2. Grow 1. Report, Kannabia Seeds - Zwitteralarm

Ich kauf mir einfach 6 einzelne Zelte und zieh jede Dame extra. :joy:
Danke für deine Anteilnahme, da fühlt man sich gleich bisschen besser :+1:t2:

Wenn sie nicht schon verschimmelt ist, sie liegt aktuell zerschnitten in mehreren Lagen müllbeuteln. :joy:

Hab auch keine chance zum trocknen außer im Zelt, ich werd sie wohl heute lieber in den wald schaffen. Trotzdem danke dir :slightly_smiling_face:



Upload geht wieder :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Blütetag 40

Rlf: 45-65
Temp: 19,5-27,8
300w 45cm





Eins kann ich aufjedenfall schonmal sagen. Nächstes mal zücht ich wieder größere Pflanzen, gefällt mir viel besser, auch wenn das Stützen nervt.

  1. grow Bt 38

Dann die Problematik mit dem Gießen. Ich glaube die 11L Töpfe sind einfach zu groß für so kleine Pflänzchen mit radikaler Entlaubung. Ich musste jetzt wieder 8 Tage warten bis ich heute endlich Gießen kann. Nicht schön wenn man den Ladys beim Hungern zusehen muss…wahrscheinlich ist ein anderer Dünger hier besser geeignet.

Hier noch ein Wurzelbild von der zwitterlady


9 „Gefällt mir“

Hey Holzi,
Tut mir leid für die zwitterige Dame. Wenn du nochmal so stark entlaubst mach das nur bei Strains, wo du weißt, dass sie das auch vertragen können.
Ich weiß entlauben ist gerade Trend im Forum, so radikales schwazzing birgt aber immer ein gewisses Risiko.
Stecklinge von einer stabilen Mutti zu nehmen ist eine Möglichkeit, starkes Entlauben relativ risikofrei zu praktizieren.

Die 11 Liter Schuhe haben eigentlich eine gute Größe, vorallem wenn du mit Mykos arbeitest. Für ein besseres Wurzelbild kann ich dir Stofftöpfe von Gronest empfehlen, durchs Airpruning kommt es nicht zu einem Ringwuchs und der Topf durchwurzelt auch in der Mitte gleichmäßig.

Wenn du auf Wurzeln stehst pack dir ein wenig Leonardit mit ins Soil, das fördert das Wurzelwachstum.

Gruß und viel Erfolg weiterhin, Luke :v:

2 „Gefällt mir“

Hey Luke,

das Risiko hatte ich im Hinterkopf. Ich glaube aber tatsächlich nicht, dass das Entlauben der Auslöser ist. also kann schon sein, aber die vorherigen Male hats die Pflanzen auch ne gejuckt. Genau bei der zwittrigen ist ein mir ein Trieb kurz nach dem Entlauben umgeknickt. Dem geb ich die Schuld.

Außerdem hab ich frühs immer die Umluft angemacht, während es noch dunkel war. Hier muss ich wohl wieder auf eine Zeitschaltuhr zurückgreifen. ich werde in Zukunft trotzdem entlauben, ich muss nur öfters kontrollieren und meine Naivität in den Griff bekommen. Dachte eigentlich ab BW4-5 bin ich save, aber pustekuchen :joy:

Das versteh ich nicht ganz, ich kann die Mutti doch nicht in die Blüte schicken, mehrfach entlauben und dann wieder reveggen. :sweat_smile:

Mhh, ich fand die 7L deutlich entspannter aus dem ersten Grow und 1m Pflanzen sind da auch kein Problem, ich denke ich werde wieder zurückwechseln.

Die Ringwurzeln stören mich nicht, und Stofftöppe sind für mich und meine Sturzgießtechnik ungeeignet bzw finde ich die Dinger einfach unhandlich. :v:t2:

Ich google mal und dir auch weiterhin viel Erfolg. :slightly_smiling_face:Ich bin schon ganz ungeduldig auf den nächsten Grow. In 1-2 Wochen setz ich die neuen Seeds in den Vegischrank.

2 „Gefällt mir“

Die Damen dachten sich besser spät als nie^^ Ich denke das zwittern oft ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren ist, je mehr Stressoren dazu kommen desto wahrscheinlicher ist zwittern. Wenn man zum Beispiel HST anwendet und dann noch Lichtstress hat, würde die Pflanze eventuell zwittern, obwohl beide Faktoren alleinstehend keine Stressreaktion auslösen würden.

Du nimmst während des Wachstums Steckis mehrerer Pflanzen, growst die Pflanzen und suchst dir eine Genetik aus, von dieser Genetik nimmst du den jeweiligen Steckling als Mutti für deine nächsten Grows :ca_hempy:.

Ich bin auch von Natur aus ein Sturzgießer, bei Gronest ist das gar kein Problem, die laufen nicht an den Seiten aus :call_me_hand:. Auch kann ich dir als Sturzgießer 20-30% Coco im Soil empfehlen, so nimmt die Erde das Wasser noch besser auf =)

Wenn du magst schau mal hier in den Thread, da habe ich ein paar gute Paper zum Thema zusammengetragen :call_me_hand:

Das schreit ja nach Stecklingen!! ^^

1 „Gefällt mir“

:+1:t2::+1:t2:, bei mir dann mechanische Belastung plus kurzes Störlicht jeden morgen :sweat_smile:

In der Zukunft vielleicht mal :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hör auf mit dem Input, sonst grow ich zum Vergleich in jedem Pot anders und alle werden nichts. :joy:
Ich bin aktuell zufrieden mit dem was ich hab bzw hab ich im letzten Jahr soviel Geld dafür ausgegeben, dass Neuanschaffungen noch eine Weile warten müssen.

:heart:

Nix da, hier wird der Erntezyklus verkürzt :rofl:
Außerdem gibts in dem Schrank noch keine Abluft. :sweat_smile:

Blütetag 44

Die heutigen News in der Tagesschau:

  • Die Gießmenge wurde auf 2L pro Pflanze reduziert.
  • Heute wurden wieder 2L gegossen mit 150% vom Bloom+…
  • ich habe bisjetzt nicht soviele Samen entdecken können, aber ich bin bestimmt zu blind dafür. :sweat_smile::man_shrugging:t3:
  • Die Purple Kushs enttäuschen bisjetzt auf ganzer Linie. Keine der beiden Purplet und die eine würde ich am liebsten aus dem Zelt schmeißen. :sweat_smile:
  • Sie sind nun in der Hochblüte und die buds werden fetter.
  • Morgen gehts in die hohe Tatra zum Wandern bis Sonntag. Bis dahin dürfen die Pflänzchen seelenruhig bei 300w brutzeln.
  • Fazit Trauermückenfrei von Neudorf. Es hat fast sehr gut funktioniert. Eine klitzkleine Population bleibt am Leben, wird aber nur sehr langsam größer und ist noch sehr klein. Ist jetzt keine Gefahr mehr.

Nun folgt das Wetter moderiert von unserem Starfotografen Bernd.

  • Rlf: 50-65
  • Temp: 19,7-26,8




10 „Gefällt mir“

:joy::joy:… lustige Einleitung.:v:

:+1:.

1 „Gefällt mir“

Blütetag 49

Das mit den Stichpunkten gefällt mir, das werd ich erstmal beibehalten.

  • ich habe mich gestern dazu durchgerungen doch noch unterschiedlich zu Gießen und so haben die beiden rechten gestern nichts bekommen.
  • 2L/Pflanze: 2ml/L Calmag, 6ml/L Bloom, 0,1g/L Bittersalz, 1ml/L Grow
  • als ich gestern vom Urlaub heimkam, musste ich mit erschrecken feststellen, dass das angekippte Fenster zugefallen ist. Ich hatte wohl noch Glück die MaxRlf lag bei 73%.
  • bei der White Domina könnte ich solangsam mal nach den Trichomen schauen, bin aber noch zu faul. :joy: Mag eh mehr das Stonerzeugs
  • ich hab die Lampe auf 75% gedimmt, da ich mit Düngen nicht hinterher komme. 3-4 Wochen müssen die bestimmt noch, sehen aber wieder sehr hungrig aus.

Sativa Dream 1

Sativa Dream 2. - nicht gegossen

White Domina

Purple Kush 1

Purplekush 2 - nicht gegossen

9 „Gefällt mir“

Servus :v:

Sagmal wie sind denn deine LW Werte bezüglich Kalzium? Hab da grad nichts gefunden auf die schnelle… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Grüße

Hab die hier auch noch nicht gepostet bisjetzt. :sweat_smile:

Magnesium 7,83
Calcium 48,8

Aber ich hab tatsächlich überlegt ob ich calmag wieder etwas reduziere :sweat_smile:

Ne, würde ich nicht machen. Das passt schon ganz gut so, könntest sogar noch mehr geben. Bist jetzt bei 118mg/L. Blüte soll 120-140mg/L haben.
Wieviel Magnesium da das jetzt mit dem Salz ist bin ich überfragt^^ Aber 2ml Calmag sind 70mgCal./ 24mg Mag.
Ich wüde sogar auch kurzzeitig mal den Grow um 0,5-1,0ml erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Allet klärchen, bin etwas irritiert weil ein user letztens schrieb, dass calmag das bodenleben behindert :face_with_monocle:

Ich glaube 0,1g.=9-10mg Magnesium, weiß auch nicht mehr ganz genau. Glaube hab das iwo mal von @Heckenschere gelesen.

Die haben teilweise verbrannte Spitzen, vielleicht geb ich ja auch zuviel bloom kp, womit ich das ausgelöst hab. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das wär mir neu, keine Ahnung hab ich noch nicht gehört. Ich kippe bei mir aktuell 3ml Calmag, wie bei jedem Grow in der Hochblüte, rein und kann das nicht behaupten^^

Wenn das stimmt, kannst du das auch weglassen wenn du einfach 0,75ml Calmag mehr gibst. Also 2,75ml/L sind zusammen mit deinem LW 144mg Cal. / 40mg Mag.

Das kann durchaus sein, aber die sind teilweise so hell das ich vermute das da was N fehlt.
Vielleicht kann da ja noch jemand anderes was zu sagen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch wieder etwas Grow reintun ,der Zucker da drin ernährt das Bodenleben und ist bis in der späten Blüte sehr wichtig für Bud Wachstum und Reife.

Ich hab das früher genau so gemacht wie du bis ich dieses Video gesehen habe.
Jeder der Interesse am Anbauen hat sollte sich mal den Kanal anschauen da gibt es sehr viele wissenschaftlich bewiesene Informationen.

Jetzt kann eh nicht mehr soviel schiefgehen, bei der Zwitterei bin ich gern experimentierfreudig.
Ich hatte die Hoffnung, dass alle gleichzeitig wieder Wasser brauchen, da gibts dann wieder 3L. Dort hau ich mal 2ml/L Grow und ab sofort die 2,75ml Calmag rein und Bloom gibts wieder 100% nach Schema denke ich mal. Danke erstmal :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Genauso würde ich das auch machen, und wenns zum Ende hingeht kannst du den wieder reduzieren. Bloom würde ich aber nicht unter die 4ml gehen, erstmal bei den 100% bleiben und beobachten. Weil so schlimm sehen die Spitzen nicht aus mit 150%.
Und gerne doch :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Muße dafür hatte ich heute noch nicht, habs mir aber vorgenommen. Was genau machst du denn jetzt anders wenn ich fragen darf? :slightly_smiling_face: