1st Grow: FastBuds Strawberry Pie + Gorilla Zkittlez | 80x80 | SANlight EVO 4-80

Auf jeden Fall nicht zu viele Blätter wegnehmen und würde bei den unteren Anfangen.

Hab meine Auto auch regelmäßig entlaubt(nie zu viel) und es hat ihr ganz gut getan.
Habe dann auch noch die Blütenstände im unteren Bereich entfernt (da die dann später eh wenig Licht abbekommen) und auch das hat sich als positiv erwiesen.

Habe zudem auch noch LST angewendet und das ganze mehr in die Breite zu bekommen.

Kannst ja mal meinen Report checken :wink:

Moini

Ich habe eben bisschen entlaubt. Die großen unteren Fächerblätter und paar untere kleinere, die nicht ganz gesund aussahen bzw im Weg waren. LST kann ich erst die Tage machen, da die Klammern dafür noch auf dem weg sind. Die obersten 2 großen Fächerblätter habe ich stehen lassen und im allgemeinen habe ich oben soweit alles in Ruhe gelassen. Bin gespannt was nun passiert und ob die Pflanze das ganze gut verträgt. Hier noch paar Bilder





Beste Grüße

3 „Gefällt mir“

Achja, eine frage wäre da noch. Laut Waage hat Sie langsam wieder Durst. 22 Uhr gehen die Lichter aus. Soll ich durch den Stress eben lieber erst morgen gießen oder wäre es heute kein Problem? Und das Schema erstmal geringer fahre oder ganz weglassen, da paar Blätter, wie bei dem Fotoupdate von gestern zu sehen,

nicht ganz fit und meiner Meinung nach schon etwas überdüngt aussahen mit dem vollen Schema.

Peace

Schaut doch top aus soweit.

Die beiden großen kannst du dann auch bald wegnehmen weil die auch sehr viel Schatten spenden werden

Ich hab quasi so nach und dann die Blätter weggenommen die immer zu viel Schatten geworfen haben.
Blätter die jetzt noch recht klein sind werden in 14 Tagen größer sein und können weg. Nach dem Strech kann man dann nochmal was wegnehmen und dann sollte es gut sein.

Ich hab allerdings auch jetzt in der Blüte mal so 1-4 Blätter weg gemacht die den Lichteinfall für den unteren Bereich zu sehr beeinträchtigt haben.

Man muss sich da einfach ran tasten, schauen wie die Pflanze reagiert und dementsprechend Erfahrung sammeln.

Ich persönlich fange mit dem LST auch schon immer Recht früh an.
Habe heute z.B. meine eine Pflanze auf die Streckbank gelegt.
Um so früher um so besser kann man das Wachstum, in Verbindung mit Entlaubung, steuern.
Hier Mal ein Foto vom heutigen LST


2 „Gefällt mir“

Okay, dann mach ich die noch fix mit weg. Dachte, da dies die 2 größten restlichen Fächerblätter sind lass ich diese noch dran.

Jo chillig, aufjedenfall einen schönen grow gewünscht. Ich wollte es beim ersten versuch überhaupt relativ simpel halten und erstmal einen entspannten run durchbringen, um erstmal eine Pflanze kennen zu lernen. Ich werde die triebe nach außen binden die Tage, bis das Equip dafür da ist.

Haha bevor du das gestern gepostet hattest, war ich in dem Moment sogar schon dabei :stuck_out_tongue: Immer interessant, einen Bericht mitzuverfolgen.

Hast du zu meiner Frage noch eine Antwort?

Wenn du später gießt ist auch kein Problem. Es darf auch ruhig mal trocken sein in der Erde. Cannabis braucht das auch und es führt dazu das mehr Sauerstoff in die Erde kommt.
Ich gieße auch nach Gewicht (allerdings ohne Waage) sondern nach Gefühl beim hochheben.

Ich hab da auch mal 1-2 Tage trockene Erde und das vertragen die Pflanzen schon mal. Das besser als wenn es zu feucht ist.

Edit
Ich hab auch immer entlaubt kurz bevor das Licht ausging und die Pflanze die Dunkelphase hat um sich zu erholen.

:+1:

So sieht das ganze jetzt aus. Die 2 habe ich jetzt noch entfernt. Jo, ich werde noch warten und das entlauben vor der Nacht ist natürlich ein guter Tipp für das nächste mal. Bin gespannt auf den Stretch, wann der einsetzt. noch eine Meinung zum Schema? Wollte die nächste Zeit lieber auf 50-75% fahren.



1 „Gefällt mir“

Dazu kann ich dir leider nix sagen.
Ich dünge mit Biotabs und da gibt es kein Schema(was sehr vorteilhaft ist) und man muss sich um so was keine Gedanken machen.
Einfach Wasser reinschütten und fertig. Bin von dem Biotabs Zeug positiv überrascht.

Würde dir aber dazu raten die Seitentriebe so bald wie möglich zu trainieren :wink:

Jo, am samstag früh kommen die Klammern. Möchte jetzt ungern löcher in die Töpfe machen.

Bis dahin wird es die Pflanze noch aushalten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Moini

Kurzes Update nach 24h der Entlaubung





Also weggestorben ist die Pflanze aufjedenfall nicht. Die Vorblüte ist auch seit 3-4 Tagen wie auf dem 3. Bild zu sehen. Das 4. Bild macht mich etwas stutzig wegen den Säckchen(?!). Als absoluter Neuling kann ich es nicht direkt einordnen. Ist das alles in Ordnung? Beim 4. Bild sieht man leicht, dass die Spitze sich verfärbt hat. Morgen wird ist Sie genau 4 Wochen alt und es wird dann laut Grafik Zeit, auf 40 DLI umzustellen. Der Topf wiegt auch nur noch 2,6kg und ich werde heute noch füttern. Die Frage ist, ob ich jetzt laut Schema mit der Blütephase anfange oder erst dann, sobald man richtige Blütenansätze wahrnimmt. Ich werde dieses mal auch nicht nach dem vollen Schema gehen und nur 75% benutzen oder was sagen die Experten? In dem Fall wären es Bio Grow, Bio Bloom, Top Max und Bio Heaven. Mit CallMag und Bittersalz würde ich noch warten bis Woche 2 Blüte, wie mal empfohlen wurde.

Soll man CalMag und Bittersalz bei jedem Vorgang dann hinzugeben, sobald es soweit ist?

Auf dem 3. Bild sieht man auch, dass ich gestern aus versehen in den Hauptstamm leicht gespickt habe. erkennt man an der dunkleren Stelle. Hoffe, dass die Verletzung nicht großartig was macht.

Morgen kommen meine Klammern, mit denen ich dann die Triebe nach außen binden werde.

Soweit so gut. Gibt es Einwendungen? Freue mich über jede Antwort :slight_smile:

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Da ich ja gießen wollte, habe ich es eben getan. Wie immer 2 Liter unbehandeltes Wasser mit Bio Grow (1,5ml/L), Bio Bloom (0,75ml/L) , Top Max (0,75ml/L) und Bio Heaven (1,5ml/L). Habe mich für die komplette Palette laut Schema Woche 1 Blüte, allerdings mit 75% der Angaben entschieden. Gegossen wird immer mit einem Drucksprüher in 3 Etappen mit 20 minütiger Pause.

:v:

:wave:

Gerade eben wurden die untersten 2 Knoten zur Seite gebunden von der Strawberry Pie Auto. Hat super geklappt mit den Klammern und Draht. Sollte soweit passen.




:v:

6 „Gefällt mir“

Da schaut sehr nach Pollensäcken aus☝️
Die Pflanze solltest du aus dem Zelt entfernen

:weary: och neeeee, aber das konnte ich mir schon fast denken. Hatte noch die Hoffnung, dass es nicht so ist und da trotzdem die Vorblüte zum Vorschein kommt. Ein Mini Fädchen guckt ja bei den unteren raus. Dachte es wird wie bei anderen Stellen.

hier nochmal Bilder von gerade eben



Bisher hab ich die Säckchen nur an dieser Stelle so gefunden. Radikal was abschneiden oder etwas anderes würde nichts bringen? Muss ich mich wohl echt verabschieden? :sleepy:

Ich habe auch was von Calyxen gelesen. Das wird wohl ausgeschlossen, da ich die typische Bananen Form nicht sehe? Möchte auf jeden Fall nicht voreilig handeln.

Oder noch weiter beobachten ob noch mehr kommen und den einen erstmal vorsichtig entfernen.
Ich würde jetzt aber mal davon ausgehen das es weitere geben wird und im Zweifelsfall den ganzen Grow bestäuben und somit unbrauchbar macht.

Es wird wohl besser sein wenn du die Pflanze entfernst.

Kannst dir allerdings noch weitere Meinungen einholen beim Thema „Pflanzen begutachten“

1 „Gefällt mir“

hab ich jetzt mal gemacht, danke dir.

Ich gehe mal zu 80% von Calyxen aus. Würde die beiden aber dennoch entfernen. Bislang habe ich bei gefühlten 100 Autos (davon bestimmt die Hälfte von Fastbuds) noch NIE Pollensäcke gehabt. Allerdings schon mal so „komische“ Calyxe.

Hey Hecke, danke für deine Einschätzung. Ich werde sie jetzt einfach entfernen. Einfach direkt unten abschnibbeln oder den ganzen Knoten? Ich werde das ganze natürlich weiter beobachten.