♠ 2 Colombian Jack in Schwedenbox ✨

One grow is not enough by Kannabia

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Stories … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben reichlich Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. … Aber bitte berichten :smile:


Setup @Medigro:

  • Kannabia-Strain: Colombian Jack
  • Zelt: Schwedengrowbox 90x50
  • Töpfe: Stofftopf
    • Anzucht: 1 Liter
    • Endtopf: 11 Liter
  • Licht: Anzucht 20W Sanlight Flex / Blüte Sanlight Q4W geboostet
  • Belüftung: S&P 350/260 m3/h 125mm, 5-Stufentransformator SCNR-5 CA, AKF PK Eco Line 240-360m³/h
  • Medium: Erde BioBizz Lightmix
  • Dünger: PHC/BioTabs/BioBizz
  • Wasserwerte/Leitung: pH 7,3-7,9 / EC 0,72

11 „Gefällt mir“

################
:ca_hempy: Tag 1 :ca_hempy:

Keimung
################

Hey Leute und willkommen zum Grow von 2 Colombian Jack des Breeders Kannabia! :ca_hemp_eyes:

Ich hatte gerade erst die Tage meinen ersten Durchgang mit dem Strain geerntet, schon darf ich ihn erneut anbauen und hier im Contest teilnehmen. Also freu ich mich, da der letzte Grow relativ problemlos verlaufen ist. Die Pflanze hat gut Hunger, steckt alle Stresssituationen entspannt weg und belohnt mit viel Trichombildung und angenehmen Duft.

Also wurde gerade etwas Wasserstoffperoxid 3% mit Wasser auf ~1% verdünnt und 2 Samen darin versenkt. Deckel drauf und an einen warmen/dunklen Ort gestellt, sollte das normal in 2-3 Tagen fertig sein zum Einsetzen in die Erde. Ich habe recht große/dunkle Samen gewählt und hoffe auf Indicadominanz der Mädels…könnte ja vllt. klappen, Sativa hab ich aktuell genug in den Gläsern. :sweat_smile:

All meinen Mitgrowern im Contest wünsche ich viel Erfolg und allen anderen viel Freude beim Mitlesen! :ca_giggle_joint: :ca_hempy:



So long, Medigro :v:t2:

18 „Gefällt mir“

Das ist schön zu lesen, freue mich schon auf den fortlaufenden Report, geselle mich mal dazu^^. Viel Erfolg & Happy Grow :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

################
:ca_hempy: Tag 8 :ca_hempy:

Keimung
################

Ich bin ja normalerweise auf der wissenschaftlichen Seite der Meinungsbildung, aber im Forum über die Keimung berichten bringt gefühlt immer Unglück. Da muss ich leider abergläubisch sein. :joy:

Naja, die Seeds waren dann doch 3 Tage im Glas und haben sich schon sehr stark von der Hülle gelöst…also hab ich sie zu spät eingesetzt ins Medium und sie entwickeln sich nicht wirklich. Heißt, es wird wohl bloß noch bei einer was werden. Um das Zelt zu füllen, hab ich nochmal 2 Seeds nachgesetzt und gib diesmal mehr Acht aufs Timing.

So long, Medigro :v:

4 „Gefällt mir“

################
:ca_hempy: Tag 14 :ca_hempy:

Keimung die 2.
################

So meine Freunde! Das Schlimmste am Growen, also die Keimung ist wieder vollzogen und ich habe sicher mal 2 Pflanzen am Start die aus der Erde gucken.

Hier die Samen bevor sie in die Erde eingesetzt wurden, ca. 48 Stunden in 1% H2O2 vorgekeimt.

Hier die beiden kleinen im 1 Liter Stofftopf, etwa 3-4 Tage nach dem Einsetzen.


Hier die 2 kleinen des ersten Keimversuchs in den Tekus, habe aber nicht große Hoffnung auf Weiterentwicklung. Darf mal weiterlaufen, notfalls habe ich halt 4 Mädels… :ca_giggle_joint:

So long, Medigro :v:

10 „Gefällt mir“

################
:ca_hempy: Tag 22 :ca_hempy:

Sämlinge
################

Ich kann vermelden, 2 Pflanzen hab ich sicher und optional noch eine aus dem ersten Keimversuch. Lightmix und Wasser, kombiniert mit 18/6 Beleuchtung heißen die aktuellen Mittel zum Ziel. Ich halt euch auf dem laufenden, wenn’s wieder interessant wird. :slight_smile:



So long, Medigro :v:

12 „Gefällt mir“

Was steht denn da neben dem Hanf :thinking:?

1 „Gefällt mir“

@Chaoscommander
Chilis für den Balkon sind bei mir ein guter Verbraucher für alte wiederaufgemischte Erde :hot_face:

################
:ca_hempy: Tag 28 :ca_hempy:

Update
################

Heyho Growlegen! :ca_cool_joint:

Die kleinen wachsen heran und werden bald mal umgetopft wenn Platz wird. Irgendwie verläuft die erste Phase noch nicht so toll, aber bin gespannt wie sich die Pflanzen noch weiter entwickeln. War letzte mal schon eine robuste Pflanze. Die Blüten vom ersten Grow sind echt eine hübsche Angelegenheit, die auch Potenz und Geschmack mit sich bringt. :slight_smile:


Noch ein Bild von der fertigen Colombian Jack Blüte :slight_smile:

So long, Medigro :v:

8 „Gefällt mir“

################
:ca_hempy: Tag 39 :ca_hempy:

Umtopfen
################

Heyho Leute!
Sorry für die lange Wartezeit, aber heute gibt’s wieder ein Update aus der Grünkammer. :ca_giggle_joint:

Die zwei nachgesetzten Mädels wurden aus ihrem Stofftopf mit dem praktischen Reisverschluss in einen 40 Liter Sack gesteckt. Die Erde ist zur Hälfte recycelt/mit übrigem Material bestückt und der obere Rest mit frischem Lightmix aufgefüllt. In die Erdmischung kam noch Terra Pulse, Maisdünger, OPF, Rootmax, Colonize, Biovin und wurde mit EMa angegossen.

Die dritte Pflanze wächst recht langsam und wird noch zurückgehalten, denke die beiden anderen werden sich im 90x50 Abteil gut ausbreiten und ich werde wie geplant den Report mit 2 Colombian Jack weiterführen. :slight_smile:






So long, Medigro :v:

9 „Gefällt mir“

################
:ca_hempy: Tag 43 :ca_hempy:

Topping
################

Heute wurden die beiden Pflanzen auf jeweils 4 Triebe zurückgeschnitten.

Das Bodenleben passt offensichtlich noch nicht ganz mit der neuen Mischung und die Mädels gehen grad durch nen kleinen Schock. Sollte sich aber die nächsten Tage und mit dem nächsten Gießen wohl wieder einrenken. :ca_cool_joint:

VT15






So long, Medigro :v:

11 „Gefällt mir“

################
:ca_hempy: Tag 48 :ca_hempy:

Update
################

Heyho Pflanzencrew! :ca_hemp_eyes:

Schön langsam kann ich mich hier wieder mit hübschen Pflanzen sehen lassen. Die beiden sind im Topf angekommen, das Bodenleben kommt in Fahrt und die neuen Triebe sehen mich schon wieder gesättigter an.

Joa, dann darfs noch bisschen austreiben und dann wird wieder nach unten trainiert. Wenn’s soweit ist gibt’s natürlich wieder ein paar Einblicke!

VT20

So long, Medigro :v:t2:

6 „Gefällt mir“

################
:ca_hempy: Tag 51 :ca_hempy:

Training
################

Wächst, sprießt und wurde heute mal mit Bügeln nach unten trainiert. Stickstoff hab ich genug in die Erde gegeben, aktuell gibt´s nur Wasser für die Dame. Also ungefähr jede Woche mal…40 Liter Töpfe sind da ja absolut praktisch. :ca_giggle_joint:

Das Zelt hat endlich auch mal rundum „Space Booster“ bekommen.

VT23



So long, Medigro :v:

8 „Gefällt mir“