1st Grow: FastBuds Strawberry Pie + Gorilla Zkittlez | 80x80 | SANlight EVO 4-80

Bis dahin wird es die Pflanze noch aushalten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Moini

Kurzes Update nach 24h der Entlaubung





Also weggestorben ist die Pflanze aufjedenfall nicht. Die Vorblüte ist auch seit 3-4 Tagen wie auf dem 3. Bild zu sehen. Das 4. Bild macht mich etwas stutzig wegen den Säckchen(?!). Als absoluter Neuling kann ich es nicht direkt einordnen. Ist das alles in Ordnung? Beim 4. Bild sieht man leicht, dass die Spitze sich verfärbt hat. Morgen wird ist Sie genau 4 Wochen alt und es wird dann laut Grafik Zeit, auf 40 DLI umzustellen. Der Topf wiegt auch nur noch 2,6kg und ich werde heute noch füttern. Die Frage ist, ob ich jetzt laut Schema mit der Blütephase anfange oder erst dann, sobald man richtige Blütenansätze wahrnimmt. Ich werde dieses mal auch nicht nach dem vollen Schema gehen und nur 75% benutzen oder was sagen die Experten? In dem Fall wären es Bio Grow, Bio Bloom, Top Max und Bio Heaven. Mit CallMag und Bittersalz würde ich noch warten bis Woche 2 Blüte, wie mal empfohlen wurde.

Soll man CalMag und Bittersalz bei jedem Vorgang dann hinzugeben, sobald es soweit ist?

Auf dem 3. Bild sieht man auch, dass ich gestern aus versehen in den Hauptstamm leicht gespickt habe. erkennt man an der dunkleren Stelle. Hoffe, dass die Verletzung nicht großartig was macht.

Morgen kommen meine Klammern, mit denen ich dann die Triebe nach außen binden werde.

Soweit so gut. Gibt es Einwendungen? Freue mich über jede Antwort :slight_smile:

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Da ich ja gießen wollte, habe ich es eben getan. Wie immer 2 Liter unbehandeltes Wasser mit Bio Grow (1,5ml/L), Bio Bloom (0,75ml/L) , Top Max (0,75ml/L) und Bio Heaven (1,5ml/L). Habe mich für die komplette Palette laut Schema Woche 1 Blüte, allerdings mit 75% der Angaben entschieden. Gegossen wird immer mit einem Drucksprüher in 3 Etappen mit 20 minütiger Pause.

:v:

:wave:

Gerade eben wurden die untersten 2 Knoten zur Seite gebunden von der Strawberry Pie Auto. Hat super geklappt mit den Klammern und Draht. Sollte soweit passen.




:v:

6 „Gefällt mir“

Da schaut sehr nach Pollensäcken aus☝️
Die Pflanze solltest du aus dem Zelt entfernen

:weary: och neeeee, aber das konnte ich mir schon fast denken. Hatte noch die Hoffnung, dass es nicht so ist und da trotzdem die Vorblüte zum Vorschein kommt. Ein Mini Fädchen guckt ja bei den unteren raus. Dachte es wird wie bei anderen Stellen.

hier nochmal Bilder von gerade eben



Bisher hab ich die Säckchen nur an dieser Stelle so gefunden. Radikal was abschneiden oder etwas anderes würde nichts bringen? Muss ich mich wohl echt verabschieden? :sleepy:

Ich habe auch was von Calyxen gelesen. Das wird wohl ausgeschlossen, da ich die typische Bananen Form nicht sehe? Möchte auf jeden Fall nicht voreilig handeln.

Oder noch weiter beobachten ob noch mehr kommen und den einen erstmal vorsichtig entfernen.
Ich würde jetzt aber mal davon ausgehen das es weitere geben wird und im Zweifelsfall den ganzen Grow bestäuben und somit unbrauchbar macht.

Es wird wohl besser sein wenn du die Pflanze entfernst.

Kannst dir allerdings noch weitere Meinungen einholen beim Thema „Pflanzen begutachten“

1 „Gefällt mir“

hab ich jetzt mal gemacht, danke dir.

Ich gehe mal zu 80% von Calyxen aus. Würde die beiden aber dennoch entfernen. Bislang habe ich bei gefühlten 100 Autos (davon bestimmt die Hälfte von Fastbuds) noch NIE Pollensäcke gehabt. Allerdings schon mal so „komische“ Calyxe.

Hey Hecke, danke für deine Einschätzung. Ich werde sie jetzt einfach entfernen. Einfach direkt unten abschnibbeln oder den ganzen Knoten? Ich werde das ganze natürlich weiter beobachten.

Ich knipse sowas mit dem Fingernagel ab … aber ich bin auch recht unsensibel. Danach aber die Pfoten waschen, bevor Du die Damen wieder streichelst.

1 „Gefällt mir“

Moini

Strawberry Pie Auto: K 29 - V 15 - B 1
Gorilla Skittlez: K 19 - V 5 - B 0

Heute gab es zum ersten mal wie empfohlen

zusätzlich zum Woche 3 Schema (75% vom angegebenen) Futter für die Strawberry Pie. Die Gorilla hat heute auch zum letzten mal Woche 1 100% Schema bekommen. Beim nächsten mal gibt es dann auch Dünger dazu. Mittlerweile macht die Strawberry 2 Liter innerhalb 3 tage weg. Kontrolliert wird das ganze per Waage. Foto 1 und 2 sind die Strawberry und das 3. Bild ist die Gorilla Skittlez. Bei dieser hat nun auch schon die Vorblüte begonnen.

Die Lampe wurde nun auf 60% gestellt und der Abstand beträgt 47 cm zur höchsten Spitze. Der DLI beträgt bei der Strawberry 39 und bei der Gorilla 29,6 laut Photone App. Ich habe die Lampe höher gehangen, da der Abstand 30 cm nur noch war und sich paar Blattspitzen verfärbt haben wie auf dem 2. Bild von der Spitze zusehen ist.

Mögliche Calyxe oder Säckchen hab ich keine weiteren entdeckt. Vielleicht hatte ich Glück. Mal sehen was die Zeit mit sich bringt.




Danke für eure Aufmerksamkeit und schönen Tag noch :v:

6 „Gefällt mir“

:wave:

Kurzes Update.

Was soll ich sagen. Die Strawberry bekommt mittlerweile so richtig Durst. Die Blätter hingen schon wieder ein wenig und siehe da, der Topf ist nach 2 Tagen wieder leicht und die Waage sagt auch, dass es schon wieder soweit ist mit 2,5kg Gesamtgewicht. Heute gab es das erste mal Vollschema mit 100% der Blütewoche 1 + 1ml/L CalMag und 0,34g Bittersalz. Die Tage zuvor gab es immer aller 3 Tage Futter. Gegossen wurden wie immer 2 Liter.

Ich habe auch ein paar bräunliche Fäden entdeckt. Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen? Die Gorilla Skittlez hat laut Waage noch gut einen Liter drin und wurde gleichzeitig vor 2 Tagen mit gefüttert.

Mittlerweile ist Sie auch wieder gut buschig geworden. Einfach erstmal machen lassen oder kann man da schon wieder etwas unternehmen? Als Anfänger möchte ich da nicht zu sehr rum stressen :sweat_smile:


hier noch 2 Bilder von Gestern, wo man sieht, dass die Pflanze sich Richtung Lampe streckt.


Morgen bekomme ich auch ein neues Hygrometer, damit ich die Umgebung auch 24/7 tracken kann. „ThermoPro TP357“. Wie platziere ich diesen am besten? Auf Höhe der Spitzen baumeln lassen mit einem Jute Faden oder noch auf dem Boden stehen lassen?

Das war es von mir und schönen Tag gewünscht :v:

4 „Gefällt mir“

Dann setzte ich mich doch auch hier offiziell mit dazu. Bis jetzt habe ich nur still mitgelesen.
Auch dir viel Erfolg!

Watching Film Festival GIF by Atlanta Jewish Film Festival

1 „Gefällt mir“

Da ist es relevant.

Wie gesagt. Das ist Nix.

Chillen :ca_giggle_joint:

Moini liebe Grower

Strawberry Pie Auto: K 32 - V 18 - B 4
Gorilla Skittlez: K 22 - V 8 - B 0

Heute geht es mal um die Gorilla Skittlez.
Da die Fächerblätter Triebe komplett bedeckt und nach unten gedrückt haben, habe ich mich entschieden, dass ich die Pflanze bearbeite. Ich habe diese Blätter entfernt und die untersten 2 Knoten zur Seite gebunden. Ich habe hier entnommen, dass es kein Problem ist, diese Technik ab 3 Knoten bei Autos durchzuführen. Kann auch sein, dass ich es jetzt verkackt habe? Ich bin gespannt, was die Tage zeigen werden.

Die Lampe habe ich auch ein paar cm höher gestellt, damit der DLI weiterhin angepasst ist.

Hier Paar Bilder Vor und Nach der Behandlung.






Hier noch 2 Bilder von der Strawberry


Beste Grüße :v:

9 „Gefällt mir“

Moini liebe Gemeinde :wave:

Strawberry Pie Auto: K 36 - V 22 - B 8
Gorilla Skittlez Auto: K 26 - V 12 - B 1

So langsam wird es interessant. Beide stehen nun in der Blüte :hugs:

Gestern gab es für die Strawberry das erste mal Vollschema für die 2. Blütewoche + CalMag 1 ml/L und Bittersalz 0,17 g/L. Die Gorilla Skittlez ist ja schon seit einigen Tagen in der Vorblüte gewesen und so langsam sehe ich die ersten Blütenansätze. Da heute für Sie Gießtag ist, hat Sie heute das erste mal Vollschema Blütewoche 1 bekommen. CalMag und Bittersalz wird Sie dann ab der nächsten Fütterung auch bekommen. Die Blütezeit ist eingeleitet :blush:

Es riecht auch immer schöner mittlerweile, wenn ich die Box öffne.

Bisher bin ich echt zufrieden, was ich da bisher geleistet habe. Hier paar Bilder von gerade eben

Strawberry Pie


Gorilla Skittlez



Die Gorilla Skittlez sieht auf dem Bild etwas schräg aus. Ungünstiger Winkel. In Echt ist es gar nicht so extrem.

Hier noch die getrackten täglichen Daten vom ThermoPro bis jetzt, der mittig auf Höhe der Pflanzen baumelt. 36er Luftfeuchtigkeit ist kein normal Zustand, passiert nur, wenn ich mal in der Box arbeite. Die wird dann mit etwas Sprühnebel am ende wieder aufgebessert mit einer kleinen Sprühflasche.

Für Anfang der Blütewoche 3 der Strawberry ist eine Entlaubung und eventuelles Lollipopping angesetzt, sofern ich mich an Zweiteres als Anfänger überhaupt rantraue. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.

Einen schönen Feiertag gewünscht, danke an jeden, der sich hier einbringt und Stay Green :v:

6 „Gefällt mir“

Nur aus meiner Erfahrung… ich wäre bei der Strawberry etwas zur zurückhaltend. Leichtes Entlauben ja. Aber das sind echte Zicken.

1 „Gefällt mir“

Da hör ich natürlich auf deine Erfahrung. In der Grow Beschreibung von dem Strain steht ja auch „leichtes enlauben und/oder leichtes LST“. Ein paar wenige Blätter werden fallen, allein wegen der Zirkulation und der Schatten mMn und dann war es das dann sicherlich bis zum Ende.