2 Balkon Autos: Sie sollen unauffällig und nicht zu hoch wachsen (Training?)

Ort: Balkon (zeitweise nachts drinnen zur zusätzlichen Beleuchtung)

Sonne: 7 - 8 Stunden

Beleuchtung:
Ich kann sie zeitweise auch rein stellen und beleuchten mit:
2x SANSI 36W Pflanzenlampe LED Vollspektrum E27 für Zimmerpflanzen Sonnenlicht LED Pflanzenlicht mit Rot und Blau Licht Wachstumslampe für Gewächshaus Garten, Blumen, Gemüse, Hydroponik

Wo wächst es?: Blumentöpfe mit Erde. Mischung aus Tomaten- und Gemüseerde, Biobizz Lightmix, Sand und Blähton.
Am Boden Blähton.

Samen direkt in die Erde gesetzt.

Dünger: BioBizz Grow, Bloom und Top-Max.
Am Anfang Root Juice.

Bewässerung: Leitungswasser,
Härtebereich: hart, 19,1°dh (3,4 mmol/l), pH-Wert 7,7
Magnesium: 32mg/l

FastBuds – Blue Dream’matic 25% Indica / 75% Sativa

LSD Auto, Barneys Farm, 70% Indica, 30% Sativa

Beide sollen von der Saat bis zur Ernte etwa zehn bis elf Wochen brauchen, in der Theorie.

Die Töpfe sind vorbereitet - jetzt muss nur noch der Samen rein.

4 „Gefällt mir“

Die Pflanzen sollen angeblich etwa 110cm hoch werden. Ich habe beide Sorten schonmal angebaut, aber in kleinerem Topf bzw. allgemein zu ungünstigen Bedingungen. Wird also diesmal anders werden.

Wenn sie etwa 80cm hoch werden sollte es aber passen.
Optimalerweise sollten sie nicht auf den ersten Blick aus zwanzig Meter Entfernung nach Cannabis aussehen.

Ich hab am Balkon in den Kästen aussen rum schon viel Grün - Blumen, Paprika, und so weiter. Das Haus gegenüber ist einen Stockwerk höher, da sieht man gut auf meinen Balkon. Durch die Blumen aber nicht so sehr, und bald kann ich sie auch noch zwischen den Tomaten verstecken.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Sie runter zu binden wäre meine Idee. Rechts und Links einen Bambusstab in den Topf, runter binden und immer von links nach rechts und von rechts nach links wachsen lassen.

Habt ihr eine bessere Idee?

2 „Gefällt mir“

Hey du ^^

Schau doch mal beim lieben @Genpool vorbei

Wäre auch 1 Möglichkeit.

:v:

3 „Gefällt mir“


Mit Trainieren Recht früh anfangen.
Am besten so wie auf den Bildern und dann schauen das du die Seitentriebe auch nach außen bekommst. So wächst sie eher in die Breite als in die Höhe.

So mache ich das zumindest.

Viele Wege führen nach Rom :wink:
LG :v:

2 „Gefällt mir“

ich würde sie oberhalb der 5. nodie toppen, das sollte die höhe ausreichend begrenzen.

Wie sieht das aus, wenns fertig ist?

Im Idealfall hat man dann mehrere dicke Colas.

Beispielbild aus den Internet

4 „Gefällt mir“

Uff!

Also nur ein mal runter binden, so wie auf deinem Bild?

Und dann die Seitentriebe auch in irgendeine Richtung nach unten binden?

Uff uff !!!

Ich glaube, du darfst (solltest) mir das nächste Vierteljahr noch ein paar Tipps geben :blush:

Ja so ungefähr kann man das sagen.
Allerdings sind perfekte Bedingungen notwendig um am Ende so eine Pflanze zu haben.
Ich selbst bin da auch kein Experte und sammle die ersten Erfahrungen damit.

Hier haben wir ein sehr schönes Tutorial dazu:

grow on :v:

2 „Gefällt mir“

so, guten Morgen,
etwas mehr als drei Tage nach der Saat gucken nun beide aus der Erde.

Habe die Erde bisher mit dem Sprüher feucht gehalten. Das mache ich mal so weiter.

Ab wann kippt ihr den BioBizz Wurzelsaft drüber?

Jetzt ist gleich volles Licht angesagt, oder?

Ich will ein mal Pflanzen großziehen, die nicht spargeln. :potted_plant: :potted_plant: Diesmal sind gute Bedingungen dafür, alles vorhanden was es braucht und es steht auch keine Reise an.

1 „Gefällt mir“

Raus an die frische Luft🌞 mit den kleinen und nicht zu oft gießen wenn sie so klein sind.

Wurzelsaft kannst du schon mit rein machen laut Schema.

2 „Gefällt mir“

Sie stehen an der Sonne.
Ich denke, abends werde ich sie reinholen und beleuchten.

1 „Gefällt mir“

Tag 11 nach der Saat.

Die Barneys Farm LSD Auto hat eine Blattspanne von 7cm.

Die Blue Dream´matic von FastBuds ist etwas weiter, hat eine Blattspanne von 10cm.

Habe bisher regelmäßig vorsichtig gegossen, mit Wasser und Wurzelsaft.

Nachts kommen sie rein unter die LED, tagsüber stehen sie an der Sonne.

2 „Gefällt mir“

Ein sanfter Druck, und …

… die Blue Dream´matic bleibt von allein knapp über dem Boden.

Hab gleich die LED anders ausgerichtet, kommt jetzt von der Seite.

Mal abwarten, wie sie sich weiter verhält. Die Sonne wird ja wieder von oben kommen …

1 „Gefällt mir“

Bekommen die Pflanzen also 24h Licht?

Bin mir auch nicht so sicher ob der ständige Wechsel zwischen Kunst - und Sonnenlicht so gut ist.

1 „Gefällt mir“

Nee, keine 24 Stunden.
Ich bin nicht immer zum Sonnenuntergang daheim. Und wenn doch, schalte ich nachts die LED auch mal für ein paar Stunden ab.

Wechsel LED und Sonne? Da bin ich hier nicht der erste Balkongärtner, der das macht. Klar, Standortwechsel stresst bisschen, aber sollte trotzdem passen.

20 Stunden Sonnenlicht ist nicht so einfach in Mitteleuropa. Das geht weiter im Norden, besser ists dort trotzdem nicht :wink:

zwei Tage später …


Scheint ja gemütlich zu sein.
Die macht garkeine Anstalten, wieder aufzustehen.

Gab aber auch nur Licht von der Seite seitdem.
Ich denke, morgen stelle ich sie wieder raus. Also heute dann.

Blätter fangen an, sich am Rand einzurollen. Das kenne ich doch schon von der vorherigen Generation.
„Ganz der Papa“…

1 „Gefällt mir“

Die Blue Dream´matic an Tag 18

Habe nochmal 2cm Erde drauf, und dann …

Habe sie inzwischen nach unten fixiert, hat nicht lange gedauert, bis sie die Blätter wieder nach oben gedreht hat.

2 „Gefällt mir“

Ich habe so etwas noch nie ausprobiert aber mein Gefühl sagt mir das könnte Probleme geben bei den Hormonen und das wiederum in Zwittern enden. Rein oder raus, nicht immer rein-raus-rein usw. nix gut in diesem Fall aber interessant.

1 „Gefällt mir“