2. Grow 1. Report, Kannabia Seeds - Zwitteralarm

Blütetag 9



Heute ist von dem Friseurbesuch nichts mehr zu sehen und ich würde am liebsten direkt wieder entlauben… aber da sie erst bei 40cm sind werd ich sie noch 1-2 wochen in Ruhe lassen, damit die den Stretch noch möglichst stressfrei nutzen. Die ersten Stigmen sind sichtbar.

Außerdem haben sich wieder diese blöden Trauermücken eingenistet. :roll_eyes:
Deswegen gabs heute zum Gießwasser insgesamt 15 ml Neudorff Trauermückenfrei auf 18L Wasser.
Außerdem 9ml grow, 18ml bloom, 1,8g Bittersalz, 1,3ml/L->23,4ml calmag
Ph: 6,8

Rlf: 50-70%
Temp: 19,5-25,7

Die Purple kush‘s sind mit 0,5ml/L Grow immernoch leicht überfordert, aber ich hab echt keine Lust für die ne extra Nährlösung anzumischen, deswegen müssen se da jetzt durch. Ansonsten konnte ich keine nennenswerten Mängel/Probleme feststellen.

Außerdem wurde der 20w Ventilator zusätzlich zum 5w Ventilator aktiviert.

Grow on :v:t2:

7 „Gefällt mir“

Blütetag 14

Heute ist wieder Gießtag aber jetzt erstmal Zündung.
Gegossen werden: 1ml/L Grow, 2ml/L Bloom, 0,1g/L bittersalz, calmag 1,3ml/L auf 18L Wasser für 6x 11L Schuhe.

Eine Sativa Dream und eine White Domina haben angefangen die untersten Blätter auszusaugen, deswegen gibts wieder 100% Grow, in der Hoffnung die Purple Kushs nehmen mir das nicht zu übel, sonst muss ich wirklich extra Nährlösungen mischen…

Nu gibts erstmal die Bildchen





Höhenmäßig siehts grad so aus:

sativa dream: beide 50cm
Purple kush: 60cm, 45cm
White Domina: 45cm, 45cm

Es juckt mir echt langsam in den Fingern und es kann gut sein, dass der Friseur heute Abend seine Schere zückt… Und ich denke ich kann solangsam alle Triebe entfernen, die mir nicht gefallen oder würdet ihr noch warten?

Außerdem wurde die Lampe gestern auf 100% gestellt. Aktuell ist es etwas kälter mit 18-23 grad, mal schauen ob ich die Heizung nochmal anmache…

Edit: Achja ganz vergessen die 2. Rutsche Trauermückenfrei mit 15ml/6L gibts auch wieder. Bin gespannt ob das Zeug wirklich hilft. :thinking:

10 „Gefällt mir“




6 „Gefällt mir“

Da war doch @citywok unterwegs :thinking::joy::joy::joy:

cutting johnny depp GIF

1 „Gefällt mir“

Guckst du hier :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Nicht schlecht aber der toppt seine Pflanzen nicht, sieht eher nach einem anderen Style aus.:thinking::no_mouth:.

Guckst du hier…:wink::+1:
[ Wer braucht schon Blätter Tutorial ]…:v:

2 „Gefällt mir“

Hab nur die beiden Sativa Dream getoppt :innocent:
City macht das ja glaube auch bei autos, ich halt bei photos :thinking:

tatsächlich mag ich die niedrigere Rlf und den Platz sogar noch mehr als den Mehrertrag :grinning:

Kann ich verstehen, wer mag schon eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit…
Was den Ertrag an geht, schau in das Tutorial…:wink::+1:.

Also ja kann schon sein, dass die Kolben durch das entlauben nicht ganz so fett werden, je nach Sorte schätz ich mal. Dafür hatte ich im ersten grow aber überhaupt gar kein Popcorn, selbst die ganz kleinen Blüten unten sind zu kleinen festen Buds geworden. :grin:
Die Tangerine Dreams haben das entlauben zum Beispiel überhaupt nicht gut vertragen und erstmal ne woche gestreikt, aber trotzdem den meisten Ertrag pro Pflanze gebracht. Die Sativa Dream soll auch nicht so gut auf starkes beschneiden reagieren…schauen wir mal

1 „Gefällt mir“

Kenn die Sorte nicht, aber radikales lichten bei Sativa noch nicht gemacht. Sieht Klasse aus, gutes Gelingen…:v:

1 „Gefällt mir“

Erstmal abwarten ob ich es diesmal ohne Mängel schaffe…

Hab noch ein paar kleine von der. Sind vielleicht nicht ganz so schön wie die großen, knallen aber exakt gleich :v:t2: 60 sativa 40 indica


3 „Gefällt mir“

Bei Photos sollte man bei jedem Umtopfen nochmal was mit rein geben. Bei Autos braucht man das nur einmal zu machen, da diese ja gleich in den Endtopf kommen.

3 „Gefällt mir“

Danke dir, da geb ich beim nächsten Gießen nochmal was dazu :slightly_smiling_face:

Blütetag 19

Der Kahlschlag hat den Stretch wohl schlagartig beendet, nur die Sativa Dreams sind noch 5cm gewachsen, der Rest unverändert. Ansonsten haben alle das Entlauben sehr gut vertragen und die Pflanzen fangen nun langsam an richtig zu blühen.

Ich hab beim letzten mal zu zeitig gegossen und hatte bei 3 Pflanzen schon gut Drain, den haben sie über 48h wieder aufgesaugt. Deshalb dauerts noch bisschen bis zum nächsten Gießen.

Temp: 19-26
Rlf: 38-58






Und hier mal ein Vergleich zum 1. Grow BT 20


Schöne Ostern wünsch ich euch :v:t2:

4 „Gefällt mir“

Anmerkung zum Entlauben:

Ich habe zwar keine wirklichen wissenschaftlichen Beweise dafür, aber ich finde es sehr wichtig vor der wirklichen Blütenentwicklung nach dem Stretch zu entlauben. Meines Wissens nach regt Licht die Äste zur Blütenbildung an, also werden dadurch auch mehr Blüten produziert. So zumindest in der Theorie.
Ich habe leider keine Vergleichswerte, weil 2. Grow und so. Aber ich bin damit bisjetzt sehr gut gefahren.

Den Gedankengang wollte ich einfach mal teilen :v:t2:

2 „Gefällt mir“

Kann dir denn Report von @citywok empfehlen wegen Entlauben :wink:

Habs jetzt gejeckt das ich das schon mal geschrieben habe, sollte weniger kiffen :thinking: :disappointed_relieved: :ca_giggle_joint: :wink:

Das ist der falsche Ansatz!

Ich empfehle Soduku oder andere Gedächtnisübungen :crazy_face: :ca_giggle_joint:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach’ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt …

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.
Mate kann ich noch Rechnen wie geht das :wink: :rofl: :rofl: :joy: :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Memory geht auch :joy::joy: 20joints

1 „Gefällt mir“