Hab den Keimling unter die LED gestellt, sind jetzt 21° im Schrank.
Könnte bestimmt noch mehr sein aber bei nur einer Pflanze versuche ich ohne Klimakontrolle auszukommen. Sprich keine Heizmatte, Befeuchter, Entfeuchter,….
Die Pflanze sieht ganz anders aus als die letzte, viel grüner & die Blätter sind im Vergleich zu der vorherigen Pflanze riesig. Das erste 5 Fingerblatt ist handflächengroß.
Growlicht bei 100% / Blüte 0%
Wenn ich es richtig gesehen habe ist die Pflanze heute in die Vorblüte gegangen.
Bleibt nur noch einen Guten Rutsch zu wünschen und hoffen dass die Legalisierung 2024 durch kommt.
Die Vorblüte ist jetzt richtig deutlich zu erkennen, die Triebe lasse ich jetzt in Richtung Licht wachsen.
Den Blütekanal drehe ich weiter täglich um weitere 3 Watt auf (5%), stoppen wollte ich bei 100Watt (das sollte bei eine Pflanze und wenig Erfahrung erstmal reichen)
Der Stretch ist im Gange, hoffe mal dass ich nicht zu hoch komme und das LST die Pflanze niedrig hält.
Trotz LST überholt der Haupttrieb immer wieder die Seitenarme, jetzt bekomm ich den Haupttrieb erstmal nicht mehr niedriger. Abwarten wie sich das entwickelt.
Ansonsten spannend in wievielen Sachen sich diese Pflanze von der vorherigen unterscheidet.
Die Pflanze stretcht jetzt seit ca. 1 Woche, leider hat der Haupttrieb alle anderen überholt und ohne cropping bekomm ich den nicht mehr tiefer.
Ich lass das jetzt erstmal so wachsen und guck was passiert.
Der Schrank ist vom Grundmaß voll, in der Höhe ist noch Platz.
Auf den Fotos ist mir aufgefallen das einige Blätter wieder nekrotische Stellen in der Blattmitte haben. Genauso wie bei 1.Grow aber diesmal werde ich es einfach ignorieren.
Könnte das ein Sonnenbrand von der Lampe sein? (UVB war und ist nicht an.)
In einer Woche bin ich wieder zu Hause und dann müsste so langsam entlauben und evtl die erste PK 5/8-Gabe dran sein.
Mitterweile ist der Haupttrieb aus dem Kamerabild gewachsen .
Was ich nicht verstehe ist warum ich jedes mal einen Calciummangel entwickel, ich hab das feinste Dolomitmehl genommen was ich finden konnte und hab davon 40g untergemischt.