1st Grow: FastBuds Strawberry Pie + Gorilla Zkittlez | 80x80 | SANlight EVO 4-80

Jo danke dir für deine Antwort und schön, dass es dir hier gefällt :wave:

Da hast du natürlich Recht und hast mich zum stornieren gebracht. Nun ist „Fresh Linen“ auf dem Weg :smiley:

Da gibt es ja noch dieses „Pro“, was wohl am neutralsten sein müsste? Aber nach frischer Wäsche darf es natürlich gerne riechen und bin gespannt drauf.

Dir auch noch einen entspannten :v:

1 „Gefällt mir“

Abend again :wave:

Ich habe als die Lampe ausgegangen ist direkt im Übergang zur Nacht mal ein kurzes Video gemacht und hab daraus paar Screenshots gemacht. So sieht das ganze bei Nacht aus und man sieht es viel mehr glitzern :blush:

Reicht auch jetzt für heute, aber das wollte ich nicht vorbehalten und noch mit dokumentieren.

:v:

11 „Gefällt mir“

Alternativ kannst du auch nen Topf mit Waschmittel/weichspüler mit viel Wasser zum köcheln bringe. Das geht immer sehr schnell falls der Puff riecht👃

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp

Morgen kommt allerdings schon das „ona“ an und damit werde ich sicher gut fahren. Die Sorte hat ja schon ein Duft von frischer Wäsche. Ich werde davon berichten. Die Ernte der Strawberry Pie wird wahrscheinlich in der Nacht vom Mittwoch zu Donnerstag passieren, sofern ich mit den Trichomen zufrieden bin. Man sieht mittlerweile täglich den Unterschied und es werden immer mehr bärenstein farbig. Ich Peile ein Verhältnis von 90% Wolkig und 10% Bärenstein an.

Strawberry Pie Auto: K 65 - V 51 - B 37 (vordere)
Gorilla Skittlez Auto: K 55 - V 41 - B 30 (hintere)

Moini vom füttern :wave:

Strawberry Pie

• heute nichts, da es sich vom Gewicht her noch anfühlt, als wäre noch Wasser vorhanden

Eigentlich hatte ich mir für die morgige Nacht den Stichpunkt der Ernte gesetzt. Nach dem heutigen begutachten denke ich aber eher, dass ich Ihr doch noch paar Tage Zeit gebe und diesen neu auf das Wochenende ansetze. Sie bekommt seit letzter Woche Montag nur noch reines Wasser und das letzte mal Futter gab es den Samstag zuvor. Ich habe nochmal probiert, ein paar Makroaufnahmen mit Hilfe einer Lupe vor der Linse zu machen. Ich werde Ihr morgen wohl nochmal 2 Liter Wasser geben und dann sollte das reichen bis Samstag. Dann sind es auch genau 2 Wochen her mit der letzten Düngung und was ich gelesen habe, reicht es beim organischen Anbau bis zu 2 Wochen mit dem nachpuffern.

Gorilla Skittlez

• 2 Liter nach Schema der 5. BW + 1ml/L CalMag + 0,17g/L Bittersalz
• 4ml/L TopMax statt 1ml/L zum Endspurt

Ich habe schonmal davon berichtet die Tage und muss nun feststellen, dass es immer sichtbarer wird, dass irgendetwas nicht ganz stimmt. Bisher habe ich mich an sämtliche Düngherangaben gehalten und die Strawberry hat es bis dahin gut weggesteckt. Jede Genetik ist eben nicht gleich :smiley: . Sie wird morgen 8 Wochen alt und geht laut FastBuds (9 Wochen) in die letzte Woche, also rechne ich bei Ihr mit dem Erntezeitpunkt noch maximal 2 Wochen. Ich möchte bei Ihr den Dünger am Sonntag zum Ende der 5. BW auch absetzten, damit auch Sie die letzten Tage auspuffern kann. Bei der Strawberry habe ich eine Woche vor Ende der Angabe schon abgesetzt gehabt, bei Ihr möchte ich eine halbe Woche mal länger probieren. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mich aufklären, was da gerade passiert. Die letzte Woche war ja auch sicherlich mit Stress bedingt, kp ob es auch etwas damit zutun hat. Eine Lila Färbung der Blätter kann/ist bei Ihr wohl normal, aber das ist ja nicht das Problem. Vielleicht kann mir hier jemand bisschen helfen, damit ich beim nächsten mal darauf reagieren kann. Vielleicht ist das ganze ja auch nicht so schlimm zum Ende hin?

Klima

Die Luftfeuchte stimmt von den Werten mittlerweile um einiges besser ein mit der aktuellen Phase. Passt soweit. Hier die letzten 48h und 24h.

Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Einschätzungen abgeben, ansonsten wende ich mich Abends mal im Bereich „Pflanze Begutachten“. Danke euch auf jeden Fall.

:v:

7 „Gefällt mir“

Für deinen ersten Run sieht das ziemlich klasse aus. Das, was du da siehst, ist der Herbst :slight_smile: (mit ein paar kleineren Mängeln) Ich finde das ist eher ein positives Zeichen. Für den nächsten Run brauchste dir nur deinen Report noch mal durchlesen und ein bisschen justieren. Läuft also bei dir. :+1:

6 „Gefällt mir“

:wave:

Ey danke dir für die schönen Worte. Das macht mich schon bisschen stolz gerade sowas von erfahrenen Leuten wie dir zu hören. Ich bin auch echt zufrieden, wie das ganze für das erste mal läuft :hugs:

Ich dachte zuerst der Herbst tritt eher mit dem abstellen des Düngens ein, sobald Sie anfängt sich selber aus dem Blattwerk zu versorgen. Wieder was dazu gelernt.

Ja, bei ein paar Dingen habe ich jetzt auch schon etwas Wissen und Erfahrung gesammelt, was ich optimieren werde.

Ja dann bin ich ja beruhigt und kann weiter auf die letzte Zeit entspannen.

Grüße :v:

Strawberry Pie Auto: K 66 - V 52 - B 38 (vordere)
Gorilla Skittlez Auto: K 56 - V 42 - B 31 (hintere)

Mini Update und Moini ausm Herbst :wave:

Strawberry Pie

Boah ist das wunderschön was da täglich an der Spitze passiert. Sie ist jetzt 9 Wochen und 3 Tage alt. Eigentlich wollte ich diese Nacht die Ernte einleiten, was auch schon möglich wäre, aber ich möchte noch paar wenige bärenstein farbige Trichome rauskitzeln. Darum hab ich mich gestern Abend noch spontan entschieden, Ihr doch noch mal 2 Liter Wasser zu geben und das sollte es dann auch gewesen sein bis zum Wochenende. Da wird Sie fallen die Gute.

Gorilla Skittlez

Sie ist heute 8 Wochen geworden. Ich gebe Ihr jetzt noch maximal 2 Wochen (laut Angabe noch 1), dann sollte es bei Ihr auch soweit sein. Ich werde Ihr morgen nochmal die volle Palette an Dünger geben und dann auch absetzen für die restliche Zeit.

Gehabt euch wohl :v:

15 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus… Mach dir keine Sorgen wegen gelber Blätter

Geduld ist die wichtigste Tugend beim Gärtnern…

Wir sieht es mit dem Trocknen dann aus bei dir?

1 „Gefällt mir“

Jo danke dir, find ich auch

Ich habe mir eine Trockenbox aus einem Karton fertig gemacht gehabt, welchen ich dann auch an die Box anschließen werde. Siehe den Beitrag hier:

Grüße :v:

2 „Gefällt mir“

Strawberry Pie Auto: K 67 - V 53 - B 39 (vordere)
Gorilla Skittlez Auto: K 57 - V 43 - B 32 (hintere)

Moini vom letzten mal düngen :wave:

Lampe

Da der Endspurt angebrochen ist, habe ich heute die Lampe etwas höher gestellt, damit ich bei der Spitze von der Gorilla Skittlez einen DLI von 40 statt 45 weiter fahre. Das ganze habe ich mit der Photone App gemessen. Da die Strawberry paar cm kleiner ist, hatte sich es bei Ihr automatisch angepasst gehabt.

Strawberry Pie

So langsam kommt Sie zum Ende und das Trichomen Profil spricht mich mittlerweile gut an. Morgen in der Nacht wird wohl die Ernte eingeleitet. Sie hatte Dienstag Abends das letzte mal 2 Liter Leitungswasser bekommen und ich werde die Erde nicht mehr bewässern und austrocknen lassen. Leider habe ich keine Möglichkeit, Ihr vorher 48h Dunkelheit zu gönnen. Muss leider so gehen.

Gorilla Skittlez

• 2 Liter nach Schema der 5. BW + 1ml/L CalMag + 0,17g/L Bittersalz
• 4ml/L TopMax statt 1ml/L zum Endspurt

Gerade eben gab es für Sie das letzte mal Futter und wird die restliche Zeit dann auch nur noch reines Leitungswasser bekommen. Sie herbstelt auch ordentlich los. Ein paar komplett tote Blätter habe ich mit entfernt und es sind noch gut angeschlagene vorhanden. Sollte ich am besten alle anderen angeschlagenen jetzt auch noch mit entfernen oder einfach machen lassen, bis diese auch komplett abgestorben sind? Ich habe auch mal an dem untersten Bud leicht rumgespielt um das Aroma zu checken und holy. Es riecht halt echt so, wie man Zkittlez kennt. Schön fruchtig und nach Süßigkeiten :yum:

Klima

Das passt soweit sehr gut in letzter Zeit. Gerade für den Endspurt fahre ich eine relativ gute Luftfeuchtigkeit. Hier die letzten 48h.

Das war es von mir und der nächste Beitrag wird dann sicherlich von der 1. Ernte sein :star_struck: . Bis dahin und euch einen entspannten gewünscht. :v:

14 „Gefällt mir“

Hab hier lange nicht rein geschaut…

Die Ladys sind wirklich schön geworden. Da kann man so ein bisschen neidisch werden :smile:

Viel Spaß beim ernten und natürlich beim verköstigen

Peace :v:

1 „Gefällt mir“

Jo danke dir. Anfangs dachte ich mir, hoffentlich kommt beim ersten mal überhaupt was rauchbares raus. Sieht ja ganz in Ordnung aus, auch wenn sicher noch einiges gehen kann. Ordentliche Vorbereitungen und natürlich die Tipps hier während des Reports waren die halbe Miete. Die Strawberry zählt ihre letzten Stunden und die Gorilla hat noch 1-2 Wochen vor sich.

Happy Season 17 GIF by The Simpsons

2 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit, aber fürs erste Mal ist das doch ganz ordentlich geworden und da kann man doch zufrieden sein .
Prinzipiell alles richtig gemacht und jetzt heißt es optimieren. Bin auch gespannt wie mein nächster Indoor Groß wird :smile:

1 „Gefällt mir“

Ohja. Freu mich schon auf die Verkostung. Die Trocknung und das mindestens 2 wöchige veredeln werden noch mal ein Kraftakt, aber wird sich lohnen.

Auf jeden Fall. Bisschen Erfahrung wurde definitiv gesammelt und wird direkt beim nächsten mal umgesetzt.

Alles gute :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Erfahrung gemacht das längeres warten sich umso mehr lohnt, was verdammt schwer ist.

Habe vom meinem ersten Indoor Grow noch einenn Bud liegen der seit 21. Mai vor sich hin reifen darf und am kommenden Wochenende augeraucht wird. Wenn ich das Glas aufmache kommt ein Geruch entgegen… :blush:

1 „Gefällt mir“

Sehen echt bombastisch aus deine kleinen :+1:t2:
Hab hier bei dir noch viel mitgenommen das ich hoffentlich bei mir mit einfließen lassen kann.

Ich drücke dir die Daumen bei der letzten die noch geerntet wird.
Lass es dir nachher schmecken
Gruß Toni :v:t2:

1 „Gefällt mir“

:blush: danke dir

Freut mich zu lesen, dass selbst hier im Anfänger Report jemand was mitnehmen konnte. Deshalb schätze ich den Austausch im Forum.

Ja, das wird noch was ganz feines.

Wird zwar ein Kampf mit den Gerüchen, aber ich habe mich gut vorbereitet. Es wird sich nachher noch mit Verpflegung eingedeckt, die türen abgeklebt und Ona steht auch bereit. Das Wochenende wird dann die Wohnung erstmal nicht verlassen :sweat_smile: da ich „wet trim“ machen werde, um auf nummer sicher zu gehen während des trocknen, wird es definitiv eine ecke hasch zum naschen geben. Bin schon hyped. Das erste mal ist ja bekanntlich was ganz besonderes und man wird sich immer gern daran zurück erinnern :hugs:

Ich wünsche dir auch alles gute und lass wachsen :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Feierabend

Strawberry Pie Auto

Größe: 53 cm

Ich genieße erstmal den Abend und bis später :ca_giggle_joint:

Make It Rain Dancing GIF by South Park

12 „Gefällt mir“

Strawberry Pie Auto: :white_check_mark: 68 Tage
Gorilla Skittlez Auto: K 59 - V 45 - B 34

Moini vom gießen :wave:

Strawberry Pie

Gestern wurde es vollbracht. Meine erste Ernte wurde eingefahren. Die Strawberry Pie ist gefallen und und ich bin von der Qualität und Quantität echt zufrieden. Wenn ich pro Clip 2g rechne, wovon sicher einige darüber liegen, werden es ja mindestens 50g sein. Damit bin ich vollkommen zufrieden. „Ona“ macht soweit einen guten Job, ich werde aber sicher auch Geruchsblind sein. Das Resultat sieht man im Beitrag zuvor :blush:

Gorilla Skittlez

• 2 Liter Wasser

Gerade eben gibt es das erste mal reines Leitungswasser. Ob Sie wohl schon Ihre große kleine Schwester vermisst? :face_with_hand_over_mouth: Ich werde Montag noch sämtlich abgestorbene Blätter entfernen und dann fährt auch Sie den Endspurt. Auch bei Ihr kann ich was schönes erwarten.

Klima

• Growbox

Hier die letzten 48h und 24h. Passt.

• Trocken Karton

Klappt soweit ganz gut. Ich habe diese mit einem 100mm Schlauch unten an die Growbox angeschlossen. Den Karton schließe ich oben mit einem dünnen Papierklebeband, was das öffnen und schließen einfach gestaltet.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und Stay Green :green_heart:

10 „Gefällt mir“