2,50€ YUXINOU Aliexpress 50W Growlight COB Test (Blütettest abgeschlossen)

Nein habe ich bis jetzt noch nicht getestet, aber ich habe da was in Palnung. Wird aber noch eine wenig dauern, da ich zu zeit sehr beschäftigt bin.

Aber ihr dürft auf ein ultra low Budged indoor grow setup gespannt sein.

2 „Gefällt mir“

über ultralow budget reports freu ich mich imemr weil ie du ja weisst experiementier ich auch sehr gerne :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich lese mich son bisschen in die Farbspektren ein, weiss einer was der grünanteil im Licht für eine „aufgabe“ hat? Habe auch diverse Tests gemacht mit verschiedenen 3500K Leuchtmitteln, konnte aber bei gleicher LUX Zahl kaum oder keine Unterschiede feststellen.

1 „Gefällt mir“

Spannendes Thema!
Soviel ich bisher gelesen habe, sind Pflanzen quasi grünblind und somit wurde bisher das grüne Lichtspektrum mehr oder weniger marginalisiert.
Andererseits ist auch zu lesen, dass immer mehr die zuvor ignorierten Spektren/Wellenlängen auf das Interesse der „Growforscher“ stößt, da mutmaßlich auch diese positive Einflüsse auch Wuchs, Resistenten und Blütenbildung haben können.
Daher ja auch die Abkehr vom rot-blauem Growlicht, hin zum Vollspektrum!
Die Wellenlängen jenseits des sichtbaren Spektrums (IR, UV-A, UV-B) scheinen da auch ihre positive Wirkung zu haben.
Ich überlege derzeit, mein E27 Board mit s.g. Vogelbirnen, oder mit Schwarzlicht zu ergänzen.

2 „Gefällt mir“

Ne, tu das nicht (hab ich wo gelesen) lieber Reptilien Lampen uv-b sind die glaub :wink:

1 „Gefällt mir“

Sähe aber verdammt lässig aus! :man_dancing:

1 „Gefällt mir“

hmm also erst das pufflicht durch e27er ersetzenm udn jetzt beklagst du dich, dass zuwenig cooles licht da ist? lachmichwech :slight_smile: you have made my day :smiley: :smiley: :slight_smile: :slight_smile:
muss leider traveller recht geben UV-a ist glaub ich zu energetisch bin aber am ueberlegen ob man das net einsetzen kann umn mutationen zu zuechten grins

Neue, nee - nix beschweren, sondern nur der Versuch mit meinen zahlreichen E27 Fassungen ein breites Spektrum in meine Box zu zaubern. :mage:t2:‍♂

1 „Gefällt mir“

schon klar meinm Lieber war nur ein scherz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sowat hier scheint spannend zu sein …

AIICIOO UVB Lampe für Reptil 5.0 26W Terrarium UVB Compact Lampe für Reptil Schildkröte Eidechse Sukkulenten Förderung der D3-Synthese Hilfe Erhöhen Sie die Kalziumabsorption E27 220-240V Amazon.de

2 „Gefällt mir“

undwas istd as fuer licht? a, b oder c? shit warum muss ich gard an ne fernsehsendung fuer kids denken arghhhh 1, 2 oder 3 lol. und nen link waere toll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin mitm Smartphone unterwegs, da dauert es etwas länger :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

lass dir zeit :slight_smile:die farge waere eher braucvht man davonm zwei oder reicht eine?

Hier mal nen Artikel zum UV-B :

1 „Gefällt mir“

war mir schon bekannt aber hier ist auch von UVB die rede :slight_smile: naja lass es uns wissen wenn du die supernova ergaenzt hast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

UV B hatte ich auch verbaut …konnte nur keinen Unterschied feststellen, da es mein erster Grow war :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird alles mit ner E27 Fassung was Photonen rausschleudert, verbaut. :sunglasses:

Warum sind Indoor plants dann stärker im THC Gehalt?

Ich tippe mal weil die Sonne gerne mal hinter Wolken steht und dementsprechend die Photosynthese gebremst wird, Indoor hast du immer blauen Himmel und volle Lichtleistung.

2 „Gefällt mir“

Aber genauso gut kann ich mir vorstellen das das geilere ,naturlichere terpen Profil positiv auf den evtl schwächeren THC Gehalt auswirkt.
Ich finde geiles Outdoor Weed fast besser irgendwo :thinking: