2 Balkon Autos: Sie sollen unauffällig und nicht zu hoch wachsen (Training?)

Ein paar Fotos der Kriechpflanzen, bei beiden Pflanzen ist es Tag 22

Blue Dream

Der Topf hat 35cm Durchmesser.

Die Seitentriebe kämpfen sich nach oben. Die nächsten, die grade ganz jung sind, kann ich bald noch nach unten binden, dann ist sie am Rand angekommen.

Blue Dream von der Seite.

LSD Auto

hat gut aufgeholt im Vergleich, ist aber noch etwas kleiner als die Blue Dream.

auch hier gewinnen die Seitentriebe langsam die Oberhand.

Da brauche ich ja nicht viel tun, ausser schauen, dass der Stamm unten bleibt, oder?

Für die ersten Versuche klappt das doch ganz gut, glaube ich.

3 „Gefällt mir“

Die Seitentriebe setzen sich langsam durch.

Das bedeutet, wenn die Seitentriebe höher sind als der Stamm, dass dann das Wachstum vom Stamm verlangsamt wird, weil die Energie in die Seitentriebe geht?

Hab ich das richtig verstanden?

Wenn die Fächerblätter höher sind als der Seitentrieb daneben - sollte ich dann das Blatt runterbinden, oder macht das nichts aus, wenn das Fächerblatt höher ist?

Durch das Training werden die Wachstumshormone, die immer an der Spitze der Pflanze liegen, auf die Horizontale verteilt, die Seitentriebe wachsen stärker und man erhält eine gleichmäßiges Blätterdach und somit mehrere Colas und nicht nur eine (vorausgesetzt das Training läuft optimal).

Lass die Pflanzen bis Blütewoche 3 einfach wachsen, dann Entlaubst du… nimmst die Blätter weg die Licht wegnehmen und im unteren Bereich kann man auch die Blütenstände weg nehmen die eh zu wenig Licht bekommen. Somit legt die Pflanze die Kraft auf die übrig gebliebenen Blütenstände und man erhält fettere Buds. Wenn es optimal läuft :point_up:

Das Entlauben sind Erfahrungswerte die man mit der Zeit sammeln muss und schauen muss wie die Pflanze darauf reagiert, besonders bei Autos.
Es ist aber so wie es bei fast jedem Thema beim Growen ist: Jeder hat da so seine eigenen Methoden, Erfahrungen und Herangehensweisen.
Man muss einfach machen und lernen :wink:

Ja, so in etwa läuft das ab

auf dem Balkon?, da würde ich sehr nach gucken was wirklich nötig ist.

Ist doch nicht wirklich relevant ob die Pflanze im Zelt oder auf dem Balkon steht.
Entlaubung und Lollypopping hat durchaus Vorteile die gerade auf dem Balkon Sinn machen können, da man so mehr aus der Pflanze rausholen kann in Verbindung mit Training.
Meine Meinung :v:

Ok. Und irgendwann, wenn der Stamm am Topfrand angekommen ist und icb ihn nicht mehr runter binden kann, überholt der Stamm die Seitentriebe wieder.

Hmm, ok, ich könnte ihn auch einmal im Kreis rum am Rand entlang runter binden :smile:

einmal Regenrinne hoch und runter :joy:

ich pflanz mir so eine, die normal fünf Meter hoch wird. Die lass ich dann das Balkongeländer entlang wachsen.

:laughing: :snake: :ca_hempy:

Spaß bei Seite

Hier die LSD Auto an Tag 31

Der Vogel sieht einen dichten Busch, während von der Seite …

zwei Seitentriebe schießen in die Höhe, während die noch jungen Triebe und die, die erstmal die Biegung in Richtung oben kriegen mussten, sich noch nach oben durchkämpfen.

Die ersten Blütenansätze sind auch da, am eigentlichen Head, aber auch an den Seitentrieben.

3 „Gefällt mir“

FastBuds – Blue Dream’matic an Tag 31

Die ist der LSD ja schon die ganze Zeit etwas voraus.

Im Hintergrund: Tomaten :slight_smile:

Blütenansätze am Kopf und an acht Seitentrieben, die in die Höhe schießen.

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand mit Glaskugel mal kurz für mich in die Zukunft schauen könnte:

Werden die Seitentriebe tapfer Richtung Himmel wachsen, begleitet vom Stamm, der nun logischerweise auch nach oben wachsen wird (ha! So weit funktioniert sogar meine Glaskugel)??

Oder wird der Stamm in die Höhe gehen, und die Seitentriebe überholen und gnadenlos abhängen?

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen die wächst nun weitestgehend gleichmäßig. Sollte dir ein trieb zu sehr ab gehen, kannste den nochmals runterbinden.

LG :v:

ich war bisher sehr zufrieden mit dem Wuchs meiner zwei trainierten Autos.

Doch die LSD hat ganz plötzlich Sorgen.

Es begann unten

Die Krallen sehen so aus wie bei denen, die bereit sind zur Ernte.
Blattläuse sind ein Problem am Balkon, bei der Pflanze habe ich aber noch nicht viele gesichtet.

Was meint ihr? Was soll ich tun?

2 „Gefällt mir“

Was hast Du geändert ? in den letzten Tagen? Staunässe?

Staunässe ists definitiv nicht. Hab garkein Untersetzter drunter.

Ich hab gegossen am … oje, jetzt bin ich schon völlig durcheinander, also ich hab kürzlich gegossen, mit Düngung.

Der anderen Pflanze nebenan gehts gut, vielleicht ein paar kleine Flecken, aber nichts, was mich besorgen würde. Die hat das selbe Wasser bekommen.

Ich hab Eier von Marienkäferlarven rein, wegen der Blattläuse, die am Balkonaktiv sind, aber an denen kanns ja nicht liegen.

1 „Gefällt mir“

… dass unten bisschen was welk zu werden schien, hab ich seit ein paar Tagen beobachtet.

aber das geht so rasend schnell jetzt.

Schau mal nebenan, die zwei Pflanzen will ich morgen ernten, bei denen rollen sich die Blätter auch so.

Wenn das so rasend schnell passiert ist es grade völlig egal warum oder weswegen.

Spülen! Mit Nährlösung und PH angepasst. Sonst ist die tot bis man es rausgefunden hat…

1 „Gefällt mir“

Ich lass jetzt mal ein paar Liter Wasser durch.

Da scheint irgendwas mit dem Boden zu sein also besser spülen, dann schauen warum :slight_smile: