Strawberry Pie Auto: K 56 - V 42 - B 28 (vordere)
Gorilla Skittlez Auto: K 46 - V 32 - B 21 (hintere)
Moini ![]()
Strawberry Pie
Heute beginnt mit Abschluss der 8. Woche seit der Keimung die 9.
Laut Strain Info braucht diese 8-9 Wochen und das ganze sieht ja ganz gut aus vom Zeitplan. Es gab über die komplette Woche aller 2 Tage 2 Liter mit dem vollen Schema von der 4. Blütewoche + CalMag 1ml/L + Bittersalz 0,17g/L. Das einzige was ich bei den letzten 2 Vorgängen erhöht habe ist „BB Top Max“. Statt 1ml/L gab es 4ml/L jeweils zum Endspurt. Die Stigmen werden von Tag zu Tag immer mehr braun und auch die Trichome werden immer milchiger. Es gibt aber auch noch welche die Durchsichtig sind.
Und nun seht selbst:
Gorilla Skittlez
Sie befindet sich mitten in der 7. Woche seit der Keimung.
Dieser Strain braucht laut Angaben 9 Wochen. Heute beginnt die 4. Woche der Blütewoche. Unter der Woche gab es auch für Sie jeden zweiten Tag 2 Liter nach Blütewoche 3 + 1ml/L CalMag + 0,17g/L Bittersalz. Auch Sie legt mittlerweile richtig los mit dem ausbilden der Blüten.
Hier die Bilder:
Ich habe mir auch ein neues Hygrometer zugelegt, da ich später beim trocknen noch ein zweites wollte. Ich gebe alles, um die Werte im Rahmen zu halten, auch wenn sie zum Teil schon übers Ziel hinaus schießen. Mehr kann ich leider nicht tun und ich gebe schon mein bestes. Heute werde ich die Luftfeuchtigkeit durch das Wetter noch unten bekommen.
Hier die Daten der letzten Tage seit Aufzeichnung:
Fragen
Da die Strawberry Pie im Endspurt ist, stelle ich mir eine Frage. Ich peile von den Trichomen 80% milchig und 20% Bernstein an. Da es ja ein Bio Grow ist, spült man die Pflanze ja nicht, aber laut Schema soll man die letzte Woche nur noch Wasser gießen. Ich habe leider kein geschultes Auge bzw. Gefühl, ob dies wohlmöglich jetzt die letzte Woche sein wird. Laut Plan ja, aber wenn man so liest, kann das auch gerne mal 1-2 Wochen länger dauern. Soll ich einfach mit der neuen Woche mit düngen weiter fahren? Ergibt es überhaupt Sinn die letzte Woche nur Wasser zu gießen, da manche auch meinen, dass sie bis zum bitteren Ende füttern? Und wenn ich nur noch Wasser geben sollte, muss ich dann dieses vom PH etwas anpassen, da der Dünger ja nichts mehr regelt oder ist es in diesem Fall am Ende egal bei der letzten Woche?
Wetter
Auf die kommende Woche habe ich jetzt schon keinen Bock, wenn man dem Bericht glauben schenkt. Es wird auf jeden Fall wild von den Temperaturen und der Feuchtigkeit und das zum Ende der Blüte. Da werde ich hinterher sein müssen, alles im Rahmen zu halten. Ich befinde mich im vorletzten Stock eines Blocks und alle Fenster zeigen in die selbe Richtung. Wird spannend.
Als nächstes steht jetzt die Tage der „bau“ einer Trockenbox auf dem Plan, welchen ich aus einem großen Karton machen werde. 100mm Schlauch wird davon auf dem kürzesten weg ins Zelt geleitet und auf der anderen Seite des Kartons werde ich Löcher machen und diese Seite dann mit Insektengitter abkleben.
Das war es von meiner Seite aus und ich freue mich auf Einschätzungen des Verlaufs und Antworten zu meiner Frage.
Euch noch einen schönen Sonntag und
out