Moini Ihr Lieben und Willkommen zu meinem kleinen Abschlussbericht
Was ist hier bitte in den letzten Monaten passiert? So richtig realisieren kann ich es im nachhinein irgendwie immer noch nicht aber hey. Ich kann jetzt offiziell sagen, dass ich meinen ersten erfolgreichen Grow hinter mir habe und das beim ersten Versuch. Am Ende ist das ganze unter fairen Bedingungen, Vegan, Biologisch und mit bezahlter erneuerbarer Energie entstanden. Genau so möchte ich das. 
Da ich vorher nie in irgendeiner Weise etwas mit Pflanzen zu tun hatte, habe ich mich doch ganz gut geschlagen. Das ganze wäre aber bestimmt nicht so abgelaufen, hätte ich mich im April nicht hier angemeldet und einfach mal diesen Report gestartet.
Und damit DANKE! Danke, dass ich von Tag 1 hier so nett aufgenommen wurde und direkt Tipps bekommen habe. Danke an alle, die sich hier beteiligt haben, Ihr wart mir eine große Hilfe. Danke für 3k Aufrufe und 313 Likes. 
Anfangs waren ja 3 Plants gedacht, aber die 3. ist leider nicht gekeimt und einen 3. nachholer wollte ich dann nicht ansetzen und habe es mit den beiden durchgezogen.
Da die Gorilla Skittlez ja ein Nachläufer war, konnte ich an Ihr während des Grows schon ein paar Dinge umsetzten wie Beschneidung und Triebe binden. Diese Dinge werde ich sofort beim nächsten mal direkt umsetzen. Anfangs war ja geplant, dass ich als Neuanfänger einfach mal wachsen lasse ohne was zu machen. Das habe ich ja dann aber doch alles über Bord geworfen mit den Ratschlägen von euch.
Was mir irgendwie aufgefallen ist, dass evtl. das Licht etwas zu stark war, als es immer an den jeweiligen DLI an den Spitzen war? Ich fand die Strawberry ja Anfangs sehr buschig und dicht bewachsen. Nebenbei ist ja die Gorilla gewachsen und hat ja dann die Strawberry eingeholt. Als ich dann das Licht an diese Spitze angepasst hatte, wuchs diese Plötzlich auch ähnlich wie bei der Strawberry relativ buschig und kompakt. Mir ist bewusst, dass die Photone App keine 100%ige Messung anzeigt und eher als Richtwert gilt. Beim nächsten mal werde ich den Abstand der Lampe laut App und DLI etwas weniger einstellen. Ergibt das ganze Sinn? Denke ja.
Die Strawberry hat die erste Zeit ja 24/7 Licht bekommen und die Gorilla ist direkt mit 18/6 aufgewachsen. Ob sich das jetzt für mich großartig gelohnt hat kann ich nicht einschätzen, ich kann aber sagen, dass die 18/6 keinen für mich nennenswerten Unterschied gemacht hat.
Das sind die Jeweiligen Hauptbuds. 1. Strawberry Pie und 2. Gorilla Zkittlez.
Strawberry Pie 60g + 15g Trim
Gorilla Zkittlez 86g + 20g Trim
146g aus 2 Plants bei einer maximalen LED Watt Anzahl von 150w ist doch beim ersten mal voll in Ordnung.
Weitere Bilder von der Ernte sieht man ja in den letzten Beiträgen.
Wirkung und Geschmack
Ich bin jetzt kein großartiger Connaisseur, der sämtliche Noten und Geschmacksnuancen wiedergeben kann, aber nach der Seed Beschreibung kann man schon gehen. Es ist so schon lecker und kein Vergleich zum Schwarzmarkt. Was geht denn dann bitte ab, wenn man zu einer entspannteren Jahreszeit anbaut, wo das Thema Hitze keine Rolle spielt und die Terps safe sind? Ich bin gespannt. Wirkung ist auch mehr als vorhanden. Nach 1 1/2 Monaten täglichen Konsum ist diese immer noch da, trotz angestauter Toleranz.
Leider geht der Vorrat schon Richtung Ende und ein direkter 2. Run hinterher war nicht möglich, da im September Umbauarbeiten in der Wohnung anfallen und ein Risiko wollte ich jetzt zum Ende hin nicht eingehen, bevor wir es legal mache dürfen. Mein Setup möchte ich da doch lieber bis dahin safe behalten. 
Ich werde es euch wissen lassen, wenn ich einen neuen Run starte anhand eines neuen Reports.
Meinen Report werde ich mir selber nochmal komplett geben, daraus lernen und zusammen mit der erstmaligen praktischen Erfahrung beim nächsten mal umsetzen während des Grows.
Ich habe während dieser Zeit 120 Euro an Stromkosten verbraucht. Wenn jetzt noch Seeds und Dünger dazukommen, bin ich bei ca. 175 Euro für diesen Run.
Das war es soweit erstmal von mir. Ich werde weiterhin im Forum aktiv sein und mitlesen. Nochmals danke für alles. Wir hören uns