Ich war mehr als zufrieden
Was bringts denn, wenn mans am Ende macht?
nennt man dann doch trimmen.?..
Ich nenne es schlicht"entlauben"
Es soll verhindern, dass die Pflanze dann zuviel Energie mit den unteren Trieben verschwendet und mehr in die oberen BlĂŒten pumpt.
In der âspĂ€terenâ BlĂŒte ist es zu spĂ€t dafĂŒr
Ich kann das Entlauben nur empfehlen. Die Buds werden deutlich kompakter und das Ernten war erhebliche angenehmer. Mein âdirekterâ Vergleich sagt mir fĂŒr die Zukunft klar: Entlauben.
Das war das Fazit:
Ja, ich weiĂ, ĂŒber den Sinn und Unsnn der weiteren Parameter des Grows kann man diskutieren ⊠muss man aber nicht
Kommt darauf an wie spÀt, aber wenn es wirklich zum Schluss ist, dann kann Entlauben gegen Schimmel helfen und die Luftfeuchtigkeit senken.
Ja, zum Ende hin wird es bei den meisten recht Eng im Schrank. Da hilft es schon sehr, etwas mehr Platz fĂŒr die Umluft zu schaffen. (Den Schimmel & WĂ€rmeverteilung betreffend.) VG
Update VT 49 | BT 18:
Hallo liebe Growgemeinde!
Willkommen zum Wochenupdate. Wir sind nun fast in der 3. BlĂŒtenwoche angekommen.
Ich denke ich werde nun jede Woche so ein Vergleichsbild am Anfang des Updates hochladen. So kann man die VerĂ€nderung auf einen Blick erkennen. Wie man sieht ist der Stretch noch im Gange, lĂ€sst aber schon langsam nach. Das heiĂt kommende Woche wird ein bisschen entlaubt.
Die GSC kommt zwar ein bisschen schleppend nach, aber sie hat sich enldich entschieden dem Haupttrieb nochmal eine Chance zu geben.
Der Haupttrieb der CFB weiĂ wohin er will und ist sogleich auch das Zentrum der Budproduktion. Bin schon gespannt wie dicht das Ganze wird
Hier nochmal ein Close-Up der CFB. Die VorblĂŒte ist schon etwas Schönes
Im GroĂen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich habe mir fĂŒr den nĂ€chsten Grow schon prophylaktisch BB Cal Mag und Bio Bloom gekauft. Von dem gebe ich auch im Moment zum Ausprobieren 20% des Schemas hinzu.
Liebste GrĂŒĂe,
euer Fleece
Die GSC sieht fast haargenau aus wie meineâŠund das wurde ein richtig fetter Headbud
Das Teil wird noch richtig abgehen, dachte ich am Anfang auch nicht
Allerdings waren meine von FastBuds, ob das eine Rolle spielt? KA
Na da bin ich gespannt
Update VT 57 | BT 26:
Hallo liebe Growgemeinde!
Willkommen zum Wochenupdate. Die Damen haben nun noch einmal Vollgas gegeben, jedoch ist der Stretch so gut wie vorbei und beide konzentrieren sich auf die BlĂŒten.
Hier wieder das wöchentliche Vergleichsbild. Man sieht ganz klar auf was die Beiden nun ihre PrioritÀt setzen. Die Buds sind schon um einiges angschwollen und ziehen schon einen richtig angenehmen Duft hinter sich.
Wie man sieht ist es ein ganz schön dichter Dschungel. Da die ersten gelben BlÀtter untenrum schon zu sehen waren, gebe ich nun normales BB Bloom und CalMag Schema hinzu. Als Top Max Ersatz verwende ich etwas Melasse.
Ich habe erst heute entlaubt, da beide sich noch etwas in die Höhe streckten und ich bis wirklich zum Ende des Stretches warten wollte. Wie gesagt habe ich nicht radikal ausgeforstet, sondern wirklich nur die untersten BlĂ€tter und Triebe die kein Licht mehr bekommen haben und ein paar tote BlĂ€tter entfernt. Gerade so, dass ich wieder schön gieĂen und die Luft besser zirkulieren kann.
Links die Ausbeute der CFB und rechts der GSC.
Der Headbud wird immer dichter
Leider habe ich es ĂŒbersehen, die Lampe höher zu hĂ€ngen und nun purpeln die obersten BlĂ€tter der CFB ein bisschen. Aber nicht weiter schlimm, die Lampe hĂ€ngt nun 10cm weiter oben und der CFB scheint es nicht ausgemacht zu haben. Naja, erster Grow mit der Lampe. Ich lass den Fehler mal durchgehen
Liebste GrĂŒĂe,
euer Fleece
Wie alt ist die GSC jetzt (Bei Autoâs zĂ€hl ich immer nur die"komplette Zeit" ) und wie groĂ ist sie?
Ich zÀhl auch immer sobald sich die Pflanzen zeigen. Also 57 Tage alt und ca. 50cm hoch.
Was bedeutet âpurplenâ ?
OoooohhhhhâŠwie hĂŒbsch sie sind
Kann man abschÀttzen wie sehr die Buds anschwellen?
Gibt es nich einen anderen Indikator, als verlangsamtes Wachsen der Pflanze, um einschÀtzen zu können das der Stretch vorbei ist?
Das ist wirklich ein schöner Dschungel! Ih bin gespannt wie sich das bei dir entwickelt und setze mich mal dazu
Ich setz mich auch mal dazu. Das sieht schön aus.