2. Grow 1. Report, Kannabia Seeds - Zwitteralarm

sieht gut aus :slight_smile:

20 joints

2 „Gefällt mir“

da muss ich leider widersprechen :rofl:

1 „Gefällt mir“

naja in meinem anfänger blick eben xd

1 „Gefällt mir“

Hätte ich keinen N Mangel wären die Buds fetter, aber sonst passts :sweat_smile:

Möchte dir nicht direkt wiedersprechen, du bist natürlich viel tiefer in deinem Grow drinnen als ich, aber Stickstoff brauchen die Damen nicht mehr viel, vorallem nicht fürs Blütenwachstum. Nen P Mangel wüde da eher Probleme machen :thinking:

Was Benemen schreibt stimmt natürlich, leicht verfügbare Kohlenhydrate sind wichtig fürs Bodenleben. Ich würde dann aber lieber anstatt teuer Biobizz, billig Zuckerrübensirup oder Melasse nehmen.

Ganz nebenbei, für deinen 2. Grow sieht das Zelt doch hervorragend aus =)
Beim ausreifen kommt bestimmt nochmal etwas Blütenmasse hinzu :+1:.

LG, Luke

3 „Gefällt mir“

Zum ausreifen nicht mehr wirklich, fürs Blütenwachstum sehr wohl. Ich finde das sieht man gut wenn man mal die beiden Sativa Dream vergleicht(vorne rechts und links). Die rechte ist schon sehr stark betroffen und hat auch deutlich kleinere Blüten. Der Mangel war ja mehr oder weniger die halbe wenn nicht ganze Blütephase da. :sweat_smile:

Da bin ich vom 1. wohl sehr verwöhnt, da sah das alles besser aus. :man_shrugging:t3:

Noch wachsen sie ja auch, wenn auch langsam.

LG

21 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: OFF-Offtopic – für herrenlose Postings aller Art

Du unterschätzt die Biogeschichte, das dauert leider etwas bis es wirkt aber geht.

1 „Gefällt mir“

Macht jetzt halt die letzten 3 Wochen keinen riesen Unterschied mehr oder etwa doch?
Ich muss einfach beim nächsten Run besser aufpassen, bin schon am überlegen ob ich die neue Floerde mal teste. :thinking:

LG

Da gebe ich dir recht, kurz Mineraldünger und schluss die letzten 5-10 Tage, je nachdem wie Du übertrieben hast

1 „Gefällt mir“

Alles was bestäubt wurde werden halt auch keine großen Blüten mehr geben🥴

3 „Gefällt mir“

Sowas kommt mir erstmal nicht ins Haus :v:t2:

Ich habe tatsächlich nur vereinzelt Seeds, die Zwitterlady hat sich wohl hauptsächlich selbst bestäubt. Aber ja recht hast du schon…

Blütetag 57

  • heute gabs nochmal 2L pro Pflanze
    • 3ml/L Grow
    • 6ml/L Bloom
    • 3ml/L CalMag
  • Heute Mittag wurden 5 Notorious OG und 5 Hawai Maui Waui in gewässerte Eazyplugs verfrachtet. Zum keimen dürfen die aufgrund der Wärme mit im Zelt stehen, außerdem spar ich mir so noch bisschen strom, die ersten 1-3 Tage wird ja 12/12 kein großes Problem sein oder?

7 „Gefällt mir“

sind 2 L pro pflanze nicht etwas wenig ? sollten die nicht 3 l bekommen ?

Nein, mehr als 2L hätten nicht reingepasst und ich wollte so schnell wie möglich Dünger zuführen.

Außerdem ist die 1/3 Regel in der Blütephase bei organischem Grow nicht optimal. Die Mikroorganismen sind in feuchter Erde deutlich aktiver und können der Pflanze so mehr Nährstoffe zur Verfügung stellen. Ist aber halt etwas schwieriger zu Gießen, weil die Überwässerungsgefahr größer ist.

soso , okay also sollte ich auch bei meinem grow mit bio bizz dünger weniger als 1/3 gießen ?
du weist scheinbar wovon du redest xd

Das musst du für dich selbst entscheiden, will nicht an deinen Problemen schuld sein. :sweat_smile:

Die Erkenntnis ist für mich auch noch relativ neu. Ich lese halt viel. Aber @Luke kennt sich da zum Beispiel deutlich besser aus.

Wenn dich das interessiert kann ich dir außerdem den Living Soil thread ans Herz legen.

achso du düngst mit flo ? ich dünge ja mit bio bizz flüssig dünger … aber eben auch organisch.

nee, dort werden auch andere Themen besprochen wie eben zum Beispiel das Bodenleben. Bei Flo soll mans ja auch dauerfeucht halten. Aber die neue FLoerde werde ich naher Zukunft mal probieren.

Ich ja auch.

1 „Gefällt mir“

ah du hast 11 L töpfe und gießt 2 L
ich hatte 25 L pötte und hab 4 L gegossen … das war ausreichend scheinbar denn es kam auch bei langsamen gießen immer ein bisschen drain.

ich hab alle 4 tage gegossen und du ?

1 „Gefällt mir“