1st Grow: FastBuds Strawberry Pie + Gorilla Zkittlez | 80x80 | SANlight EVO 4-80

Strawberry Pie Auto: :white_check_mark: 68 Tage (30.6.)
Gorilla Skittlez Auto: K 63 - V 49 - B 38

Strawberry Pie

Es ist seit gestern Abend endgültig alles in den Gläsern gelandet. Kleinere Buds waren schon nach 3 Tagen am knacken und die größeren seit gestern auch. Die Temperaturen waren im Schnitt bei 25° und die Luftfeuchte bei 40%. In den Gläsern sind auch jeweils ein Boveda 8g 62% drin. Laut Hygrometer pendelt es sich zwischen 65 und 68 Prozent ein. Gelüftet wird mindestens 2 mal täglich für 20-30 Minuten. Passt soweit denke ich mal.

Erstes Zwischenfazit vom Gewicht v.l.n.r.

30,3g | 32,5g | 14,9g

= 62,8g Blüte und 14,9g Verschnitt

Gorilla Zkittlez

• 2 Liter Wasser

Sie ist heute 9 Wochen geworden und hat somit die angegebenen 9 Wochen erreicht. Es sieht auch schon echt lecker aus mittlerweile, auch von den Trichomen. Ein paar bärenstein farbige sind schon vorhanden. Ewig wird Sie auch nicht mehr machen. Am Montag habe ich Sie für den Endspurt nochmal schön hübsch gemacht und sämtliche tote Blätter entfernt.

Hier noch Vor- und Nachher vom Montag:

Klima

Hier noch die Daten der letzten 24h und 72h der Growbox. Die Temperaturen gefallen mir nicht so, aber wenigstens passt die Luftfeuchtigkeit in der aktuellen Phase.

Das war es erstmal wieder von mir und ich bin dann mal kosten. Habe mir aus einer Ecke Verschnitt einen 0,3g Strawberry Pie Hasch Chip geschüttelt und gepresst. :ca_cool_joint:

:v:

12 „Gefällt mir“

Gorilla Skittlez Auto: K 65 - V 51 - B 40

Strawberry Pie

• 3. Tag im Glas

Chillt im Glas. Gerade am belüften und die Feuchtigkeit liegt währenddessen bei 65%. Vor dem öffnen lag Sie bei 67 und 68 Prozent.

Gorilla Skittlez

• entlaubt
• 2 Liter Leitungswasser

Man merkt, dass Sie im absoluten Endspurt ist. Ich habe eben wieder tote Blätter entfernt, viele davon waren auch am am Bud direkt. Da mich das Trichomenprofil (Wolkig 90% + Braune 10%) gut anspricht und mir die Pflanze sämtliche Signale mitteilt, waren das soeben die letzten 2 Liter und es wird auch Ihr letzter Tag sein. 22 Uhr gehen die Lichter aus und das werden diese auch bleiben für 48h. Sonntag = Harvest Day :sunglasses:

Das Ende naht liebe Growlegen

Happy Tear GIF by True and the Rainbow Kingdom

8 „Gefällt mir“

Gorilla Skittlez Auto: K 67 - V 53 - B 42

Moin :wave:

Strawberry Pie

• 2 mal täglich lüften für jeweils 20 Minuten

Fermentiert in den Gläsern vor sich hin. Ich bin eben am lüften für 20 Minuten und vor dem öffnen hatten die Gläser 65 und 67 Prozent Luftfeuchtigkeit. Am Ende der 20 Minuten 62 und 64 Prozent. Es geht in kleinen Schritten nach unten.

Gorilla Zkittlez

• 2 Liter Leitungswasser

Sie hat Heute die 6. Blütewoche abgeschlossen und am kommenden Mittwoch wird Sie insgesamt 10 Wochen. Das letzte mal Dünger gab es letzte Woche Donnerstag.

Es ist doch alles anders gekommen wie geplant. Sie lebt noch und die Lichter sind an geblieben. Eigentlich war eine 48h Dunkelphase und die heutige Ernte geplant. Da ich im Reifeprozess der Trichome und allgemein des Buds etwas Erfahrung sammeln möchte und bei Ihr noch was geht, habe ich mich nun doch entschieden gehabt, Sie noch ein bisschen stehen zu lassen. Abgestorbene Blätter habe ich einfach per Hand abgezogen. Ich bin gespannt, was die Tage zeigen werden.

Klima

Hier die letzten 48h und die komplette Woche. Es ist heiß, aber dagegen kann ich leider nichts weiter machen.

Bis die Tage und kühlt euch heute gut ab :melting_face:

13 „Gefällt mir“

Gorilla Skittlez Auto: K 70 - V 56 - B 45

Abend :wave:

Strawberry Pie

Seit einer Woche im Glas

Gorilla Zkittlez

10 Wochen ist Sie heute geworden (Angabe von FastBuds 9 Wochen) und soeben habe ich die Gute in den 48h Schlaf geschickt. Gegossen wurden gestern die letzten 2 Liter Wasser und am Freitag Abend wird es dann soweit sein.

Wir hören uns zum Wochenende. :v:

15 „Gefällt mir“

Episode 4 GIF by South Park

Gorilla Skittlez Auto: :white_check_mark: 72 Tage (14.7.)

Größe: 60 cm

Viel gibt es nicht zu sagen. 72 Tage und es ist Schicht. Diesmal konnte ich Ihr vorher eine Dunkelphase gönnen und es ist Platz in der Box. Unten läuft ein Ventilator auf kleinster Stufe, der geneigt auf den Boden zeigt. Auf der Lampe sind 2 Untersätzer voll mit Abschnitten.

Ich gönne mir jetzt feinste Schere und genieße den Abend. Bis die Tage :ca_giggle_joint:

13 „Gefällt mir“

Schöne Dame hast du da. Und der Main Bud ist eine Schönheit.

Glückwunsch zur Ernte

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte.
Sieht gut aus. Lass es dir schmecken.:+1:
Gruss

1 „Gefällt mir“

Hey ihr tollen Menschen :wave:

Danke euch :blush:

Seit Montag Abend ist endgültig alles in den Gläsern gelandet.

Strawberry Pie

Sie ist seit gestern nun 2 Wochen in den Gläsern und laut Hygrometer habe ich mit einem 62er 8g Boveda nie einen Schnitt von 64% Luftfeuchtigkeit in der Zeit unterschritten. Beim Lüften schaue ich immer, dass ich die 62% nicht unterschreite. Mittlerweile lüfte ich 1 mal täglich bei 10 Minuten.

Heute wurde mal endgültig durchgewogen.

Linkes Glas: 25,5g

Rechtes Glas: 18,5g

= 44g + 14,9g Trim

Nun. Wäre ich über die 2 Wochen nicht so eine Naschkatze gewesen, waren es locker 60g.

Gorilla Skittlez

Sie ist seit Montag Abend nun auch in den Gläsern. Die öffne ich zurzeit 3 mal täglich für 20-30 Minuten. Die Gläser pegeln sich bei 66 und 69 Prozent ein. Achja. Die Temperaturen liegen bei 26-27 Grad. Viel zu warm, aber ist nun mal so. Auch Sie habe ich heute nach 2 Tagen im Glas das erste mal gewogen.

Linkes Glas: 40,8g

Rechtes Glas: 45,5

= 86,3g + 19,8g Trim

Ich bin bis hier her echt zufrieden. Ein ausführlicher Beitrag wird noch folgen, jetzt ist erstmal noch warten Angesagt.

Gehabt euch wohl :ca_hempy:

7 „Gefällt mir“

Was ein super ertrag! Bei mir ist es die kommenden tage auch bald soweit. Was für eine größe hast du bei den gläsern gewählt?

1 „Gefällt mir“

Jo moini und danke dir :ca_hempy:

Das sind 1500ml Gläser

Grüße :v:

1 „Gefällt mir“

Moini Ihr Lieben und Willkommen zu meinem kleinen Abschlussbericht

Was ist hier bitte in den letzten Monaten passiert? So richtig realisieren kann ich es im nachhinein irgendwie immer noch nicht aber hey. Ich kann jetzt offiziell sagen, dass ich meinen ersten erfolgreichen Grow hinter mir habe und das beim ersten Versuch. Am Ende ist das ganze unter fairen Bedingungen, Vegan, Biologisch und mit bezahlter erneuerbarer Energie entstanden. Genau so möchte ich das. :ca_hemp_eyes:

Da ich vorher nie in irgendeiner Weise etwas mit Pflanzen zu tun hatte, habe ich mich doch ganz gut geschlagen. Das ganze wäre aber bestimmt nicht so abgelaufen, hätte ich mich im April nicht hier angemeldet und einfach mal diesen Report gestartet.

Und damit DANKE! Danke, dass ich von Tag 1 hier so nett aufgenommen wurde und direkt Tipps bekommen habe. Danke an alle, die sich hier beteiligt haben, Ihr wart mir eine große Hilfe. Danke für 3k Aufrufe und 313 Likes. :green_heart:

Anfangs waren ja 3 Plants gedacht, aber die 3. ist leider nicht gekeimt und einen 3. nachholer wollte ich dann nicht ansetzen und habe es mit den beiden durchgezogen.

Da die Gorilla Skittlez ja ein Nachläufer war, konnte ich an Ihr während des Grows schon ein paar Dinge umsetzten wie Beschneidung und Triebe binden. Diese Dinge werde ich sofort beim nächsten mal direkt umsetzen. Anfangs war ja geplant, dass ich als Neuanfänger einfach mal wachsen lasse ohne was zu machen. Das habe ich ja dann aber doch alles über Bord geworfen mit den Ratschlägen von euch.

Was mir irgendwie aufgefallen ist, dass evtl. das Licht etwas zu stark war, als es immer an den jeweiligen DLI an den Spitzen war? Ich fand die Strawberry ja Anfangs sehr buschig und dicht bewachsen. Nebenbei ist ja die Gorilla gewachsen und hat ja dann die Strawberry eingeholt. Als ich dann das Licht an diese Spitze angepasst hatte, wuchs diese Plötzlich auch ähnlich wie bei der Strawberry relativ buschig und kompakt. Mir ist bewusst, dass die Photone App keine 100%ige Messung anzeigt und eher als Richtwert gilt. Beim nächsten mal werde ich den Abstand der Lampe laut App und DLI etwas weniger einstellen. Ergibt das ganze Sinn? Denke ja.

Die Strawberry hat die erste Zeit ja 24/7 Licht bekommen und die Gorilla ist direkt mit 18/6 aufgewachsen. Ob sich das jetzt für mich großartig gelohnt hat kann ich nicht einschätzen, ich kann aber sagen, dass die 18/6 keinen für mich nennenswerten Unterschied gemacht hat.

Das sind die Jeweiligen Hauptbuds. 1. Strawberry Pie und 2. Gorilla Zkittlez.

Strawberry Pie 60g + 15g Trim
Gorilla Zkittlez 86g + 20g Trim

146g aus 2 Plants bei einer maximalen LED Watt Anzahl von 150w ist doch beim ersten mal voll in Ordnung.

Weitere Bilder von der Ernte sieht man ja in den letzten Beiträgen.

Wirkung und Geschmack

Ich bin jetzt kein großartiger Connaisseur, der sämtliche Noten und Geschmacksnuancen wiedergeben kann, aber nach der Seed Beschreibung kann man schon gehen. Es ist so schon lecker und kein Vergleich zum Schwarzmarkt. Was geht denn dann bitte ab, wenn man zu einer entspannteren Jahreszeit anbaut, wo das Thema Hitze keine Rolle spielt und die Terps safe sind? Ich bin gespannt. Wirkung ist auch mehr als vorhanden. Nach 1 1/2 Monaten täglichen Konsum ist diese immer noch da, trotz angestauter Toleranz.

Leider geht der Vorrat schon Richtung Ende und ein direkter 2. Run hinterher war nicht möglich, da im September Umbauarbeiten in der Wohnung anfallen und ein Risiko wollte ich jetzt zum Ende hin nicht eingehen, bevor wir es legal mache dürfen. Mein Setup möchte ich da doch lieber bis dahin safe behalten. :smiley:

Ich werde es euch wissen lassen, wenn ich einen neuen Run starte anhand eines neuen Reports.

Meinen Report werde ich mir selber nochmal komplett geben, daraus lernen und zusammen mit der erstmaligen praktischen Erfahrung beim nächsten mal umsetzen während des Grows.

Ich habe während dieser Zeit 120 Euro an Stromkosten verbraucht. Wenn jetzt noch Seeds und Dünger dazukommen, bin ich bei ca. 175 Euro für diesen Run.

Das war es soweit erstmal von mir. Ich werde weiterhin im Forum aktiv sein und mitlesen. Nochmals danke für alles. Wir hören uns :green_heart:

Awkward No Way GIF

18 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich hätte bei meinem Ersten Grow so ein Ergebnis eingefahren! :joy: Kann man nicht meckern mega geworden fürs Erste mal Herr Growlege :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.