter Kit plus Boom Boom Spray. Irgend so eine Erde von Biotabs. Dann noch die Erde Substrat Performance Organics Obst und Gemüse… paar kleine Sachen noch und vor allem das Automatische Bewässerung System was mir empfohlen wurde. Das AutoPot mit Smart Pot töpfen 18l.

Meine Frage ist jetzt so. Ein guten Growlege hat gerade top shelf gegrowt, er hat eine super Mutter Pflanze von der Sorte „Purple Shot“. Rauche das seit paar Tagen und bin einfach begeistert davon. Er ist bereit mir paar schöne Stecklinge zu geben für mich.

Und jetzt zu der Frage. Wären es okay die Stecklinge gleich von Anfang in Autopot Systems 18l SmartPots ein zu pflanzen? Oder wären die SmartPots zu groß als Endtöpfe in dem Fall?

Gruß an alle und eine schönen Abend.

Viel Erfolg und ich hoffe da können dich welche gut beraten

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“