Ort: Balkon (zeitweise nachts drinnen zur zusätzlichen Beleuchtung)
Sonne: 7 - 8 Stunden
Beleuchtung:
Ich kann sie zeitweise auch rein stellen und beleuchten mit:
2x SANSI 36W Pflanzenlampe LED Vollspektrum E27 für Zimmerpflanzen Sonnenlicht LED Pflanzenlicht mit Rot und Blau Licht Wachstumslampe für Gewächshaus Garten, Blumen, Gemüse, Hydroponik
Wo wächst es?: Blumentöpfe mit Erde. Mischung aus Tomaten- und Gemüseerde, Biobizz Lightmix, Sand und Blähton.
Am Boden Blähton.
Samen direkt in die Erde gesetzt.
Dünger: BioBizz Grow, Bloom und Top-Max.
Am Anfang Root Juice.
Die Pflanzen sollen angeblich etwa 110cm hoch werden. Ich habe beide Sorten schonmal angebaut, aber in kleinerem Topf bzw. allgemein zu ungünstigen Bedingungen. Wird also diesmal anders werden.
Wenn sie etwa 80cm hoch werden sollte es aber passen.
Optimalerweise sollten sie nicht auf den ersten Blick aus zwanzig Meter Entfernung nach Cannabis aussehen.
Ich hab am Balkon in den Kästen aussen rum schon viel Grün - Blumen, Paprika, und so weiter. Das Haus gegenüber ist einen Stockwerk höher, da sieht man gut auf meinen Balkon. Durch die Blumen aber nicht so sehr, und bald kann ich sie auch noch zwischen den Tomaten verstecken.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Sie runter zu binden wäre meine Idee. Rechts und Links einen Bambusstab in den Topf, runter binden und immer von links nach rechts und von rechts nach links wachsen lassen.
Mit Trainieren Recht früh anfangen.
Am besten so wie auf den Bildern und dann schauen das du die Seitentriebe auch nach außen bekommst. So wächst sie eher in die Breite als in die Höhe.
Ja so ungefähr kann man das sagen.
Allerdings sind perfekte Bedingungen notwendig um am Ende so eine Pflanze zu haben.
Ich selbst bin da auch kein Experte und sammle die ersten Erfahrungen damit.
so, guten Morgen,
etwas mehr als drei Tage nach der Saat gucken nun beide aus der Erde.
Habe die Erde bisher mit dem Sprüher feucht gehalten. Das mache ich mal so weiter.
Ab wann kippt ihr den BioBizz Wurzelsaft drüber?
Jetzt ist gleich volles Licht angesagt, oder?
Ich will ein mal Pflanzen großziehen, die nicht spargeln. Diesmal sind gute Bedingungen dafür, alles vorhanden was es braucht und es steht auch keine Reise an.
Nee, keine 24 Stunden.
Ich bin nicht immer zum Sonnenuntergang daheim. Und wenn doch, schalte ich nachts die LED auch mal für ein paar Stunden ab.
Wechsel LED und Sonne? Da bin ich hier nicht der erste Balkongärtner, der das macht. Klar, Standortwechsel stresst bisschen, aber sollte trotzdem passen.
20 Stunden Sonnenlicht ist nicht so einfach in Mitteleuropa. Das geht weiter im Norden, besser ists dort trotzdem nicht