2. Grow 1. Report, Kannabia Seeds - Zwitteralarm

Setup:

Location: Indoor, 100x100x200
Beleuchtung: Lumatek Ats 300w Pro
Belüftung: Primaklima 220/400 gedrosselt per Stufentrafo auf 150 m3/h(Nacht) und auf 200 m3/h am Tag → AKF 300m3/h
Growmedium: eazyplug → Lightmix → Allmix, Endtopf 11L, Standard Plastetöppe
Dünger: Biobizz Calmag, Rootjuice, Grow, Bloom, Bittersalz, leaf coat, Mykorrhiza
Bewässerung: Wasser aus der Leitung, unabgestanden

Seeds:
2x Kannabia Sativa Dream fem → Sativa
2x Kannabia White Domina fem → Indica
2x Kannabia Purple Kush fem → Indica

Nach dem 1. Grow sind nun 3 Monde ins Land gegangen. Aus polizeilichen Gründen musste ich leider eine kleine Pause einlegen, aber jetzt gehts endlich wieder los :smiley:

Kurzzusammenfassung 1. Grow: 1,1g/W → 330g + 30g Schimmelopfer bei 8 Pflanzen.

Ziel ist es für diesen Grow die 300g mit 6 süßen Babys zu schaffen. Und mal sehen ob ich diesmal die Trocknung hinbekomme, waren leider viel zu schnell getrocknet weil ich total vergessen hatte, dass sich die RLF nach dem Ernten ändert. Curing war da leider nicht mehr drin. :face_with_raised_eyebrow:

Also legen wir los :partying_face:

Am 13. Februar wurden jeweils 2 behelmte Soldaten in die Schlacht geschickt und zwar direkt in den eazyplug ohne vorkeimen. Dazu hab ich die eazyplugs erst mit LW angegossen und dann ab dafür. Diese wurden dann in einem Minigewächshaus geparkt bei ca 28 grad und 75% RLF.

Am 17 Februar waren dann alle geschlüpft. Leider hab ich am 16. vor der Arbeit die Lampe etwas höher gehangen und wurde zum Feierabend von 2 spargelnden Sativa dream überrascht. Also Lampe wieder runter. Aktuell bei 30 cm auf 25%(75w).

Die Temp liegt bei 24-25 Grad und die Rlf bei ca 40%.



Plan für den Grow:

  • Die Sativas werde ich wahrscheinlich toppen( Wie oft weiß ich noch nicht) und evtl runterbinden

  • Die Indicas werde ich wahrscheinlich so wachsen lassen wie Mutter Natur es vorsieht

  • Alle werden radikal entlaubt, kein lollipopping

  • beim 1. Umtopfen werde ich Mykorrhiza direkt auf die Wurzeln geben und ein paar Nematoden gegen Trauermücken werden mit eingegossen. Der Dude aus dem lokalen shop war so freundlich mir etwas mykorrhiza zum probieren mitzugeben. :yum:

  • Umtopfen: eazyplug → 0,5l topf → 7L → 11L

Schlussendlich noch zum gießen. Ich versuche ca die 1/3 Regel einzuhalten. Effektiv gieße ich 1-2 mal die Woche solange bis Drain kommt in 500ml schritten mit einem Messbecher. Jetzt zur Anzucht gieße ich nach Gefühl bzw nach Trockenstand des eazyplugs.

10 „Gefällt mir“

Gut morne feinste Grünliebhaber

Ich melde mich mal mit einem Update

Aufgrund von Zeitmangel habe ich mich dazu entschieden gestern am 21. Februar alle neu zu besohlen. Also 5/6 Tage nach Keimung. Umgetopft wurden sie in 400ml Schuhe gefüllt mit lightmix.Die Erde hab ich diesmal fest am Boden angedrückt und siehe da, diesmal können die Pflanzen das 1/3 Wasser ohne Probleme im Topf behalten.

Vom Mykorrhiza hab ich einfach etwas auf den Boden gegeben und die Wurzeln da drinnen gewälzt.

Dazu hätte ich auch gleich noch eine Frage. Macht es Sinn beim nächsten Umtopfen nochmal Mykorrhiza zu geben oder reicht einmal vollkommen aus? Weil im Normalfall sollte das Pilzgeflecht ja eigentlich mitwachsen. :thinking:

Ansonsten geht es den ladys soweit gut, alle tun das was sie sollen. Nämlich wachsen :nerd_face:

Temp Nachts: 19,3
Temp Tag: 24,2
Rlf Nachts: 70%
Rlf Tag: 50%

Die Lampe hängt immernoch bei 30cm Abstand und 25%

Gegossen wurden ganz exakt 1/3 nach Augenmaß. Also natürlich genau 133,33333 ml pro Pflanze.
So kamen auf 800ml Wasser 3,2ml Rootjuice und ein Tropfen Ph minus. Der Ph ging von 7,7 auf 7,0.





12 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich mich nicht so schnell zurückmelden, aber eine Sativa Dream zickt jetzt schon rum. :expressionless:

Erst hingen die Blätter nach dem Umtopfen bei ihr als einziges und nun verdrehen sie sich auch noch. Außerdem sind kleine Roststellen an den Blattspitzen zu erkennen. Das Umtopfen ist jetzt ca 72h her. Die Wachstumsgeschwindigkeit verhält sich aber weiterhin normal.



Schon ein Grund zur Sorge oder nur eine kleine Zickerei?

Wünsche euch allen einen Guten Start ins langersehnte Wochenende :v:t2:

2 „Gefällt mir“

Lass ma gehen. Da ist irgendwas in der Erde, was sie durcheinander bringt.

1 „Gefällt mir“

Solange du die schön angegossen hast wird die schon :ok_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Der Finger war bis zum Anschlag drin, war schön feucht :joy:

Also kann ich mal wieder nur abwarten und mich an der letzten Ernte erfreuen. Ich liebe und hasse dieses Hobby :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Heute wurde gegossen darum gibts wieder ein Update. 5 Tage haben sie gebraucht um die Töpfe leer zu trinken.

Gegossen wurden wieder 133,3 ml pro Pflanze. Diesmal kamen auf 800ml Wasser 0,1g Bittersalz + 0,5 ml Grow + 1 Tropfen ph-. Ph: 6,8

Sativa Dream - 11 Tage seit Keimung, Vt: 1
0,4l Lightmix
Lampe: 30cm 75w
Ich habe die Probleme nun auf Windbrand zurückgeführt. Die 20w des Ventilators waren wohl doch etwas zu viel des Guten, obwohl ich etwas dazwischen gestellt hatte. Nun werden sie nurnoch mit 5w bepustet.

Sativa Dream - 10 Tage seit Keimung, Vt: 1
0,4L Lightmix
Lampe: 30cm 75w
Auch hier leichte Anzeichen von Windbrand.

Purple Kush - 10 Tage seit Keimung
0,4L Lightmix
Lampe: 30cm 75w

Purple Kush - 10 Tage seit Keimung
0,4L Lightmix
Lampe: 30cm 75w

White Domina - 9 Tage seit Keimung
0,4L Lightmix
Lampe: 30cm 75w

White Domina - 10 Tage seit Keimung
0,4L Lightmix
Lampe: 30cm 75w

Gruppenfoto:

2 „Gefällt mir“

Update

Da ich krank zuhause hocke, habe ich mich dazu entschieden den Ladys mehr Platz zu gönnen.
Sie durften von 0,4L in 7L umziehen.

Angegossen wurden sie mit 13L Wasser bestehend aus einer Packung Nematoden gegen Trauermücken, 1,3g Bittersalz und 3 Tropfen Ph-, Ph: 7,0


Sativa Dream - 13 Tage seit Keimung, Vt: 2
Höhe: 8 cm
7L Allmix
Lampe: 46cm 150w


Sativa Dream - 14 Tage seit Keimung, Vt: 2
Höhe: 6 cm
7L Allmix
Lampe: 48cm 150w
Von dem Windbrand erholt sie sich langsam wieder.


Purple Kush - 13 Tage seit Keimung, Vt: 2
Höhe: 4cm
7L Allmix
Lampe: 50cm 150w
Leider ist mir beim Foto machen fast der Wurzelballen zerbrochen, deswegen hab ich sie schnell ins neue Zuhause bugsiert und konnte kein Wurzelbild machen.

Purple Kush - 13 Tage seit Keimung, Vt: 2
Höhe: 5cm
7L Allmix
Lampe: 49cm 150w


White Domina - 13 Tage seit Keimung, Vt: 2
Höhe: 5 cm
7L Allmix
Lampe: 49cm 150w


White Domina - 12 Tage seit Keimung, Vt: 2
Höhe: 5 cm
7L Allmix
Lampe: 49cm 150w


Gruppenfoto:

Außerdem hab ich die Lampe auf 50% gestellt und den Abstand auf 50cm zur kleinsten eingestellt.

Der Einfachheit wegen zähl ich bei allen die Vegitage ab jetzt gleich und lass die Keimtage in Zukunft weg.

Im großen und ganzen bin ich bisjetzt zufrieden, auch wenn der Windbrand die Wachstumsgeschwindigkeit aller Pflanzen etwas verlangsamt hat, sind sie auf einem guten Weg. :slightly_smiling_face:

Danke für eure Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Problem/Update :v:t2:

8 „Gefällt mir“

Vegitag 6

Die Lampe hängt mittlerweile auf 65cm Abstand, da sie nach 12h Licht schon erschöpft waren.
Außerdem hab ich der ersten Sativa Dream das Köpfchen über der 4. Nodie abgetrennt( Mitte hinten)

Ansonsten wachsen Sie aktuell noch mehr in die Breite als in die Höhe, aber ich denke der Turbo sollte bald losgehen.

Aufgrund von mystischen äußeren Umständen gibts heute nur Gruppenfotos.



Setup:

Location: Indoor, 100x100x200
Beleuchtung: Lumatek Ats 300w Pro
Belüftung: Primaklima 220/400 gedrosselt per Stufentrafo auf 150 m3/h(Nacht) und auf 200 m3/h am Tag → AKF 300m3/h
Growmedium: eazyplug → Lightmix → Allmix, Endtopf 11L, Standard Plastetöppe
Dünger: Biobizz Calmag, Rootjuice, Grow, Bloom, Bittersalz, leaf coat, Mykorrhiza
Bewässerung: Wasser aus der Leitung, unabgestanden

Seeds:
2x Kannabia Sativa Dream fem → Sativa
2x Kannabia White Domina fem → Indica
2x Kannabia Purple Kush fem → Indica

5 „Gefällt mir“

Nur mal so ne blöde Frage…

Eventuell war irgendein böser Mann da und hat ihr nicht nur das Köpfchen abgeschnitten,sondern auch einen von den beiden Seitentrieben.

Sollte der böse Mann nochmal kommen und auch den anderen Seitentrieb kappen, damit die untere Etage wächst, oder lieber abwarten und Tee trinken?

Vegitag 9

Inzwischen hat auch die 2. Sativa Dream ihr Köpfchen verloren und das diesmal sogar ohne Unfall… wenn wir schon dabei sind, ich hab Glück gehabt und wohl nur was von den Blättern erwischt, der Trieb wächst. :sweat_smile:

Das Gießen/Umtopfen ist jetzt 7 Tage her und spätestens morgen früh wird mich meine toxische Pflegebeziehung zu den Ladys zum Gießen zwingen, obwohl sie wahrscheinlich sogar noch einen Tag länger warten könnten. :crazy_face:

Gegossen werden 2L pro Topf mit
-0,1 g Bittersalz/L
-1 ml Grow/L
-0,8 ml Calmag/L
-ph wird wieder gegen 7,0 sein, ph- wird absofort nicht mehr benutzt

Sie geben inzwischen gut Gas, mit 60 cm Abstand bei 150w hab ich glaube nun auch den Sweetspot der Lampe gefunden.

Allerdings rätsel ich schon wieder, ob ich nicht die größeren beiden obersten Sonnensegel entfernen soll, damit die unteren Triebe Licht bekommen :thinking:

Gestern hab ich auch mal bei einer nach den Wurzeln geschaut, ich denke die brauchen noch ne Woche und dann gehts in die 11L Schuhe. :eyes:

Sativa Dream
Höhe: 15 cm
7L allmix



Sativa Dream
Höhe: 13 cm
7L allmix


Purple Kush
Höhe: 10cm
7L allmix


Purple Kush
Höhe: 14cm
7L allmix

Die Dame hat an den obersten Blättern leichte Adlerkrallen und gelbe Spitzen, ich tippe mal auf Lichstress einfach weil ich alles andere ausschließlich kann


White Domina
Höhe: 12 cm
7L allmix


White Domina
Höhe: 9cm
7L allmix


Gruppenfoto


Wäre schön wenn mir jemand sagen kann, ob ich die schattenmachenden Segel schon entfernen kann.:v:t2::slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich mach immer die unteren Blätter weg allein schon wegen Gießen, kommt mann besser hin und ich schnipple immer wenn mir was nicht gefällt :wink:

1 „Gefällt mir“

Mach ich später grundsätzlich auch, aber ich frage mich halt obs in dem Stadium was bringt? Wachsen die unteren Triebe jetzt stärker weil sie aus dem Schatten wollen oder wachsen sie unter Licht weiter nach oben? Wäre mein Vorhaben sozusagen entweder kontraproduktiv oder postiv, ich hätte gerne Klarheit :v:t2:

Die untersten sind schon rausgeflogen, die sahen nach dem 1 wöchigen Orkan echt nicht mehr schön aus :joy:

2 „Gefällt mir“

Kann die den Report vom @citywok empfehlen wegen Entlaubung
Gruß

1 „Gefällt mir“

Gibts nicht da jeder Stain anders ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Den hab ich so halbwegs überflogen, war ne Weile nicht hier, aber hab schon paar Sachen durch von City, der hat mich erst zum Entlauben gebracht, ist top was der so macht :+1:t2:

So sahs im 1. Grow aus


Vielleicht wirds diesmal noch radikaler mal sehen :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Vegitag 13

Heute durften die Ladys ihre letzte Bleibe, die 11L Töpfe beziehen. Ist ne ganz schöne Fummelei + Sauerei von 7 in 11 L umzutopfen. Mal sehen ob ich das nochmal so mache…

Angegossen wurden sie nicht, da die Erde noch sehr feucht war. Kapillareffekt wird schon regeln.

Ein Unfall war natürlich auch dabei, die Schwerkraft hat bei der kleineren Sativa Dream(Mitte vorne) ziemlich weit unten einen Wurzelschnitt durchgeführt. War wohl noch nicht ausreichend durchwurzelt… wird sie schon durchstehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Außerdem wurde die größere Sativa Dream(vorne links) ein 2. Mal getoppt. In 1-2 Wochen wird denke ich mal auf 12/12 gestellt.

Und großzügig wie ich bin, hab ich ihnen heute einige Segel ausgerissen.:smiling_imp:

Einen schönen Sonntag gewünscht :v:t2:



3 „Gefällt mir“

Vegitag 21

Die Pflanzen haben in der letzten Woche ordentlich zugelegt und befinden sich inzwischen alle zwischen 20-30cm.

Leider gab es auch ein kleines ph? Problem, ich denke weil ich nach dem Umtopfen nicht angegossen habe… try and error…

Eine Purple Kush war etwas stärker betroffen, alle anderen haben nur vereinzelt einen Fleck gehabt.

Da ich in den letzten Tagen aufgrund meiner Weiterbildung echt nicht viel Zeit hatte, wurde erst gestern wieder gegossen. Und seitdem hat sich das Problem erstmal nicht verschlimmert, mal abwarten…

Gegossen wurden pro Topf 3L mit
0,1g/L Bittersalz+0,5ml/L grow+0,5ml/L bloom + 1ml/L Calmag
Entlaubt wurde natürlich auch wieder ein bisschen um in der Mitte Platz zu schaffen.

Außerdem wird heute Nacht auf 12/12 gestellt.
Sie sehen schon ziemlich dunkel aus, deswegen hab ich mir gedacht die Blüte löst mein Überdüngungsproblem…mal sehen wie sie sich entwickeln werden. Ich muss sagen im 1. Grow lief das alles entspannter.:rofl:

3 „Gefällt mir“

Blütetag 3

Heute durften die Ladys zum Friseur.

Pflanzenhöhe: 30-40cm
Lampe: 75% bei 50-60 cm Abstand
Rlf 50-70%
Temp 19,5 - 23
Das Hygrometer befindet sich aktuell noch auf dem Boden.

Kurz vorm künstlichen Sonnenaufgang

Nach dem Friseurbesuch
Purple Kush: Hinten links + hinten mitte
White Domina: vorne rechts + hinten rechts
Sativa Dream: vorne links + vorne mitte



Ich bin am überlegen ob ich die purple Kush hinten in der Mitte unter die Erde bringe, irgendwie hab ich das Gefühl, dass die nicht viel Ertrag bringen wird. Ich bin mit dem Wachstum einfach nicht zufrieden und die anderen 5 würden sich über den Platz sicher freuen. :thinking:
Was sagt ihr?

Außerdem hat die White Domina vorne rechts sich dazu entschieden einen Seitentrieb selbst zu fimmen?

Ansonsten hat sich das Ph Problem zum Glück nicht weiter ausgebreitet, ich bin im großen und ganzen bisjetzt zufrieden.

Peace out :v:t2:

7 „Gefällt mir“

Blütetag 4 - Der Vollständigkeit wegen

Heute hat wieder jede Dame 3L im Sturzgießmodus erhalten

0,5ml Grow
0,5ml bloom
1ml calmag
0,1g bittersalz
Ph: 7,0

Drain gab es keinen. Calmag befindet sich mit 1ml/L bei 90/27. Ich überlege calmag beim nächsten Gießen zu erhöhen, um LED Mängel vorzubeugen, mal sehen. :slightly_smiling_face:

Setup:

Location: Indoor, 100x100x200
Beleuchtung: Lumatek Ats 300w Pro
Belüftung: Primaklima 220/400 gedrosselt per Stufentrafo auf 150 m3/h(Nacht) und auf 200 m3/h am Tag → AKF 300m3/h
Growmedium: eazyplug → Lightmix → Allmix, Endtopf 11L, Standard Plastetöppe
Dünger: Biobizz Calmag, Rootjuice, Grow, Bloom, Bittersalz, leaf coat, Mykorrhiza
Bewässerung: Wasser aus der Leitung, unabgestanden