[1st Grow Report] Low Budget Auto Grow đŸŒ± [Florganics]

Evtl. Luftfeuchtigkeit dadurch kann einiges an Technik flöten gehen.

Liebe GrĂŒĂŸe und ToiToiToi

3 „GefĂ€llt mir“

Na wenn sich der Trafo mit einem Knall verabschiedet sieht es so fĂŒr mich aus :wink:
Evtl. hat es ja zwecks fehlender Luftzirkulation im Trafo diesen Schaden verursacht. Bis Du das Teil dann auseinander geschraubt hast ist die Temperatur natĂŒrlich nicht mehr nachvollziehbar.
Egal, versuche den Hersteller zu kontaktieren um eine neue zu bekommen, was anderes fĂ€llt mir im Moment auch nicht ein. Oder schau mal auf Ebay Kleinanzeigen, da bekommst auf jeden Fall was fĂŒr einen schmalen Taler. Immer noch besser als den Grow zu versauen bzw. beenden :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

Update VT 29 [The Comeback]:

Hallo liebe Growgemeinde!
Es freut mich euch in voller Frische zu meinem großen Comeback begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen.

Ich möchte mich als Erstes bei euch bedanken, dass ihr so unterstĂŒtzend wart und mir gut zugesprochen habt. Das hat mich ermutigt mein Erspartes mal in was zu stecken mit dem ich noch lange große Freude haben werde.

Nun möchte ich nicht lang um den heißen Brei herum reden und euch mein neues Setup vorstellen.

Setup 2.0:

Beleuchtung: Spider Farmer SF1000
BelĂŒftung: S&P TD-250/100 Silent, 1x USB Ventilator
Growmedium: BioBizz Lightmix x Ugro Coco Block x Florganics
BehÀlter: 2x Gronest 8L
BewÀsserung: Leitungswasser

Before:

After:

Na das nenn ich mal ein Upgrade!
Endlich mal so richtig Gas geben zu können ist ein schönes GefĂŒhl.

Man betrachte mein Abluft-Management :sweat_smile:
War nicht sehr einfach den LĂŒfter im Zelt unterzubringen, und es sieht nicht sehr geordnet aus, aber es funktioniert und auf das kommts an. Trotzdessen der TD-Silent sehr Silent ist, ist er mir nicht Silent genug. Ich werde mir wohl noch einen Stufentrafo besorgen und dann einfach in der Nacht runter regeln.

Mit dem Licht bin ich sehr zufrieden. Sieht sehr schön verarbeitet aus und die AufhÀngung bekommt man auch dazu, nicht so wie bei der Viparspectra.

So! Genug vom Equipment nun zu den Pflanzen.

Die CFB zeigt sehr schön wieso diese Pflanze auch den Namen „Weed“ trĂ€gt. Die hat nĂ€mlich in der Zwischenzeit trotz nicht richtiger Beleuchtung richtig zugelegt. Wie ihr seht hab ich sie heute mal ein bisschen trainiert. Bis jetzt zeigt sie hohes Wiederholungspotenzial.

Nun zu meinem kleinen Sorgenkind. Die GSC hat sich mal gedacht, dass gerade nach oben zu wachsen nicht so ihr Ding ist und hat einfach mal ihre ganze Power in einen Seitentrieb gepackt. Ihr wurde wohl alles zu stressig. Man kann es ihr auch nicht verĂŒbeln, aber sie könnte sich schon ein Beispiel and der CFB nehmen. Naja, kann man nichts machen. Mal sehen was noch aus ihr wird.

Das liebe grow-shop24 - Team weiß echt wie man Neukunden behĂ€lt :grin:
Hat mir echt den Tag versĂŒĂŸt!

Danke nochmal an Alle die mir beim Aussuchens meines Equipments geholfen haben. Ich bin echt froh, Teil dieser Growergemeinde zu sein und das in Zukunft jetzt auch weiterhin bleiben kann.

Zur Feier des Tages erstmal den Vaporizer anheizen! :yum:

Liebste GrĂŒĂŸe,
euer Fleece

14 „GefĂ€llt mir“

:+1:

Sehr schönes Upgrade!

2 „GefĂ€llt mir“

Top, wie ist die Abluft von der LautstĂ€rke her lauter wie ein Computer oder KĂŒhlschrank ? Suche auch was neues, hab so einen Standart RohrlĂŒfter von Vents der ist ziemlich laut. Die 2 Stufen LĂŒfter von PK sollen ja auch nicht wirklich leise sein.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja ist auf jeden Fall lauter als ein PC, aber nicht viel. Wenn man will kann man daneben schlafen, finde ich aber nicht sehr angenehm. Ich werde den noch irgendwie runter regeln mĂŒssen.

1 „GefĂ€llt mir“

Besorg Dir den SCNR5-CA und Ruhe is :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Schönes Update!
Viel Erfolg!!

Ps: ich hab auch eine Viparspectra und konnte sie ohne Probleme aufhÀngen :relieved:

Lieeeeebe :heart:

1 „GefĂ€llt mir“

Hab mie jetzt die SCNR5 bestellt, da die 20€ billiger ist und selbst wenn ich die unterste Stufe wegen der Anlaufspannung nicht nutzen kann, könnte ich sie wahrscheinlich sowieso nicht nehmen weil das dann zu wenig Leistung wĂ€re.

Habe bei den Bewertungen auch gesehen, dass die jemand mit genau meinem LĂŒfter benutzt, also ich denke es sollten sogar alle Stufen funktionieren.

Lg, Fleece

So isses. Solar & Palau mit Stufentrafo ist :1st_place_medal:
Auch im Vergleich zu nem Prima-Klima EC-TC.

Viel Spaß mir dem growen @FleeceJohnsn
Könntest mMn. die BlÀtter abnehmen die zu Nah an der Erde sind oder MÀngel aufweisen.

Ansonsten sauber. :ok_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Genau das habe ich auch gemacht und es gibt damit ĂŒberhaupt keine Probleme :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Update VT 35 | BT 4:

Heute gibt’s wiedermal einen Bericht der verstrichenen Woche.

Zuerst einmal danke an das CannbisAnbauen.net - Team fĂŒr den wunderschönen Titel „Stammgrower“. Ich hoffe ich kann diesem Titel gerecht werden :sweat_smile:

Mein neues Setup hat sich bis jetzt sehr gut bewĂ€hrt. Vorallem der S&P TD-250/100 Silent macht sich super mit dem SCNR5. Wie ihr im Titel des Updates schon lesen konntet, haben sich zumindest bei der CFB Stigmen gezeigt. Deshalb hab ich nun die Lampe mal auf 30-40 cm Abstand runter gesetzt. Außerdem hab ich noch einen Schlauch fĂŒr die Zuluft verlegt.

Bei der CFB habe ich mal ein paar untere Triebe die kein Licht bekommen und die Todesopfer des letzten Kalziummangels entfernt. Die GSC wĂ€chst leider nurmehr sehr schleichend. Beim nĂ€chsten Grow werde ich aufjedenfall zwei gleiche Strains nehmen und diese vielleicht mit der DĂŒngerkonzentration ein bisschen unterschiedlich behandeln.

Ich kĂ€mpfe nĂ€mlich schon wieder gegen den Kalziummangel, obwohl mein Leitungswasser Ă€ußerst kalkhaltig ist. Da ich keine Anzeichen einer ÜberdĂŒngung irgendwo erkennen kann, wird es wohl daran liegen, dass ich die FLO-Konzentration ein bisschen ĂŒberschĂ€tzt habe und zu wenig davon genommen habe. Ich habe jetzt vor dem letzten Gießen etwas von meinem stark gedĂŒngten Substrat, von dem ich noch was ĂŒber habe, mit etwas mehr FLO gemischt und oben auf die Erde der Pflanze gegeben. Seitdem erhohlt sie sich wieder.

Eine andere Möglichkeit ist, dass ich die untere Schicht vielleicht ein wenig vernachlĂ€ssigt habe. Durch die Schichtung wie sie hier zu sehen ist, bleibt nĂ€mlich ziemlich wenig des starken DĂŒngers.

Beim nÀchsten Grow werde ich mit zwei Varianten der Schichtung experimentieren:

Mal sehen welche sich besser schlÀgt :grin:

Hier noch zum Schluss ein Bild der VorblĂŒte der CFB.

Bin gespannt was ich aus diesem Grow noch rausholen kann :grin:

Liebste GrĂŒĂŸe,
euer Fleece

3 „GefĂ€llt mir“

Update VT 43 | BT 12:

Viel hat sich getan in der vergangenen Woche. Sieht so aus als hÀtten sich die Damen nun endlich an ihr neues Zuhause gewöhnt :grin:

Hier ein wunderschöner Vergleich vom Update der letzen Woche und dem heutigen Stand. Wie man sieht sind die Damen mitten im Stretch, sodass ich schon mehrfach die Lampe und heute sogar die Timelapse-Kamera höher hÀngen musste. Die GSC hat sich ausgesprochen gut erholt und zieht jetzt nach. Da sie trotzdem noch etwas kleiner ist hab ich sie mit einem Karton aufgestockt.

Die CFB zeigt nun eine wunderbar ausgeprĂ€gte VorblĂŒte. Bin schon sehr gespannt in was sich diese noch entwickelt. Sie nimmt aufjedenfall um einiges mehr Wasser zu sich, sodass ich fast alle 3 Tage gießen muss.

Im Moment sind beide untenrum noch dicht bewachsen. Ich habe schon bemerkt, dass einige ihre Autos garnicht entlauben um den Stress zu minimieren. Ich hÀtte sie nÀchste Woche, also 3 BW entlaubt (nicht radikal), so wie eine regulÀre Pflanze.

Entlauben oder Nichtentlauben, das ist hier die Frage.
  • SelbstverstĂ€ndlich
  • Keineswegs
0 Teilnehmer

Liebste GrĂŒĂŸe,
euer Fleece

3 „GefĂ€llt mir“

So ist es, wenn du unbedingt an Pflanzen rumschnibbeln willst, nimm nĂ€chstes mal Photos. Freu’ dich doch, dass sie unproblematisch und gut dastehend sind!

Gruß

5 „GefĂ€llt mir“

Ich wĂŒrde auch nur das Notwendigste machen - wenn es sein muss. Ansonsten auf eine Höhe zum Pillow brechen oder LST/Scrognetz anwenden.

1 „GefĂ€llt mir“

Nu muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :grin:
Ich habe bis jetzt immer meine Auto’s entlaubt, allerdings erst in der"spĂ€teren" BlĂŒte und bin damit sehr gut gefahren, oder hab ich einfach nur GlĂŒck gehabt? :crazy_face:

3 „GefĂ€llt mir“

Hast Du denn mal verglichen?

Konnte ich ja nicht da ich keinen Vergleich hatte :wink:

Du meinst also, Du hĂ€ttest nicht mehr ernten können bzw. es war fĂŒr Dich oke?

@anon52340566 @anon59803681

Da auch die Umfrage sehr gespalten ist und das Entlauben knapp gewonnen hat, werde ich wie @hare gemeint hat

Also Fan-Leaves die Buds verdecken und ein bisschen unten rum fĂŒr bessere Zirkulation.

Ich warte noch bis der Stretch vorĂŒber ist und dann kuck ich mir das ganze mal an.

Lg, Fleece

1 „GefĂ€llt mir“